1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Far Cry - grafisch top, Story Flop

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by marxx, Apr 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marxx

    marxx Kbyte

    Hi,

    ich habe diese Games tatsächlich noch nicht gespielt, weiß aber, worauf Du hinaus willst. In den Bann ziehen - in die Spielewelt eintauchen - das kann man nur mit einem Spiel erleben, dass alle zuvor genannten Kriterien gut erfüllt.

    Mir ging das bei DeusEx 1 und bei Gothic 2 so. Diese Spiele haben mich so fasziniert, dass ich mich überhaupt nicht davon losreißen konnte oder mit anderen über Erlebnisse in diesen Spielen gesprochen habe. Ich hab mir ganz real ein Glas Wein geholt, bin bei Deus Ex virtuell auf einen Wolkenkratzzer geklettert, auf dem ein Sofa und ne Lampe stand und habe den Himmel und die Stadtlichter genossen. Ich hab wochenlang in zwei Welten gelebt - klar: Alltag, Freunde, Liebe - alles was dazugehört. Und nebenbei habe ich mich den ganzen Tag darauf gefreut, Abends wieder für ein paar Stündchen in die Welt von Deus oder Gothic einzutauchen.

    Da kann FarCry trotz unglaublich genialer Grafik und toller KI einfach nicht mal ansatzweise mithalten. Diese Spiele waren eine ganz andere LIGA - dagegen ist FarCry Popkornkino. Kurz ansehen ==> wow sieht geil aus - durchspielen - vergessen.

    Ich werde FF7 mal probieren... danke für'n Tipp!:)
     
  2. Tompo

    Tompo Kbyte

    @marxx

    Kennst du Final Fantasy 7 oder Alundra? Das sind zwei Spiele, die ich perfekt nenne. Wenn du diese Spiele durchspielst, wirst du sehen was ich meine. Alundra ist ein altes PS Spiel. Kein 3D Stil! Alle Grafiken wurden in diesem Spiel gezeichnet. Wie bei alten Snes Spielen. Trotzdem sehr detaillgenau. Warum ich Alundra so gut finde ist ganz klar: Sound und Musik die sehr hinreisend sind, Grafik liebevoll gezeichnet, das Leveldesign ist wirklich einmalig, die Story ist verdammt gut, bietet immer Abwechslung und gibt einen logischen Ablauf wider. Und einer der besten Sachen sind die Rätsel. Diese sind so schwer, das man manchmal 3 Stunden damit verbringt aber einfach nicht wegkommt. Dieses Spiel ist nur etwas für echte Extrem-Zocker. Final Fantasy 7 (es gibt viele Leute die diesen Teil als den besten FF Teil halten) geht eine andere Richtung. Damals mit revolutionärer 3D Technik, auch grandiosem Sound und fantastischen Welten, dazu kommt noch die einmalige Story, welche von keinem Spiel überboten werden kann. Die Figuren schließt man zum Schluss richtig ins Herz. Und das besondere an diesem Spiel ist, das du es nicht spielst, sondern das das Spiel mit dem Spieler spielt.

    Es lässt sich sehr schwer beschreiben warum diese Spiele so gut sind. Ihr solltet die zwei aber unbedingt mal anspielen.
     
  3. marxx

    marxx Kbyte

    Da haste Recht - aber wenn ich die Kampagnen auf allen Schwierigkeitsgraden rund 100 Stunden lang spielen würde, würde ich mich entweder totlangweilen (immer das gleiche) oder wahlweise verblöden!

    Wenn ich alle dämlichen Windows-Spielchen auf allen Schwierigkeitsgraden mit allen erdenklichen Lösungsmöglichkeiten durchspiele, sitze ich auch 100 Stunden dran - davon werden sie jedoch kein Stück spannender.

    Manche sagen ein Spiel ist nur perfekt wenn alles stimmt - Grafik, KI, Story, Sound, Handling, Spiellänge - dem stimme ich zu.

    Und andere finden ein Spiel schon perfekt wenn die Programmierer auf ne intelligente Story und mehr Spielfreude als vielleicht 15 Stunden einfach verzichten. Ein perfektes Spiel für die breite Masse - kann ich halt nicht nachvollziehen. Schließlich bewerten Spielezeitschriften ein Spiel hinsichtlich aller Kategorien - da verstehe ich die 93 Prozent einfach nicht!
     
  4. Rund 9 Stunden länger hab ich nicht gebraucht habs mir von einen bekannten ausgeliehen der es schon durch hatte.45 ? gespart.

    MFG
     
  5. Tompo

    Tompo Kbyte


    Bei fast reinen MP Spielen ist es ja klar das es keine richtige Story gibt.
     
  6. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    UT2004 ist prima, auch mit 32MB-Grafikkarte. Bessere Geschwindigkeit, aussetzerresistenter Sound (gegenüber 2003), nur ein Bug führt dazu, dass es ab und zu mal aussteigt. Der Patch ist schon in Planung, also was soll's.

    Hab Linux und kann mit FarCry nichts anfangen.

    Hoffentlich bleiben die AI-player in der Verkaufsversion von FarCry nicht immernoch im Wasser stehen, nur weil sie nasse Füsse bekommen. Die sollen doch schön zum Spieler rüberschwimmen und Jagd auf ihn machen :-)

    MfG
     
  7. darth_mob

    darth_mob Kbyte

    also ich leg keinen wert auf eine story.
    Ich finde FarCry ist eins der besten Spiele die es gibt und wenn man die Kampangen auf allen schwierigkeitsgraden mit allen lösungsmöglichkeiten spielt, sitztz man auch locker 100 Stunden dran. Außerdem schockt der Multiplayer nur.

    Hateten denn

    Serious Sam The First Encounter
    Serious Sam The Second Encounter
    UT
    UT 2003
    UT 2004
    Battlefield 1942
    Battlefield Vietnam
    Renegade

    eine gute Story?

    Wird Doom drei oder Joint Operations eine gute Story haben?

    Nein.

    Und trotzdem haben die Spiele allesamt super viel Spaß gebracht und werden es wohl in Zukunft auch tun.

    Also ich persönlich brauche keine Story. Das einzige Was ich hasse, sind Spiele wo man Bots am ***** hat, die auch noch strohdumm sind, Stichwort: Devastation.
     
  8. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Unreal hatte damals beides: Tolle Grafik (Für die Zeit) und lange Spielzeit.
    Und 20 Stunden für Far Cry? Da müsste ich ja schon durch sein... :confused:
    Im Moment hänge ich im ersten Regulator fest und suche noch den Weg... bzw. ich habe ihn endlich nach einer Stunde gefunden... Weil da war ich nicht so schnell tot (diese blöde Gasflasche da gleich hinter der Tür... Jedes Mal der gleiche Mist - von mir verursacht... :eek: :aua: )
    Aber wenn die Taktik versagt, wozu gibt es den Granatwerfer...

    :fire: und :rip:
     
  9. marxx

    marxx Kbyte

    Andererseits: Nach Farcry hab ich jetzt auch mal Battlefield Vietnam angespielt - und da hat mir die vergleichbar schlechte Grafik gleich ziemlich den Spaß verdorben obwohl ich das Spielprinzip wesentlich intelligenter finde. :D
     
  10. Tompo

    Tompo Kbyte

    Spielzeit wird kürzer weil immer mehr auf die Grafik geschaut wird. Lieber mit fetter Grafik als mit intelligenter Story und gutem Gameplay locken. Leider ist das heutzutage so.
     
  11. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Verstehe ich hier was falsch?
    Far Cry = kurz Spielzeit.

    In der neuen PCGames steht was von 20 Stunden.
    Ist ja auch egal. FPS werden immer kürzer.

    @Darklord
    Ich habe damals für Unreal ca.60h (2 Monate;2h am Tag) gebraucht.



    Wer 50 ? für ein Spiel bezahlt ist selber schuld. Es gibt so viele Alternativen. Meine hieß Saturn-Neueröffnung in Hanau = 35?.
    Oder oder oder......
     
  12. damdam

    damdam Kbyte

    worauf ich mich am meisten freu,ist auf stalker
    das hat mal ne richtig geniale story,und auch noch ne geile grafik

    :D :D :D
     
  13. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Also Unreal (Teil 1, nicht Teil 2) kann man damit nicht vergleichen. Es hat endlose Level sozusagen, die teilweise richtig gepfeffert waren. Ich habe lange gebraucht, um Endlich dem Endgegner gegenüber zu stehen.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass je mehr grafische Details und Gimmicks diese Spiele haben, desto kürzer wird der Spielspass... Kommt Doom 3 auf 5 DVDs und dauert dann 15 Stunden effektive Spielzeit?
    :motz: :aua:
     
  14. Tompo

    Tompo Kbyte

    Also hab ich's doch nicht bereut. Die Demo wurde leider schon nach kurzer Zeit langweilig. Da sieht man mal wieder das eine gute Story das Spiel um einiges aufwertet. Sieht man ja gut an Spielen wie Final Fantasy, Breath of Fire, Secret of Mana, Deus Ex, Zelda, System Shock, Myst, etc. .
     
  15. Cool

    Cool Byte

    Ist Geschmackssache,ich finde das Game einfach nur Super.
     
  16. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Naürlich wurde in allen Zeitschriften geschrieben, dass es nen Ballerspiel ist. Wenn es nicht so eine gute Grafik hätte, würde sich keine *** dafür interessieren. Das sind so die typischen Spiele, die die meisten Toll finden. Unreal ist son spiel, Max Payne... und so weiter. Call Of Duty war das letzte Spiel, was nen bsichen admosphäre hatte, aber ich hatte es schon nach 2 Tagen im höchsten Schwierigkeitsgrad durch... grml!
     
  17. marxx

    marxx Kbyte

    Isch binn nisch neutraaal - bin ja kein Schiedsrichter! :D
    Isch bin dajejen! :D :D

    Ne im Ernst, ich würde mir vor Wut die Augenbrauen runterreißen, wenn ich das Spiel gekauft hätte, um ausschließlich die Kampagne zu gamblen. Davon stand ja auch in keiner Zeitschrift was geschrieben, dass das Game nur "hööööööööö... Druffballern!!!!" bietet. Naja und ab und zu kann man sich auch mal optisch reizvoll ins Gras legen und die Sniper durchladen.
     
  18. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Na, wir sind ja alle neutral hier! :)
     
  19. marxx

    marxx Kbyte

    Um es einen Monat lang zu spielen, müsste man aber jeden Tag nach zehn Minuten aufhören zu spielen. :D Aber is scho recht - es ist halt optisch absolut brilliant und ein guter (ätzend kurzer) Shooter. Ich glaube, da hab ich sogar länger an Call of Duty oder Max Payne länger Freude gehabt. Für Multiplayer muss das ganz gut Spaß machen.. aber die Kampagne - gääääääääääääääähhn.

    Freut mich, dass manch andere (Angel-HRO) genau so denken - in einem anderen Forum hat man mir für die lästerliche Äußerung fast den Kopp abgerissen. :blabla:
     
  20. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Hi

    endlich bin ich nicht mehr alleine.
    Hab das Game aus der Videothek geholt, installiert und nach etwa 20min wieder deinstalliert. Und die sind auch nur durch die - zugegeben - sehr hübsche Grafik gewesen. Danach war einfach nichts mehr, was mich am Spiel gehalten hat. Am schlimmsten: ich finde die Spielfigur laaahm. Außer der Grafik nichts originelles.
    Gott sei Dank hab ich getestet bevor ichs gekauft habe, da mich die Demo schon nicht wirklich vom Hocker gehauen hat.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page