1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fax und Voice-Modem

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by prosciutto, May 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Gbit wird ja von der Telekom bereits über Glasfaser in ausgewählten Gebieten angeboten.
     
  2. Wolle53

    Wolle53 Byte

    Haut nicht hin, wir haben gerade das problem, in unserer firma (durch umzug) bekommen wir keinen isdn-anschluß mehr, da wir kombiniert analog und isdn fahren, können wir unsere anlage den hasen geben (kostenpunkt vor zwei jahren 3670€) das was man analog alles machen kann, geht leider per VoIP nicht mehr, und unsere anlage geht leider nicht rückwärts in den modulen, unsere anlage hatte splitter und ntba schon intern, nur wenn mir einer das vollbringt was der chef bei uns haben will, und das mit VoIP dann ist er gut. anschluß vorweg 2 mal isdn also 4 leitungen, also 3 anrufbeantworter hintereinander geschaltet... hat der chef ein gespräch und eines kommt rein schaltet der erste ein, sollte dann noch eins dazukommen das zweite usw. wie geht dies jetzt mit dem scheiß VoIP, aber egal technik fortschritt und ein riesiger rückschritt in manchen dingen, das entresultat ist, die sparen geld und der kunde ist der arsch, telekom hat jetzt auch die anderen provider mitgezogen und selber vorerst noch bis 2022 isdn anbietet was die anderen nicht mehr machen, ja wenn einer in den rhein springt usw. ....
     
  3. Yancy11

    Yancy11 Byte

    beamen !!!
     
  4. smich25890

    smich25890 Byte

    Genau so ist es, wie Wolle53 geschrieben hat. Ein IP-Anschluss kann einen herkömmlichen digitalen ISDN-Anschluß nicht ersetzen.
    Auch ist Ihre Aussage ( der PC-Welt ) so nicht korrekt: IP-Telefonie setzt sich als Ersatz für den klassischen analogen Telefonanschluss und ISDN immer mehr durch. Das ist schlichtweg falsch.
    Ich kenne keine Privatperson und vorallem keine Firma, welche sich absichtlich auf IP umstellenlassen würde.
    Vorallem , wie Wolle53 auch schon geschrieben hat, trifft es Firmen und Privatpersonen hart, welche eine ISDN-Telefonanlage mit den entsprechenden Endgeräten besitzen. All das ist selten noch verwendbar.
    Weiterhin ist die Störanfälligkeit dieser Anschlüsse noch ein gravierendes Problem, sowie meist die äußerst schlechte Sprachqualität. IP-Anschlüsse funktionieren meist nur in Gebieten "sauber" welche auch entsprechende Leitungskapazitäten haben - sonst wirds nichts.
    Und in Sachen Leitungskapazität und Ausbau sind wir ja in Deutschland leider noch ein Entwicklungsland.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dem kann ich nur komplett widersprechen.
    Das ist praxisfremder Quatsch.
    Ich kenne viele qualitativ hochwertige VoIP-Anschlüsse mit einwandfrei funktionierenden ISDN-Anlagen und Faxgeräten, die erst nach der Umstellung komplett fehlerfrei liefen.
     
  6. Was hier teils behauptet wird, lässt auf nur geringes technisches Verständnis schliessen.
    An meiner FritzBox 7390 funktioniert der ISDN-Ausgang mit angeschlossenem ISDN-Telefon nach Umstellung auf VoIP nach wie vor. Ebenfalls funktioniert bei einem Bekannten die ISDN-Anlage mit analogen Apparaten nach VoIP-Umstellung ohne Probleme am ISDN-Anschluss seiner FritzBox. Man muss halt einen dafür tauglichen DSL-Router mit ISDN-Ausgang verwenden. Hat man mehrere ISDN-Leitungen, sind dann nun mal auch mehrere ISDN-taugliche DSL-Router erforderlich. Also, wo ist das Problem?
     
  7. kurt46

    kurt46 ROM

    Also wer VoIP als momentan ausgereift betracht hat eben Glück gehabt. Meine Erfahrungen sagen da etwas ganz anderes! Analogtelefon mit ext. Strom ist nicht nur bei Stromausfall unschlagbar (vor allem bei eingerichtetem Notruftel.) sondern auch bei der Sprachqualität!
    Ahoi
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hört endlich auf, diesen Unsinn zu verbreiten!
    Es stimmt einfach nicht.
    Die Billigschei.. hat natürlich nicht die Qualität, wie ein ordentliches Produkt.

    Aber Geiz ist ja geil ... .
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich sage mal so, die abgehackten Gespräche sind in den letzten Jahren tatsächlich weniger geworden. Auf der anderen Seite funktioniert auch das billigste Telefon oder Fax an einem Analog-/ISDN-Anschluss problemlos - Plug and Play - Stecker in die Dose = geht. Ich weigere mich, mich mit der Umstellung zu beschäftigen, so lange ich es nicht muss. Alleine mein Router würde mir den Schlaf rauben (Multiuplink + VPN Endpunkt).
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Du bist ja auch nicht "normal". :D ;)
     
  11. yoshi39

    yoshi39 ROM

    Zum Thema IP-Telefonie-Tipps für Vodafone-Kunden Die Voip ( Sip zugangsdaten) Daten sind garnicht mehr im Willkommensbrief von Vodafone enthalten .Vodafone sagt dass die Kunden es einfach mögen alles schon eingestellt haben wollen mit der Easybox und dass man es nicht gerne sieht wenn man Voip übers Android smartphone macht ( also sowas wie missbrauch es Telefonanschluss ,weil man nicht dass normale telefon nutzt ,sondern über voip telefonieren und so 110 und 112 missbrauchen können und da her könnte man den Anschluss für voip missbrauchen und da her muss mehrfach nutzung oder fremd nutzung über voip verbieten).Was bei anderen Telefon Anbietern ( Voip Anbietern ) Problemlos geht die Mitteilung von Sip Zugangsdaten ,da hat Vodafone ein Problem damit . Man muss richtig hinterher sein ( bitten und betteln und meckern ) damit man überhaupt an die Vodafone Sip Zugangsdaten von sein Komfort Anschluss bekommt .Man kriegt auch keine richtige Hilfe wenn man einstellungs tipp & Tricks haben will was für Android app oder voip programm man nutzten könnte
     
  12. Frodman

    Frodman ROM

    Leider werden wir wohl 2018 alle gezwungen sein auf diesen qualitativ minderwertigen Unsinn umzustellen. Bis dahin wird die Telefonmaffia uns entweder mit HD-Telefonie zu ködern oder Zwangsumstellungen vornehmen. Was nach 10Jahren Praxis immer noch nicht richtig und zuverlässig funktioniert sollte den Entwicklern eigentlich peinlich sein und vom Markt genommen werden. Hier ist es umgekehrt um einzusparen. Kein Mensch braucht nicht funktionierende Telefonie. Aber die von Horch und Guck treiben diese unsichere Technologie voran. Datenschutz ist ja auch nicht nötig.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Entwickler können nix dafür.
    Es ist das Management, was dafür sorgt, dass es keine echten Standards gibt, an die sich jeder hält.
    Denn wenn alle am gleichen Strang ziehen, ist VoIP der klassischen Telefonie qualitativ überlegen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page