1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Faxen über Fritz!Box

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by fhellm, Jan 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fhellm

    fhellm Kbyte

    Neuerdings gibt es eine Software namens Fritz!Fax, mit Hilfe derer man vom PC aus Faxe versenden und empfangen kann, wenn dieser mit einer Fritz!Box verbunden ist.
    Mich würde es interessieren, ob es jemanden gibt, bei dem dieses Programm funktioniert!!!
    fhellm
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

  3. otto42

    otto42 Kbyte

    Nutze "Fritz!Fax" schon länger.
    Keine Probleme.
     
  4. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Fritz!Fax ist ja auch schon uralt, hier geht es aber um eine Version die angeblich mit einem DSL-Router faxen kann, mich wundert nur das das Builddatum von 2002 ist, von AVM Ende 2005 bereitgestellt wurde, nicht auf den neuen Routern mit ausgeliefert wird.
    Halt ich für ein bißchen alt, kein Update seit 4 Jahren bei AVM ? :fresse:
     
  5. otto42

    otto42 Kbyte

    Genau die nutze ich mit Router 7050 von AVM.
     

    Attached Files:

  6. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    :grübel: Du hast 3.06.41, auf dem FTP von AVM gibst aber nur 3.06.39 (siehe Anlage), weißt Du noch wo du die Version herhast ?
     

    Attached Files:

  7. fhellm

    fhellm Kbyte

    Die CAPI-Treiber waren bei der Installation aus unerfindlichen Gründen nicht aktiviert worden. Durch die Eingabe #96*3* am anschlossenen Telefon sind sie aktiviert, jatzt klappt der Versandt. Ob auch die Faxannahme funktioniert, weiß icht nicht, ist mir auch egal, den dazu habe ich ein Faxgerät.
    Gruß fhellm
     
  8. otto42

    otto42 Kbyte

    Gute Frage! Leider keine Antwort, vermutlich über PC-Welt!?

    In meinem Bestand ist auch nur noch:

    Das Archiv enthaelt die Software fuer

    Software: FRITZ!fax fuer FRITZ!Box
    Betriebssystem: Windows XP, 2000
    Version: 03.06.39
    Build: 06.02.02
     
  9. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Grummel, nun hab ichs drauf, ist auch ohne Fehler installiert, Fritzbox hängt am T-Net anschluß und nun will das blöde Teil nicht und die Fehlermeldungen (siehe Anhang) sind nichtssagend :aua: Geht auch sehr schnell (2 Sek. maximal)

    Das mit der Version hat sich auch erledigt siehe 2. Anhang.
    Die schreiben zwar Version 3.06.39, ist aber 3.06.41 :D
     

    Attached Files:

  10. otto42

    otto42 Kbyte

    Du mußt natürlich deinen Faxanschluß auch in der FritzBox einrichten!
    Ich habe einen ISDN-Anschluß und habe eine Rufnummer auf Fritz!Fax gelegt.
    Sind die CAPI-Treiber aktiv?
    Die kommen machmal nicht mit.
     
  11. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Öhm kannst du mir helfen ? Was meinst du genau mit Faxanschluß aktiviert?
    Wie kann ich prüfen ob CAPI aktiv ist ?

    Falls es hilft: ich habe noch die Spalte Meldung hinzugefügt:
     

    Attached Files:

  12. otto42

    otto42 Kbyte

    ISDN-Anschluß.
    3 Rufnummern, die Rufnummer für Fritz!Fax nicht als Nebenstelle eingerichtet, jedoch bekannt gegeben.
    Rufnummer für Fax bei Fritz!Fax angegeben.

    CAPI ist aktiv, wenn das Programm sauber startet.
     
  13. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Sorry, hat etwas länger gedauert war gerade mit den Hunden draußen :D

    Hmm, also die Software startet "sauber", also ohne Fehlermeldung.
    Alle Internetrufnummern sind registriert und aktiviert, oder muß ich als Faxnummer die "normale" Rufnummer nehmen ?
    Anbei nochmal die Einstellungen der Fritzfaxsoftware, aber natürlich die Rufnummern unkenntlich gemacht :heilig:

    Und in den Einstellungen der fritzfaxeinstellungen_nebenstelle unter Telefonoptionen ist kein Modem Eingetragen, muß da eins rein? Finde jedenfalls weder AVM noch Fritzfax bei den Herstellern.
     

    Attached Files:

  14. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Bei eigene MSN darf nur deine Rufnummer stehen, ohne Vorwahl. Laut Bild in #11 ist kein Faxempfang aktiv. Sicher das die CAPI installiert ist?
     
  15. otto42

    otto42 Kbyte

  16. otto42

    otto42 Kbyte

    Ist bei mir so nicht eingestellt!?
     
  17. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Laut der manuellen Anleitung aus Deinem Link oben soll es sein und nur so funktioniert es bei mir.
     
  18. otto42

    otto42 Kbyte

    Finde ich gut, auch bei mir ist alles ok.
    Also gibt es noch weitere Parameter, die wir noch nicht berücksichtigt haben!

    Was hilft dann noch weiter? AVM fragen?
     
  19. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Hab ich auch ausprobiert, aber irgendwie will das teil bei mir nicht. :heul:

    Ich habe es nochmal komplett deinstalliert, neustart, wieder installiert -> gleiches Ergebnis.
    Evtl. geht das ja nur wenn man ISDN hat.

    Wg. Support kannst du bei AVM vergessen, die schreiben kein Support. Weder über Telefon noch Internet noch Mail.

    Hat das Teil jemand unter Windows2000 SP4 (akt.Patches) und einem Analoganschluß am laufen ?
     
  20. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Wurde Deine Fritzbox während der Installation erkannt?

    Hast Du eventuell andere Faxsoftware auf dem Rechner?

    CAPI ist installiert?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page