1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlende Treiber nach Neuinstallation

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jjm01, Nov 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Das wird auf keinen Fall klappen. Diese Karte muss unbedingt im blau gekennzeichneten Slot stecken, ansonsten funktioniert sie nicht!
     
  2. 22iceman

    22iceman ROM

    Hi,

    soweit is alles klar. Die Karte ist im blauen Slot und es ging trotzdem nicht. Ich habe alle Treiber die die TV/Modem-Karte betreffen deinstalliert und wieder in anderer Reihenfolge installiert. Ich habe viele Stunden investiert mit und kämpfte mit Hardwarekonflikten erst auf der TV Seite und dann auf der Modemseite. Irgendwie habe ich es doch endlich hinbekommen, aber fragt micht nicht woran es nun eigentlich lag. In meinen Fall war es ein reines Treiberproblem. Es ist vlt. nicht die beste Lösung ein Modem oder ISDN Karte mit einer TV-Karte zu kombinieren.

    Guten Rutsch!
     
  3. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Schau

    Autostart bekommst du problemlos via start->ausführen->msconfig gelöst.

    Zu eurem Problem hab ich aber auch keine Lösung.
     
  4. Velox

    Velox Kbyte

    Ähem, ich kann sogar Regedit bedienen :) Solltest du aber anhand meiner beiträge schon erkannt haben, daß ich kein Newbie bin.
     
  5. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Hab ich nicht darauf geachtet und es auch nicht abwertend gemeint.
    Sorry, falls es so ankam.:)
     
  6. Velox

    Velox Kbyte

    Kein Problem. Mit Msconfig ist es übrigens nicht besonders professionell gelöst. Ist dann ja immer noch in der Registry :D

    Ich wollte mit dem AOLMicon nur verdeutlichen, daß selbst beim deinstallieren von Software genug Müll übrig bleibt, und deshalb Imaages immer erste Wahl sind.

    Ich mache deshalb vor z.B. vor Probeinstallationen immer ein Image, um im Notfall ein lupenreines System von VOR der Installation herstellen zu können.

    Guten Rutsch
    Velox
     
  7. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Da hast du vollkommen Recht. Aber ich gebe im Normalfall keinen Anfänger (nicht dich ;) ) den Rat, in der Registry rumzufummeln, wenn er nicht weiss, was er da tut.
    Da ist msconfig immer noch das erste Mittel der Wahl, um einen Autostart zu löschen.
     
  8. schlübby

    schlübby ROM

    Also, zu meinem Problem gibt's bis jetzt noch nicht viel neues - leider. Ich hab den pc noch mal komplett platt gemacht in den auslieferungszustand zurückversetzt und powercinema stürzt nach wie vor ab. Nach ca. 30 erfolglosen, aber sicherlich teueren Minuten in der Medion-Hotline hab ich noch mal kräftig gegoogelt und sieh da: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=59269&page=1&pp=15
    (wenn ich das hier mal so Foren übergreifend posten kann...) Da gibts ne Menge nützlicher Tipps, das ganze sieht nach nem Problem von Power Cinema aus.
    Ich kann ich noch mal alles installieren, vielen Dank Medion, das nächste Mal wirds wieder nen Dell, da war der Support auf alle Fälle besser, weil die Leute dort wussten, wovon sie redeten...
    Ich hoffe, dass hilft euch auch weiter und es gibt hoffentlich auch bald nen Patch für Power Cinema!
     
  9. Velox

    Velox Kbyte

    Wie bitte, Powercinema stürzt im Auslieferungszustand ab? Hast du einen anderen Rechner als wir? Oder verstehen wir uns im Moment miss? Also bei deinem Rechner, so wie gekauft, ohne Änderung, geht Powercinema nicht?
     
  10. Warum läßt sich XP Pro bei Aldi-PC nicht installieren?
     
  11. Velox

    Velox Kbyte

  12. Drsmooda

    Drsmooda Byte

    Habe heute eine Antwort vom Medion Email- Support mit folgendem Inhalt bekommen:

    "Bitte beachten Sie, dass Sie die Treiber nach einer manuellen Installation unbedingt in der richtigen Reihenfolge installieren. Die Reihenfolge lautet wie folgt:
    1. Chipsatztreiber über Setup
    2. Grafikkartentreiber über Geräte Manager automatisch suchen lassen
    3. Modemtreiber über Geräte Manager automatisch suchen lassen
    4. Soundkartentreiber über Setup
    5. Alle übrigen Treiber

    Für den Multimedia Controller (TV-Karte) sollte ebenfalls der Treiber über die automatische Suche im Geräte Manager gefunden werden."

    Habe es selbst noch nicht ausprobiert, weil ich denke, dass man XP hierfür ja noch einmal neu installieren muss, wozu ich momentan nicht komme.
     
  13. mike1161

    mike1161 Byte

    Äh-äh ...

    Ich kann berichten: Ich hab's gestern ausprobiert (mit dem XL 8386 vom 9.3.2005), und es funktioniert nicht. Unter Sceneo TV Central läuft die TV Tuner Karte einwandfrei, mit Power Cinema nicht.

    Gruß
    Michael
     
  14. Peterich

    Peterich Byte

    Der pc ist eigentlich ja voll inordnung(Solange Orginal System drauf is).
    Medion hat irgedwas an PowerCinema geändert das das die karte unter Pro net erkennt.
    Außerdem noch en Tipp:XP PRO (Ohen SP) hat bei mir direkt bei dem laden vom setup en fehler angezeit "PCI.sys" im bluescreen Abhilfe hab ich mir geschaft indem ich mir Win XP PRo mit SP2 gemacht hab mit dem PRogramm Nlite

    Das mit der tv karte werde ichz noch lösen versuch im mom Sceneo TV Central mal runterzulanden und damit zu Probiren aber sonnst kann ich nichts sagen zur tv karte bei mir leuft auch kein PowerCinema unter XP PRo SP2 startet zwar aber erkennt die karte nicht

    Medion sagt jedem warscheinlich was anderes bei der Hotline(aber sie existirt)
    ICh hatte am anfang auch en prob mein Bluetooth W-LAN Fernbedinung und der Kartenleser gingen nicht

    Antwort von medion NEuinstalieren
    Meine antwort Ging auch nicht
    Woran hats gelengen an so nem beschi***** USB-HUB der stört unterm auslieferungszustand die geräte

    das erst mal von mir

    Peterich
     
  15. Hajooo

    Hajooo Byte

    Hallo,

    den Rechner habe ich, seit gestern, auch unter der "Kur".

    Mein Bekannter hat mir den Medion Rechner
    MD8383Xl vorbeigebracht.
    Dieser stürzt "leider" unreglmäßig ab.

    Er meinte:

    wenn er zum Beispiel in Word oder in Excel arbeitete, stürzt der Rechner komplett ab,
    wie bei einem Warmstart.
    Es ist Ihm auch schon in einer Pause passiert:
    Alle Anwendungen sind geschlossen = Desktop
    Plötzlich Absturz -> Rechnerneustart.
    Nach dem anmelden kommt die Meldung, ob der Fehlerbericht an MS gesendet werden soll.
    Den Inhalt hat er sich natürlich nicht gemerkt
    Das Bios scheint auch zu piepsen.
    Leider hab ich es noch nicht miterlebt.
    Zur Zeit läuft er bei mir ohne Probleme?
    Mit was für nem Tool kann ich die Kiste mal so richtig fordern?
    Der Rechner ist innen auch sauber -> Lüfter etc.
    und vor einer Heizung steht er auch nicht
    In der Ereignisanzeige finde ich auch nichts außergewöhnliches.
    Diverse Anrufe bei der Medion Hotline, das aufspielen der Medion Recovery CD brachte auch keine Abhilfe.

    Mittlerweile habe ich versucht das System manuell - nicht mit der ApplicationsCD - neu aufzusetzen.

    Hierbei kommt es aber im Gerätemanager zu erheblichen Problemen mit:

    SIW
    Unbekanntes Gerät
    mit der Tv/tuner Karte.

    OK.

    bei der Hotline angerufen.
    -> Die haben voll die Ruhe weg :bet:

    Aber wenig Ahnung :eek:

    Nach 20 min. meinte der Hotliner, es müsste ein Hardware defekt vorliegen.

    Die Digitale Tunerkarte nimmt den Treiber nicht.

    Ein Techniker müsste rauskommen.

    Bin schon gespannt.

    Gut dachte ich, spielst mal das XP über diese Applications-CD ein.

    Lief auch ganz normal, bis zum Desktop.

    Was geschieht:
    Windows Fehlermeldung, ob der Bericht an MS gesendet werden soll?

    Also was ist das denn?
    :confused:

    Gruß Hajooo
     
  16. diwie

    diwie Kbyte

    GEZ nicht bezahlt!
     
  17. freshjive

    freshjive Byte

    Gibt es Neuigkeiten zu dem Tv-Karten Problem?

    Habe auch XP Pro SP2 installiert und es wird mir im Gerätemanager angezeigt, dass die TV-Karte nicht richtig funktionieren würde (code 10) und PowerCinema funktioniert (auch nach update durch die File von der Medion HP) nicht... nur ein schwarzer Bildschrim wenn ich es starte...

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  18. Mooselini

    Mooselini ROM

    wie siehts denn aus jetzt irgend jemand schon weiter gekommen mit dem scheiss problem

    bei mir liefs genauso .. hab jetzt windows xp pro service pack 1 drauf, nachdem ich alles andere formatieren musste

    es muss doch eine lösung für das problem geben hab jetzt schon einiges hier versucht.. die treiber manuel zu installieren und automatisch und alles.. aber jedesmal kommt das ausrufezeichen ein andere user hab ich im anderen forum gelesen hatte die datum 07/10 treiber version drauf, bei dem gabs kein problem.. dasselbe hab ich auch versucht aber hat auch nichts gebracht also an den versch datums der treibr versionen liegts nicht da ich beide probiert hatte...

    andere frage: mit dieser recovery cd die mitgeliefert wurde, würde das bedeuten das wirklich der komplette auslieferungsszustand hergestellt werden würde also auch die partitionen und wirklich alles, das wüde dann doch das problem lösen ( mal davon abgesehen das ich nicht einseh mein system jetzt schon wieder neu machen zu müssen ) aber wenn damit die tv karte wieder läuft wäre schon überlegung wert?
     
  19. Mooselini

    Mooselini ROM

    das kann doch einfach net wahr sein es muss doch irgendjemand geben der inzwischen eine lösung für das problem gefunden hat .. oder was soll man jetzt machen wo ist überahaupt der haken bei dem scheiss

    warum ist die karte beim auslieferrungszustand einwandfrei erkannt .. macht man aber eine neu installation egal ob mit windows xp home edition,oder aber der pro version egal welche service pack und egal welche directx version man probiert (hab jetzt beide schon durch mit sp1 oder auch 2 jeweils, treiber manull versucht zu installieren oder auch automatisch, immer selbe ergebnis) ich bekomms einfach nicht hin diese dumme karte wieder zu installieren

    die letzte möglichkeit ist, wenn ich das richtig versteh, über diese beigelegte recovery cd den auslieferungszustand wiederherzustellen

    nur was ist daran denn anders ist doch auch nur windows xp home edition glaube ist sp2 und sonst nichts anderes , warum ging es bei der auslieferung - aber bei einen nachtäglichen normalen neuinstall nicht - also warum ging es bei der auslieferung es muss dch irgendwo der haken sein??:confused:
     

  20. Ich habe die 5 Punkte die hier beschrieben werden auch ausprobiert :heul: (ohne Erfolg), nach dem ich meinen Rechner schon vier mal platt gemacht hatte:aua: , immer wieder die Software neu draufgespielt , immer wieder neue Treiber gesucht, es ist zum verkückt werden :aua: . Bei dem Rechner lief es noch nicht einmal am Anfang, also noch nie. Bei meinem Notebook habe ich damit überhaupt keine Probleme, da funktioniert es prima (allerdings habe ich ihn auch noch nicht platt gemacht). Ich sitze jetzt hier an dem Sch... schon 2 Wochen und veruche den Mist hin zubekommen.

    Ich habe schon so einen Zorn entwickelt, dass ich am liebsten die Axt nehme und reinschlagen will. :fire: :flame: :rip:
    Ich bin aber ein Mensch, dier nicht aufgiebt und wenn ich weiß????? wie sich der Sch... lösen läßt dann lass ich es euch wissen.


    Grüssle
    Magnum
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page