1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlende Treiber nach Neuinstallation

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jjm01, Nov 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So, jetzt läuft es bei mir seit einer Woche, ich freue mich ja rießig.
    Nur, wie habe ich das hinbekommen. :confused: :confused: :confused:
    Nach dem ich meinen Rechner wieder einmal platt gemacht habe, wobei ich nicht daran glaube, das es an irgendeiner Reihenfolge liegt wie man die Treiber installiert.

    Meine Reihenfolge war:
    1.Matherboard
    2.VGA
    3.LAN
    4.W-LAN
    5.Bluetooth
    6.Ab hier soll es egal sein
    Jedesmal wenn der PC Neustarten soll auf ja klicken
    Dann PowerCinema installieren und testen obs geht (bei mir ging es nicht)


    Ich habe viele TV Tuner Treiber hintereinander ausprobiert und siehe da aufeinmal hat es funktioniert. :) :) :)
    Was ich gemacht habe ist:
    ich habe nach dem ich gelesen hatte das nur der eine Treiber funktionieren sollte, mich auf die Suche nach diesem jenigen (v.1.3.2.2) gemacht. Super dacht ich, habe ihn aber nicht gefunden, so habe ich diesen Menschen eine Mail geschickt, mit der Bitte er möge mir doch diesen Treiber bitte, bitte per Mail schicken.
    Keine Antwort. Ich gebe aber nicht auf! Wieder auf die Suche gemacht, und FÜNDIG geworden juhu....
    Also habe ich alle Treiber runtergeladen und einen nach dem anderen ausprobiert. Also immer einen neuen Treiber unter Systemsteuerung, Geräte-Manager, Audio-,Video-und Gamecontroller unter Medion SAA7134 Hybrid Capture Device Eigenschaften unter der Treiber Aktuallisiert.

    Hier ein Screenprint $Treiber01.GIF

    das Witzige an der ganzen Geschichte ist, nach dem ich alle Treiber ausprobiert hatte und nichts lief, ich es nochmal mit dem Treiber 1.3.1.15 (den hatte ich schon lange nicht mehr getestet) versucht habe und siehe da, ich hatte aufeinmal zwei (gleiche) installiert, einer mit Fehlermeldung und einer mit OK. Das soll nun einer verstehen, ich nicht. Den mit der Fehlermeldung habe ich dann gelöscht, den anderen getestet und es lief, ich kann das alles nicht besser erklären. Gesprochen ist es dann doch einfacher. Achso noch eins, jetzt habe ich alle Treiber wohl noch in der System32 drinne und es läuft auch ohne sie wieder zu löschen.
    So und hier noch der Link für alle Treiber mit dem Chipset TV Tuner 7134 ohne das ich meine Seriennummer bei Medion eingeben muss.

    http://www1.medion.de/downloads/?op...m=Philips+7134&imageField.x=24&imageField.y=6

    klickt auch mal auf Details, da könnt ihr sehen welcher Treiber zu Euch passt, ich glaube die Bezeichnung CTX und eine Zahl dahinter (bei mir ist es die 917) spielt auch eine Rolle. Steht aber auch auf der TV Karte drauf.

    Ich wünsche allen viel Glück und vor allem VIEL ERFOLG beim ausprobieren! Auch würde ich mich sehr freuen, wenn ich dem nächst lesen würde, das es viele geschafft haben.

    Euer Magnum! :wink:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Über die Reihenfolge kann man streiten, aber du hast wahrscheinlich die "Problemtreiber" ziemlich am Anfang installiert, so dass sie mit "pflegeleichteren" nicht ins Gehege kamen.
    :vader:
     
  3. q-rocker

    q-rocker ROM

    dieses problem liegt nicht nur beim treiber, sondern leider auch im betriebssystem, taucht ebenfalls bei anderer software auf, es gibt eine Microsoft BDA Update auf der Microsoftseite den patch

    windowsXP-KB896626-v2-x86-DEU.exe

    runterladen und euch ist (hofentlich) geholfen.

    der beinhaltet die treiber in den jeweilig richtigen versionen.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    @ q-rocker

    Und um uns diese Erkenntnis mitzuteilen, hast Du über ein Jahr gebraucht?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page