1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim Intallieren von Win 7

Discussion in 'Windows 7' started by Chris 8796, Oct 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris 8796

    Chris 8796 Byte

    Hi,
    ich möchte gerne auf einen etwas älteren Rechner mit neuer Platte Win 7 Pro installieren und ich habe es heute schon mehrmals versucht und es hat immer Fehlermeldungen gemacht, nur einmal nicht und dann hatte es sich aber bei der Installation beim 2. Punkt aufgehangen und dann habe ich den Rechner am Netzteil ausgeschaltet. Ich weiß nicht mehr weiter^^ Was soll ich tun?

    Danke für eure Hilfe :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie sieht denn die Hardware von dem PC genau aus?
    (Mainboard, CPU, RAM, Grafik, Laufwerke, Netzteil?
     
  3. Chris 8796

    Chris 8796 Byte

    Mainboard: Asus P5VD2-VM
    CPU: Intel Pentium 2x 1,8 Ghz
    RAM: 2x 512 MB
    Grafik: Onboard
    Laufwerke: 1x DVD über SATA + neue 40 GB IDE Festplatte
    Netzteil: FS Group ATX-350PNR
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wird die Festplatte korrekt vom BIOS erkannt?
    40GB ist wenig, wenn man Windows 7 benutzen will, weil es als Mindestvoraussetzung 15GB Festplattenspeicher hat. Die Festplatte sollte dann auch nicht in mehrere Partitionen (logische Laufwerke) unterteilt sein.
     
  5. Chris 8796

    Chris 8796 Byte

    Ja, die Platte wird richtig erkannt, auch mit den 40gb.
    Der rechner soll eigentlich auch nur zur musik wiedergabe dienen.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was steht genau auf der Windows 7 Pro DVD drauf?
     
  7. Chris 8796

    Chris 8796 Byte

    Also ich habe es mit Folgenden CD´s Probiert:

    [​IMG]

    Gruß
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gehört die Recovery-DVD zu dem PC?
    Die XP Pro-Cd ist original.
     
  9. Chris 8796

    Chris 8796 Byte

    der Pc ist auch ein Original Terra, nur die Festplatte wurde geädert und die Grafikkarte rausgenommen, weil die nicht mehr Funktioniert und die war auch schon einmal im Backofen und das hat nur für 1 Monat gehalten^^
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde bei XP bleiben. Oder funktioniert da die Installation auch nicht?
     
  11. Chris 8796

    Chris 8796 Byte

    Die Installation hat auch nicht funktioniert, als ich das Gestern Probiert habe
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann würde ich mal die Festplatte mit einem Überprüfungstool des Herstellers untersuchen lassen.
     
  13. Chris 8796

    Chris 8796 Byte

    Hi,

    liegt es überhaupt an der Festplatte, kann das ein Hardwaredefekt sein??

    Oder an der CD liegen, wäre allerdings komisch, wenn alle drei CDs einen Fehler hätten...

    Ich bin echt ratlos.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das DVD-Laufwerk könnte auch einen Fehler haben.
    Der kann auch vom Datenkabel oder Controller kommen, an dem es angeschlossen ist.
     
  15. Chris 8796

    Chris 8796 Byte

    Hi,
    ich habe jetzt mal Vista installiert und dann kam wieder der Bildschirm, der schon im Beitrag steht und dann bin ich nach einigen Versuchen wieder zu dem Installations Setup gekommen und dann auch Reparatur - Optionen und dann auf Reparieren und dann stand da, dass Win Vista das nicht Reparieren konnte, was kann ich tun??
     
  16. Wolli 1195

    Wolli 1195 Kbyte

    Hat keiner eine Idee??

    Gruß
    Wolli 1195
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal ein anderes DVD-Laufwerk einbauen.
     
  18. Wolli 1195

    Wolli 1195 Kbyte

    Warum sollte es am DVD Laufwerk liegen ?

    Wolli 1195
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Idee ist mir eingefallen. :(
     
  20. Wolli 1195

    Wolli 1195 Kbyte

    Hi,

    aber er bootet ja von der DVD manchmal und macht dann trozdem den kernel error.

    Was ist ein KErnel, ich hab keine Ahung mehr....

    Wolli 1195
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page