1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim Intallieren von Win 7

Discussion in 'Windows 7' started by Chris 8796, Oct 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hallo @Wolli 1195,

    das nächste mal gebe ein Hinweis, dass du und dein Kumpel hier im Thread zugegen sind...
    ;)
     
  2. Wolli 1195

    Wolli 1195 Kbyte

    Hi,

    gut mache ich. Tut mir leid!

    Jetzt an alle:

    Hat noch jemand eine Idee ??

    Das mit dem DVD Laufwerk ist es nicht.

    Ich werde morgen mal versuchen meine Festplatte zu klonen und dann schauen was der Rechner macht.

    Ich verstehe noch nicht ganz genau, wo dieser Kernelfehler ist. Auf der CD ?? Ich steige nicht durch.

    Viele Grüße
    Wolli 1195
     
  3. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Schon eine andere Festplatte getestet sowie ein BIOS-Reset?
     
    Last edited: Nov 22, 2011
  4. Wolli 1195

    Wolli 1195 Kbyte

    Ja, das haben wir schon alles durch..... :bahnhof:
     
  5. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Die RAM-Riegel einzeln mit Memtest überprüfen. Oder wurde dieser schon überprüft?
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Kernelfehler auf CD ist absurd.
    Der Fehler entsteht in diesem Falle nach dem extrahieren der Systemdateien und deren Konfiguration, d.h. auf dem Rechner.
    Hast du eigentlich vor dem allerersten Win 7-Setupversuch den WUA-Test gemacht? Leider ist es jetzt zu spät, denn es braucht ein intaktes älteres Windows ab XP zum prüfen.
    Es könnte an einer Hardwareinkompatibilität liegen oder einem echten Defekt.
    Hast du schon an einen Betriebstest mit Linux Live CD (Knoppix, Ubuntu o.ä.) gedacht?
     
    Last edited: Nov 22, 2011
  7. Wolli 1195

    Wolli 1195 Kbyte

    Das habe ich noch nicht gemacht.

    Wie mache ich das mit dem Memtest, muss ich dazu den RAM in einen anderen Rechner einbauen oder wie funkrtioniert das ?

    Viele Grüße
    Wolli 1195
     
  8. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Lade das Tool und brenne die ISO auf einer CD und dann boote diese auf dem besagten PC (ein RAM-Riegel vorher entfernen).
    Nebenbei schau dir die Elkos auf dem Motherboard an, ob diese aufgebläht oder sogar geplatzt sind...
     
  9. Wolli 1195

    Wolli 1195 Kbyte

    Gut, werde das morgen mal alles mit meinem Kumpel durchgehen. Dank erstmal für die vielen Tipps.

    An Linux LIVE CD haben wir schon gedacht, hat leider auch nicht geklappt....

    Wolli 1195
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    so nach und nach sickern jetzt Infos durch, was man vorher schon unternommen hat.
    Was du vielleicht noch nicht kontrolliert hast, ist einen systematischen Hardwarecheck durchzuführen, angefangen bei einer Minimalkonfiguration
    > http://dch-faq.de/kap10.html
    btw: Gibt es normalen BIOS-Beep oder vielleicht keinen?
     
  11. Wolli 1195

    Wolli 1195 Kbyte

    Hi,

    ok vielleicht sollte ich mal auflisten was ich schon alles gemacht habe:

    Verschiedene Windows Versionen getestet (7/Vista/XP)
    Verschiedene Festplatten getestet
    Bios Reset gemacht
    Boot Reihenfolge geändert.

    Alles Fehlanzeige.

    Wolli 1195
     
  12. edelbrock

    edelbrock Kbyte

    Hallo,
    so wie ich es sehe ist es ein Festplatten-Controler Fehler,
    Lade hier http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5VD2VM_SE/#overview

    das Handbuch runter und schau dann im Bios bei Sata/IDE nach ob die Einstellung auf IDE steht.
    Ich würde auch zum tausch des IDE Kabels raten.
    Sind die ausprobierten Festplatten schon mal Partitioniert gewesen ?
    Wenn ja die Platten an einem externen Gehäuse anschließen und die vorhandenen Partitionen löschen und anschließend eine neue anlegen.
    Geht alles über Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträger Verwaltung.
    Es ist möglich das die MBR defekt ist.Durch löschen der Partition kann die MBR neu geschrieben werden.
    So, hoffe das es hilft.
    Viel Glück :jump:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page