1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fehler/mecker-tread zum neuen PCWF

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by gainmarv, Jun 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    nach den ellen langen wartungs- / umbau arbeiten scheint das forum ja wida zu funzen, aber es gibt noch ne menge fehler/ mängel wie ich finde


    ich fang dann mal an:

    -wo sind die ganzen smileys???
    -die zitatfunktion is jez übelst verschachtelt... ka ob das so gewollt war, aber sieht komisch aus und is auch irgendwie unpraktisch
    -im MT fehlen zich beiträge... bzw total durcheinander
    -man kann posts nich mehr mit ALT + S abschicken! das muss unbedingt wida funktioniern, das is echt ne wichtige funktion!


    so mehr fällt mir nich ein... bis dann cYa :D
     
  2. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    - die schrift is auch zu klein - zumindest in der foren-übersicht
    - die foren-seiten lassen sich nicht mehr einzeln zu den favoriten hinzufügen :aua:
    - mehr hab ich momentan nich, außer die elendig miese ladegeschwindigkeit :mad:
     
  3. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    - die schriftgröße in der forenübersicht is zu klein
    - die ladezeiten sind elendig lang
    - beiträge werden nich angenommen sonder man wird zum jeweiligen thread zurückgeleitet (das hier is mein 2. post hier :motz: )
    - die threads können nicht mehr zu den favoriten hinzugefügt werden
    - das ganze seitendesign is mist

    so das reicht erstmal, mehr kommt, wenn mir wieder was passiert :mad:
     
  4. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    hier was für gainmarv:
    "KLICK" :D

    wie viele bugs wurden schon behoben? -1, -2? :p
     
  5. Döskopp

    Döskopp Kbyte

    @gainmarv
    > sry, aber.... döskopp wat laberst du denn
    > hier für ne schei55e ???

    Döskopp hat festgestellt, dass längere Beiträge nicht möglich sind (Vorschau / Abschicken -> Fortschrittsbalken läuft unendlich). Also macht er #1 - #3 daraus.

    Der bezogene Thread betraf eine Studienberatung (prakt./ angewandte Informatik). Ein zusammenhängender Text ist nicht möglich. - Döskopp findet, das dies HIER und deshalb der richtige Ort sei.

    Und Döskopp findet noch mehr *dideldumdei*
     
  6. Hummer

    Hummer Megabyte

    @Döskopp
    Dein hanebüchener Stil erinnert mich fatal an Kobrin.
    Schwamm drüber bei dem Scheiss hier ists auch egal............@Döskopp
     
  7. Hummer

    Hummer Megabyte

    Und warum sieht man im Antwortfenster nicht unter dem Eintragfenster die davorliegenden Postings?
    So wie "früher"?
    Waar ganz praktisch.........
     
  8. Döskopp

    Döskopp Kbyte

    @Hummer

    Falls 'Kobrin' so schreibt wie ich, ist es ein Plagiat *MUHAHA*
    Gib mal 'nen Link (die Suchfunktion geht nicht).
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Die links kannste vergessen, alles was VORHER war gibt es im moment NICHTMEHR :D
     
  10. Gast

    Gast Guest

  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    test

    Boah, endlich mal einen Thread gefunden, in dem die Antwort-Funktion auch funktioniert...
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Test Test.

    Eins, zwo,
    Eins, zwo

    Phhhhhhh.

    :D
     
  13. Döskopp

    Döskopp Kbyte

    > Habt ihr ... einen Zufallsgenerator eingebaut?

    Gewissermassen. Impressum ansehen. (Fast) alles Weiber.
     
  14. Döskopp

    Döskopp Kbyte

    Stil von 'Kobrin'...

    SO würde ich NIE schreiben.

    Insbesondere das Zitieren handhabe ich anders.


    Analyse: Hat alle Naturwissenschaften in der 11 abgewählt. Wartet auf Links (statt sie selber zu suchen). Versucht zu gefallen. Könnte also auch eine Frau sein (oder weiss nicht, wohin der Weg geht). - [Virus-Def.-Thread]

    Ist tötlich beleidigt (weist auf Netiquette und Spamming hin). *g* Kennt allerdings Tools zur Einstellung der MTU. - Gnade.

    Faselt ellenlang [Viren unter LINUX], falls er kein Recht bekommt.
    Ich werde hektisch, falls dem so ist. *g*


    Nee.
     
  15. Hummer

    Hummer Megabyte

    @Döskopp
    Wie gesagt, is auch egal.........
    Nix für ungut, aber Du liest Dich genauso anstrengend.

    Ciao
    Hummer
    und Tschüs
     
  16. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Klappt hier halt nicht so wie bei Micosoft, die immer nur absolut fehlerfreie Produkte auf den Markt bringen. Na ja, dafür haben die bestimmt auch 10 X soviel Programmierer wie PC-WELT ;-).
     
  17. gainmarv

    gainmarv Megabyte


    da kann ich kontern ;)

    >>> klick <<< ;):D
     
  18. Döskopp

    Döskopp Kbyte

    Die TU Berlin hat ein Angebot [1].

    Vielleicht laufen dort auch Informatiker herum *[2]*. Ggfs. gibt das 'Kinderprogramm' (Adlershof) noch Hoffnung... Schminken, Basteln *[2]*.

    Und wenn keiner will *buhuhu, dat läuft nich*, gibts psychologische Betreuung (HU Berlin).

    Naja. Um bei der Wahrheit zu bleiben. Eigentlich suchen die ne Primzahl. Stichwort GIMPS und Lucas Lehmer-Test [3].

    Aber irgendwo sucht ja jeder was.

    Ähh, wo steht das Zerfallsdatum des Forums? *g*
    _________________

    [1] http://www.langenachtderwissenschaften.de/
    [2] ey, hattu Ahnung von Forumssoftware
    [3] http://www.mersenne.org/prime.htm
     
  19. Groom

    Groom Byte

    Also ans Profile komm ich jetzt wieder ran.
    Mal sehen wie lange.... :D
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht wurde davon ja noch nicht alles gepostet:

    Es gibt anscheinend weniger Einstellungen, als bei der alten Forensoftware.
    Z. B. gibt es keine Einstellung mehr, über die die eigene Signatur automatisch an jeden Beitrag angehängt wird. Man muss in jedem Beitrag einen Haken für das Anhängen der Signatur setzen.

    Der automatische Login bei Rückkehr in das Forum funktioniert nicht mehr, an den Cookies habe ich nichts verändert.

    Die 50x50 Pixel für Benutzerbilder sind sehr wenig. In die linke Spalte würden durchaus Größere passen oder ist das eine Frage des Speicherbedarfes?
    Ich kann momentan auch keinen neuen Avatar hochladen, weil jedesmal eine Fehlermeldung kommt.

    Auf den Boards kann man nicht mehr wählen, welche Thread-Seite geladen wird.

    Es gibt keine Funktion, um gelesene Nachrichten zu markieren.

    Es wird auf der Foren-Startseite nicht mehr angezeigt, wieviele User online sind, sondern nur welche.

    Im alten Forum gab es wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten!
    Ich fand das alte Forum wesentlich besser!
    Bis auf die Ladezeiten.

    MfG
    Golden_Eagle
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page