1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fehler/mecker-tread zum neuen PCWF

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by gainmarv, Jun 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

    Gast Guest


    Hab' gerade mal einen Testthread in der Meckerecke erstellt:

    4 Beiträge geschrieben, bis mir einer dazwischen gefunkt hat.
    Anschließend meine eigenen Beiträge gelöscht, auch den Eröffnungsbeitrag.

    Ergebnis: Der Beitragscounter wird beim Löschen eines Beitrags nicht zurückgesetzt. Der Thread kann nicht komplett vom Ersteller gelöscht werden.

    Nachfolgende Beiträge landen im Nirwana.


     
  2. Gast

    Gast Guest

    der sprung von seite 1 auf seite 2 = auflösung von 1024 nach 1280 (mit scrollbalken)

    html codes werden nicht mehr angezeigt

    scrollbalken im eingabefenster teilw. verdeckt

    scrollbalken im eingabefenster bei längeren texten mal da und mal nicht

    posten ist glückssache....

    emailbenachrichtigung funzt net

    ne 150 kb index seite fürs forum... hallo? noch ganz dicht? < sorry aber muss das sein.... nicht alle haben dsl!

    sortieren der threads.... LACHHAFT! da war das alte board schon besser... aber ich kenn boards, wo man nach nochmehr punkten sortieren kann!

    hierzu fällt mir nur ein wort ein: TOLL COLLECT!

    ich glaub mehr braucht man dazu nicht zu sagen...

    bin mal gespannt ob mein post gleich zu lesen ist, oder obs mal wieder nicht übernommen wird!
     
  3. soul115

    soul115 Kbyte

    ... noch ´ne Kleinigkeit:

    Die zuvor in den einzelnen Boards "angepinnten" Beiträge sind von der Pinnwand gefallen.

    Ich würde mir ja wirklich gerne Mühe geben, was Positives zu schreiben, wenn ich denn etwas fände. Leider sehe ich nur ein Sammelsurium von technischen Unzulänglichkeiten, die - mit Verlaub - jeder Beschreibung spotten.

    Die Hoffnung aber stirbt zuletzt. In diesem Sinne: Viel Erfolg und gute N8 :)
     
  4. emacs

    emacs Megabyte

    Fehler heute morgen:

    - Mit Mozilla sieht das Forum scheiße aus, alles ist zerballert. Versionen: Mozilla 1.7 Beta; RC1; RC2; und RC 3 (ja, den gibt es seit gestern, haben die hier nur noch nicht gemerkt).

    - Einige Threads funktionieren nicht, z.B. kann ich keine Threads zu den News lesen.

    - Der Thread von dieschi hat laut Anzeige 89 Beiträge, lesen kann man ca. 10.

    - Die Beitragszähler funzen nicht richtig

    Viel Spaß beim basteln

    Greg
     
  5. Univacs

    Univacs Kbyte

    Üblicherweise wird neue Software gründlich getestet bevor man sie eingespielt. Kleinere Fehler können dann schon mal vorkommen und sollten schnell behoben werden können.

    Offensichtlich wurde hier vorher überhaupt nichts getestet und die Fehlerbehebung zog sich fast über eine Woche hin. Wenn ich ich so eine Arbeit abliefern würde, wäre ich in kürzester Zeit gefeuert.

    Oder gilt hier für die Entwickler und Serveradministratoren der Spruch "Wer testet ist feige und traut seiner eigenen Arbeit nicht" ?

    Seit interpretiert die Forumssoftware eigentlich geposteten HTML- und Scriptcode automatisch? Ich würde das dringenst abstellen, ansonsten könnte man hier das ein oder andere Ei (Dialer/Würmer und andere malware) ins Nest gelegt bekommen.


    Univacs
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Alles falsch :D

    Hier wurde nichts, hier wird noch nicht mal und von zog kann auch keine Rede sein. :D


     
  7. UKW

    UKW Megabyte

    Hallo,

    die wichtige Schaltfläche "Neue Beiträge" bzw. "Neue Themen" fehlt, die sollte auf jeder Seite oben leicht zu erreichen seien.

    Die Schrift hier im Eingabefeld und in den Suchergebnissen ist zu klein.

    Grüße
    UKW
     
  8. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    PCwelt ist anch dem umbau einfach für'n A*****. ne bessere bezeichnung gibbet nicht - ds ist die sanfteste :(:(:(:(:(:(

    - wenn ich einen beitrag absende muss ich zuerst mal auf aktualisieren dass er dann och wirklich erscheint :(:(

    danke PCwelt - kein wunder dass die kunden weglaufen - ich würde mal sagen Marktstrategische schritte gegen den Kunden sind nicht gut fürs geschäft . . . . .


    mfg fabifri
     
  9. Mattin

    Mattin Guest

    Hallo miteinander,

    ich bin der Stümper, der für den Großteil des Forums verantwortlich ist :D.
    Achso... und o.g. stimmt natürlich nicht!

    Wir sind mit Hochdruck daran, die Bugs des Forums zu beseitigen, aber da das ja leider so viele sind dauert das eben etwas länger als 1-2 Stunden ;).

    Seit Freitag wurde aber hauptsächlich an der Performance gefeilt, da die im Vergleich zu den anderen Fehlerchen natürlich PRIO 1 hat.

    Da diese ja mittlerweile einigermaßen annehmbar ist werde ich mich jetzt an die beseitigen der restlichen Bugs machen.

    Es tut mir leid, dass überhaupt so viele Bugs auftreten.
    Manche hätte man eigentlich vorher schon finden müssen, aber manche fallen halt auch erst im Live-Betrieb auf.
    Egal... wir arbeiten dran!

    greetz,
    da Mattin

     
  10. Gast

    Gast Guest

     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    @ Mattin,

    wie heisst´s doch so schön ... der Tag hat 24 Stunden, wenn das nicht reicht dann nehmen wir noch die Nacht dazu :D ...

    Das die Performance wirklich besser geworden ist, verspüre ich nicht wirklich ... ich frage mich allen Ernstes warum man erst gute 140 KB an Code der Forum-Hauptseite runterladen muss ... es gibt etliche Foren die sind soweit optimiert dass sie mit 80- max. 90 KB auskommen und die sind ansprechender als dieser Mist hier.

    ... und nur um an der Perfomance "zu schrauben" hast du 5 Tage (incl. WE) gebraucht :confused:

    ... und was du da so als Fehlerchen abtust *kopfschüttel* - das ist eine Grossbaustelle ---> schau dir die Vielzahl der bisher gefunden und geposteten Bugs, Fehler, fehlenden Features an und vergleiche mit dem was das vorherige Forum alles konnte.

    ... wie lange willst du dann an den von dir genannten Fehlerchen "rum schrauben" - 3-4 Wochen :D?

    Hol dir 2-3 fähige Leute dazu und das Thema ist "tutto completti" heute abend "gegessen"
     
  12. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Also ich muss da AMDUser absolut zustimmen.

    Ich finde auch nicht mehr, dass man von Lapalien sprechen kann. Das ist ein Bug-dschungel und man ist gespannt, was ein Bug nach dem nächsten Klick erscheint.

    Das ist langsam schon fast traurig für die User.

    Noch was, was mich am Forum stört: Der Curser bleibt immer an einem Buchstaben "kleben", wenn man hier was schreibt. Man sieht nicht, welchen Buchstaben man geschrieben hat.


    Andreas
     
  13. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Hallo,
    ich finde dieses neue Forum Outfit auch ziemlich
    "besch...."!!!!!!!!!
    mann kann die Beiträge unter Mozilla rechts nicht vollständig lesen!!!

    ich hoffe nur ,dass die Admins (wenn es überhaupt welche sind)es doch
    noch hinkriegen.

    Stefan:heul::heul::heul::heul:
     
  14. Mattin

    Mattin Guest


    Hach ja... das Leben wäre sooo schön, wenn alles so einfach wär *schwärm* ;)
     
  15. Mattin

    Mattin Guest

    Aso, was ich noch vergessen habe zu sagen...

    ich werde natürlich jeden behobenen Bug sofort hier reinschreiben :)
     
  16. Gast

    Gast Guest

    schön ... :rolleyes:

    hab´ noch einen:

    - ich sehe in der Übersicht einen thread von whisky im Forum "Redaktion und Moderatoren" - natürlich ohne Zugriff

    aber worauf ich keinen Zugriff habe, brauche ich auch nicht zu sehen !
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Ist denn hier die Anarchie ausgebrochen?
    Es gibt dutzende Mecker-Threads und dagegen wird nichts unternommen.
    [​IMG]
     
  18. Groom

    Groom Byte

    @ alle

    Lasst doch mal den armen Mattin zufrieden. Sein Tag hat schon 48 h,

    schliesslich steht jetzt noch links oben der 8.6.! :D

    Ich kann mich auch nur anmelden wenn ich meiner PFW die Cookies freigebe. Finde ich nicht lustig.

    P.S.: Weis jemand, wo hier der Button für die Systemwiederherstellung ist??? :D:D:D


    Groom
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Und hier
    steht auch noch was zum Thema.
     
  20. Janerik2

    Janerik2 Guest

    Gott...mit Firefox ist die Seite nichtmehr darstellbar (früher gings). Alles kaputt, verschoben, die Hälfte fehlt..oh gott...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page