1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung: "CheckDisplayCard" Kein Spiel mehr spielbar.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bananaINpyjama, May 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Moin,

    ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier endlich mal jemand helfen kann, nachdem ich privat von 3 Informatiker keine Lösung erhalten konnte.

    Also:
    1. Ich habe eine Onboard GRrafikkarte also die Standard-VGA & eine "externe" irgend ne Geforce. ( In der Geforce ist auch mein Monitor drinne )
    Das komische: Er zeigt mir im Gerätemanager und auch bei Everest die Geforce nciht an.


    Mein HAUPTPROBLEM
    2. Ich habe ein Spiel installiert, nachdem ich von XP auf Win7 umgerüstet hab. vorher lief das Spiel einwandfrei doch seit dem "Update" öffnet er mir kein einziges Spiel mehr, was im Vollbildmodus gespielt werden KANN !!!
    Entweder kommt die Fehlermeldung "CheckDisplayCard" oder der Rahmen des Spiels blinkt nur einmal kurz auf, so als wäre nicht genug Arbeitsspeicher verfügbar, was aber nciht der Fall ist.

    3. Ich kann die Bildschirmauflösung nur auf Maximum oder Minimun einstellen, hab also keine stufenlose Regulierung mehr.

    Ich wäre sowas von dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, ich will endlich wieder zocken :D

    P.S.: directX ist installiert;)

    Liebe Grüße aus dem Norden :p
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

  3. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Klicke doch mal auf den langen roten Text, da steckt eine Anleitung dahinter... ;)
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Klick den Link doch einfach an :rolleyes:
    Oder schau auf die Rechnung, da steht vielleicht, welche Karte Du hast.

    Welchen Grafiktreiber hast Du denn installiert? Klingt fast, als wäre gar keiner drauf, also nur der Standardtreiber.
    Außerdem könntest Du im Bios mal suchen, ob Du die onboard-Grafik deaktivieren kannst, vielleicht stört die.
     
  5. Ja da war ich doch -. - Aber dann weiß ich immer ncoh nciht wie die Software funktioniert. Habe Everest schon drauf geht das damit nciht auch irgendwie?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Auch Everest verrät Dir die NAMEN der Komponenten, mehr wollen wir gar nicht. Also Mainboard, CPU, Grafikkarte, RAM-Module (unter motherboard/SPD schauen), Festplatten, DVD und was sonst noch eingebaut ist im Rechner.
     
  7. Also REchnung ist leider nciht vrohanden, da ich den Pc geschenkt bekommen habe und der Krafikkartentreiber kp er zeigt mir ja ide rgafikkarte nicht an. Im Bios geh ich nciht bei, da kenn ich mcih kein stück mit aus :X Aber warum sollte die stören? Es lief ja vorher auch ?!
     
  8. Computer:
    Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition
    OS Service Pack Service Pack 1
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername ULLI-PC
    Benutzername Ulli

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Celeron D, 3066 MHz
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 1024 MB
    BIOS Typ AMI (07/12/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte Standard-VGA-Grafikkarte (32 MB)

    Multimedia:
    Soundkarte C-Media AC97 Audio Device [NoDB]

    Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801EB Ultra ATA-Speichercontroller - 24D1
    IDE Controller Intel(R) 82801EB Ultra ATA-Speichercontroller - 24DB
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte WDC WD1600AAJS-00PSA0 ATA Device
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H50L ATA Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt
    Prozessor Eigenschaften:
    Hersteller Intel
    Version Intel(R) Celeron(R) CPU 3.06GHz
    Seriennummer To Be Filled By O.E.M.
    Etikett To Be Filled By O.E.M.
    Teilenummer To Be Filled By O.E.M.
    Externer Takt 133 MHz
    Maximaler Takt 3059 MHz
    Aktueller Takt 3059 MHz
    Typ Central Processor
    Spannung 1.4 V
    Status Aktiviert
    Sockelbezeichnung CPUSocket




    HILFT DAS ? :(:bahnhof:
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nur bedingt...
    Versuch mal zu den PCI(e) Steckplätzen in Everest noch nach Infos zu wühlen, vielleicht wird die Karte dort aufgeführt.
    Welche Version von Everest ist das? 5.x oder Aida64 wäre viellleicht auskunftsfreudiger.

    Aber Du hast ja noch 2 Dinge, die ich oben genannt habe, zum Ausprobieren (Treiber, Bios)

    PS: Informatiker zerbrechen sich den Kopf über Algorithmen, die haben nicht unbedingt Ahnung von PCs :D
     
  10. Ja wie und wo find ich denn das ob Treiber installiert sind oder nicht und wenn nciht wo krieg ich die richtigen her?
    Bios geh ich wie gesagt nicht rein, da hab ich keine Erfahrung für, mal abgeshene davon, dass ich ncihma wieß wie man da rein kommt >.<
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Bios-Taste sollte beim Start dastehen, meistens ENTF.
    Einfach nur gucken, Du mußt ja erstmal nix verstellen. Notfalls mach Fotos wenn Du passende Optionen (GFX, GPU, onboard-graphics etc) findest oder schreib sie ab.
    Auch bei Everest einfach mal in Ruhe überall umschauen, irgendwo wirst Du doch wohl noch paar Infos finden, die irgendwas mit Geforce beinhalten.

    www.nvidia.de
     
  12. Was soll ich da wo gucken, vorallem wenn alles auf Englisch ist...Außerdem bist du dir sicher, dass es daran liegt? Ich wäre eher mal dafür erst alles andere auszuschließen bevor ICH ins BIOS gehe.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na das, was ich geschrieben habe!

    Mach was Du denkst. Adresse hast Du ja.

    Wenn Everest Deine Karte nicht findet, dann stört die Onboard-Grafik womöglich.

    Ein paar scharfe Fotos vom Rechner-Inneren und der Grafikkarte helfen uns vielleicht noch weiter.
     
  14. Also mal ganz ehrlich, was ist das denn bitte für ne patzige Antwort. Ich bin hier weil ich Hilfe brauche und nicht um zu machen was ich denke ! Ich weiß nämlich nciht was ich noch denken soll. So und du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder versteht, was du meinst. ich hab nunmal wenig Ahnung von Pcs, deswegen bibn ich dich hier. Warum kann man einem das nicht mal in kleinen Schritten und genau erklären? Ich begreifs nicht, echt sowas von unfreundlich!
     
  15. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...nicht im Zorn!
    Wie soll aus der Ferne geholfen werden, wenn die Informationserbringung sich als schwierig darstellt!
     
  16. Ja entschuldige mal bitte, aber "Mach was du denkst" ist auch nciht nett. Und die Informationserbringen gestaltet sich doch nur deshalb als schwiereig, da mir keiner genau beschreibt wie ich wo was zu gucken habe.

    So Beispiel ich geh ins BIOS...und dann? Ich habe jetzt mehrfach drum gebeten eine Schritt für Schritt Anleitung zubekommen, anscheinend wird das ja geflissentlich überlesen.
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Du möchtest Hilfe haben?
    Dann schraube den PC auf und schaue zwischen die (weißen) Steckplätze:

    [​IMG]

    Da steht in weißer Farbe meist die Boardbezeichnung.

    Beim Start kann man den 1. Bildschirm mit "PAUSE" anhalten.

    Dann steht die Bezeichnung meist unten am Rand links.

    Eines von beiden schreibst Du ab und hier rein.

    Dann sehen wir weiter.

    Gruß chipchap
     
  18. Ja so find ich das nett, danke schon mal :)
    Also bei mir sieht das alles ein bisschen anders aus ich hab da 3 weiße steckplätze. Bei dem einsen steht iwas mit ubs2.0 da suchst du wohl nciht und dann kann ich noch AGP 8x und AsRock finden, was aber wohl eher ein MArkenname zu sein schient. Oder muss ich die Grafikkarte dafür ausbauen?
     
  19. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Schreib mal, was GENAU bei AsRock steht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page