1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung: "CheckDisplayCard" Kein Spiel mehr spielbar.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bananaINpyjama, May 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Last edited by a moderator: May 27, 2011
  2. Ich hab sonst noch die orginal Cd die damls zum pc dabei also mit allen treibern und sowas was dadrauf kann man dadrauf vieleicht iwas finden? ich weiß allerdings nciht ob naträglch noch was eingebaut wurde außer die geforce grafikkarte.

    p.s. ich glaube nciht dass die onboard die geforce stört, weil ich hab die gefroce schon ausgebaut und habs nur mit der onboard versucht, da kam die gleich efehlermeldung.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  4. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Wurden bei Win7 alle Updates gemacht?
    Wurde auch unter Optionale Updates geschaut und eventuell bei verfügbare Treiber der Haken gesetzt und mit OK bestätigt das der Treiber auch installiert wurde?
    Welche Grakka war die GF für eine?

    Für das Board gibt es keine Treiber für Win7 von der Herstellerseite,also müssen die Updates von Win7 langen (ist auch meist so).

    Würde vielleicht mal ein Biosreset machen.
    Deine vorhandene Treiber CD kannst vergessen die ist zu alt (bei XP müsste mit der aber alles hinhauen).
     
  5. Ja Updates wurden alle ordnungsgemäß durchgeführt auch die optionalen hab ich durchgeschaut. Und was das für eine GF Graka weiß ich leider nciht, da er mir die ja nirgens anzeigt >.<
    Was passiert alles, wenn cih ein Biosreset mache? Also was ist weg und was kann passieren und so?
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Halte Dich fern von der dunklen Seite der Macht.
    Mit Sicherheit nicht.

    Im Ernst, das Ding zieht doch keine Scheibe Wurst vom Teller.
    Den Oldie auf Win 7 umzurüsten, ist wohl sehr gewagt.
    Wenn man mal die unbekannte Grafikkarte kennen würde, wäre uns mehr geholfen.
     
  7. ok also schmeiß ich am besten wieder xp drauf und verzichte auf die win7 features? xD
     
  8. @ ChipChap
    Mein Monitor ist 100%ig nicht in der Onboard sondern in der Geforce, so blöd bin ich auch noch nciht, dass ich das nciht unterscheiden kann !!!

    So habs gefunden, es ist eine Geforce2 MX !
     
    Last edited: May 27, 2011
  9. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Der mag Win7 schon derwursteln Intel Celeron D, 3066 MHz,läuft bei meinen Schwager auf einen Sockel A 3200+.
    Aber bei der Geforce2 MX ist Sendeschluss die ist zu alt und zu schwach.
    Und mit der Onboard schauts nicht viel besser aus.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mit "mach was Du denkst" habe ich einfach nur Dir die Entscheidung überlassen, ob Du einfach mal im Bios nachschaust, ob die genannten Begriffe dort irgendwie zu finden sind oder ob Du lieber den Treiber herunterlädst. Ich wüßte nicht, was daran unhöflich oder patzig sein soll.
    Aber mehr ist ohne weitere Infos von Dir nunmal nicht zu sagen. Einfach mal loslegen, schauen was da so alles kommt, mitschreiben und mitteilen. Es gibts nun mal nicht für alles eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Immerhin hast Du es ja geschafft, mal ein Bild zu schießen...

    *plonk* (Warum man auf so einem alten Rechner überhaupt mit windows7 anfängt, will mir eh nicht in den Kopf)
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Klar doch.
    Wuschhh.
     
  12. Okay also ist das Fazit jetzt, dass es so definitiv nicht laufen kann und ich entweder ne neue Grafikkarte brauche oder meinen Oldie wieder zeitgemäß auf XP umrüste?
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das Fazit ist, daß Du mal ins Bios schauen sollst.
    Wenn die Onboard-Grafik deaktiviert wird, besteht die minimale Chance, daß die Geforce2 irgendwie doch noch erkannt wird. Trotzdem wird damit natürlich kein Spiel spaß machen, die ist in der Tat zu alt.

    Wenn Du für das Windows7 eine andere Verwendung hast, würde ich auf jeden Fall wieder zu WindowsXP zurückkehren.
    Ich persönlich setze Win7 nur zum Testen ein, auf den produktiven Rechnern läuft überall noch XP und bisher funktioniert alles, gerade alte Hardware funktioniert damit überhaupt erst, weil es dafür keine neuen Treiber mehr gibt.
     
    Last edited: May 28, 2011
  14. Wenn das nur eine minmale chance ist dann lass ich es gleich, weil ich deaktivier da ncih irgend ne hardware im bios. ich kenn mcih da funktioniert nachher gar nichts mehr da hab ich auch keine lust drauf. Ich krieg im Laufe der Woche ne neue Grafikkarte geliehen ums auszuprobieren obs damit geht, falls das nciht der fall sein sollte, kram ich mal mein xp wider raus :)
     
  15. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Finde auch das für deinen Oldi XP am besten wäre bis er ausgedient hat.
    Geld da reinstecken halte ich auch für nicht sinnvoll,auch wenn es mit der geliehenen Grakka halbwegs läuft und du dann eine kaufen willst,wenn dann nur eine Gebrauchte und mehr als 10-20&#8364; würd ich da nicht zahlen.
     
    Last edited: May 28, 2011
  16. Ja okay ihr habt mich übergeredet, ich zieh meinem Alten dann ma Xp drauf :)

    Hoffentlich funktionierts danach, sonst komm ich wieder ;D
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Darum werde ich den Heiligen :bet: Digitus lange bitten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page