1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung: STOP: c0000218, Wer kann helfen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lady S., Jul 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lady S.

Lady S. Byte

Die CD-ROM ist nicht defekt. Der Zweit-PC bootet damit.

Werde jetzt mal die anderen Sachen ausprobieren und melde mich dann wieder.

2. Lady S.

Lady S. Byte

Ich weiß nicht, was ich da runterladen soll. Könnt Ihr mir sagen, auf welcher Seite und welche Zeile? Danke.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

http://www.memtest.org/download/1.55.1/memtest86+-1.55.1.floppy.zip

Das ist das Image für eine bootfähige Diskette. Einfach die install.bat ausführen.

Wenn das Booten von CD nicht funktioniert, so kann das auch am Laufwerk liegen.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kannst du kein Englisch?

5. Lady S.

Lady S. Byte

Ich kann nur sehr schlecht englisch.
    Ich bin bereits 35 Jahre alt und komme aus Meck-Pomm. Wie Ihr sicherlich wisst, hatten wir als erste Fremdsprache russisch und als zweite französisch.
    Ab und zu bekomme ich Hilfe von meinem Sohn, der gerade die 8. Klasse am Gymi beendet hat. Aber der hat seit Freitag Ferien und ist seitdem nur sehr selten zu Hause.

Irgendwie klappt es mit dem Memtest nicht. Ich habe die Datei heruntergeladen und auf die Diskette kopiert. Beim Booten kommt die Meldung, dass ich die Diskette entfernen soll.
    Was habe ich falschgemacht?

Das CD-ROM-Laufwerk habe ich schon ausgetauscht. In meinem Zweit-PC läuft es ohne Probleme. Kann somit nicht die Ursache sein.

Ich habe jetzt erstmal auf der I-Seite vom Hersteller der Festplatte nachgeschaut und den Diagnose-Tool heruntergeladen. Konnte man auf 2 Disketten laden. Habe diese gerade in den fehlerhaften PC eingelegt und jetzt läuft die Oberflächenprüfung.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine *.zip-Datei kann doch nicht gebootet werden, diese hat also auf der Diskette gar nichts zu suchen. Diese zip-Datei musst du auspacken, also Doppelclick und speichern. Das hängt natürlich davon ab, was für ein zip-Programm du benutzt. Dann wird aus dem ausgepackten Archiv die Datei "install.bat" gestartet. Das jetzt ablaufende Programm schreibt das Diskettenimage auf die Diskette. Diese Diskette ist unter Windows nicht lesbar. Das BIOS erkennt sie dann aber.

7. Lady S.

Lady S. Byte

Habe den Mem-Test jetzt durchgeführt.
    Es wurden sehr viele Fehler gefunden.

Kann der Arbeitsspeicher noch irgendwie gerettet werden? Es liegt doch dann am Arbeitsspeicher?

8. Lady S.

Lady S. Byte

Kann mir jemand weiterhelfen?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Geh mit deinem RAM zu deinem Computerhändler und sage ihm, dass du Fehler beim RAM festgestellt hast, er möge ihn bitte noch mal testen. Wenn er dann wirklich defekt sein sollte, was anzunehmen ist, brauchst du einen neuen.
    Nimm aber auch die genaue Mainboard-Bezeichnung mit, damit du auch einen wirklich passenden bekommst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page