1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldungsthread

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by tti, Feb 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Ich kämpfe gerade mit einem Bug in der News Abteilung von PC Welt.
    http://www.pcwelt.de/galerien/Windo...nen-1922602.html&container_id=1922602&bild=17
    Der das lesen der Bildbeschreibung der Bildergalerie nicht gerade einfach macht.
    [​IMG]
    Zieht sich durch die ganze Galerie wie ein roter Faden.
    Mozilla Firefox 3.6.17
    Add-ons: Adblock Plus 138, Adblock Puls Popup-Addon 0.2.5, DownloadHelper 4.8.6, Flashblock 1.5.14.2
     

    Attached Files:

  2. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Habe etwas sehr kleines und zwar steht bei "Registriert seit" bei einigen Usern, wie z.B. bei mir "1.1970". Dort müsste eigentlich (bei mir) "1.2008" stehen.
    Ist das ein Bug?
     
  3. tti

    tti Hausmeisterin

    Sowas ähnliches. Irgendwann gab es einmal ein Problem mit der Datenbank und dem Datum. Bei vielen Usern wurde das schon wieder korrigiert, bei den anderen mach eich es manuell. Sol ich es bei Ihnen korrigieren?
     
  4. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich gebe es weiter.
     
  5. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Gerne, ich bin wie gesagt, seit 1.2008 hier.
     
  6. tti

    tti Hausmeisterin

    Ist erledigt.

    Und die Galerie ist jetzt auch hübsch.
     
  7. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    danke tti .
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ist der Facebook-Button hier im Forum eigentlich als extra Frame eingebettet?
    Wenn ja, dann ist das zwar kein technischer Bug, aber hinsichtlich Datenschutz bedenklich.
    Ich jedenfalls widerspreche hiermit der Übermittlung von jeglichen Daten über mein Surfverhalten an Facebook (das geschieht bei eingebetteten Frames automatisch...)

    Zum Glück hat mich Opera darüber informiert:
     
  9. tti

    tti Hausmeisterin

    Muss ich morgen fragen. Ich dachte eigentlich, dass wir seit eben auch einen "Teilen-Knopf" haben, aber ich finde ihn gerade nicht.
    Edit: hab ihn jetzt doch gefunden.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...das scheint über vBSEO eingeschleppt zu sein und die Grafiken liegen in:

    pcwelt.de/forum/images/vbseo/*

    ...und nein, der Button ist es nicht, der die Verbindung aufbauen will. Das JavaScript/iframe, welches den "Gefällt mir" Button anzeigt wäre dein Freund.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Puh, wo es doch hier locker 29 Scripts gibt, die Hälfte davon von fremden Seiten (die hab ich eh geblockt).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page