1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlersuche bei Stromproblem

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by gestern, Jul 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gestern

gestern Byte

Hallo,

in meiner Anfrage vom 18.07. (in diesem Forum) berichtete ich ueber ein vermutliches Batterieproblem an meinem Tosh Tecra A4. Fakt ist, dass sich das laptop nach laengerer stand-by-Phase (ohne Netzanschluss) abgeschaltet hat und ich es jetzt trotz Netzanschluss nicht mehr starten kann.
    Da ich weiterhin auf Fehlersuche bin hab ich eine weitere Anfrage: Wie kann ich feststellen ob die Batterie das Problem ist und nicht etwa das Netzteil (oder andere Teile) des laptops? Ich habe keine zweite Batterie zum Testen...
    An die Steckdose angeschlossen startet das laptop weder mit noch ohne Batterie...
    Fuer Hinweise in dieser Sache waere ich extrem dankbar.

Gruss,

K

2. earth

earth Megabyte

Wenn du die Batterie entfernst ist die schonmal aus dem Spiel, danach würde ich mit einem Meßgerät prüfen ob das Netzteil Saft liefert und dann mich halt Stück für Stück durch das Notebook prüfen.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ja stimme da zu. Da es auch mit Nt nicht startet scheint dieses kapputt zu sein da es ja dann auch den Akku nicht lädt.
    Überprüfe das zuerst.
    Wenn das NT geht(kopmlett testen, SPanung Stromstärke), dann könnte es einen kurzen im Lappi gegeben haben oder ein MB defekt oder so.Hst noch Garantie?

@Mod oder Admin:
    Evtl. diesen und den anderen Thread (Batterieproblem) zusammenfügen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page