1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernseher - DVBT -Receiver

Discussion in 'TV & Video' started by Benutzername1, Jan 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Korrrrrekt
     
  2. und was könnt ihr mir an receiver empfehlen...?
    amazone etwas günstiges plsu antenne...
     
  3. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    :confused:Erkläre doch mal, wieso noch eine Antennenkabel Verbindung vom Receiver zum TV geht!:confused:
    Du hast doch den Receiver und TV mit einem SCART Kabel verbunden!

    An welchem Antennen Anschluss des Receivers steckt denn dieses Antenne Kabel?
     

  4. ahhhhhhhhhhhh mein Receiver geht wieder....
    krass ich hatte das antenn kabel falsch drinne...
     
  5. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    :aua: ... :aua: ... :aua:

    :mussweg:
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das Bild über SCART sollte besser sein als über das Antennenkabel.
    Also stelle Deinen Fernseher einfach mal auf den SCART-Eingang. Dann ist auch das Antennenkabel überflüssig.
    Oder ist das Antennenkabel am EINgang des Receivers und dient damit quasi als Antenne?
     

  7. aber was hat dieses Kabel für eine funktion?
    Weil ich das Kabel falsch drinne hatte also die seite am fernsehen musste am receiver...deswegen ging receiver auch nicht mehr an...an schon aber es kam nichst..habe eben als du gefragt hast wo es eingesteckt ist mal geguckt und es einfach mal umgetaucht um zu sehen wo die loch seite ist tatata aufeinmal geht alles...

    also mein fernseher hat nichst kein dvbt keine antenne...
    mein receiver ist ein dvbt receiver und mein Tv kabel ist sozusagen ein anetenn kabel...deswegen ist es ab und an auch so, sobald dieses kabel sich bewegt ruckelt auch das bild..
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann schaust Du eben nicht über Scart, sondern über dieses Antennenkabel.
    Stells am TV um.
     
  9. habe eben scart kkabel rausgezogen und bild war weg....
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Und beim Antennenkabel rausziehen auch?
    Noch mal, wo genau steckt das Antennenkabel am Receiver?
     
  11. im AERIAL...

    neben diesem ARIEAL anschluss ist " to tv loop out" da steckt nichst drinne..
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann ist das Antennenkabel in der Antennenbuchse und ist quasi die Antenne.
    Kauf Dir eine richtige Antenne, das dürfte besser sein.
     
  13. diese stecke ich wo rein? Dann fällt dieses Antettenkabel weg?

    Aber leider hat dieser Skymaster kein HDMI Anschluss...
    am besten ist doch ich kauf mir einfach einen neuen oder? Die kosten doch nicht viel? 40 euro?
     
  14. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    :grübel: Hast du mal die Bedienungsanleitung gelesen?

    Der TV funktioniert, der DVB-T Receiver funktioniert, das SCART Kabel hast du auch, du brauchst also nur eine DVB-T Antenne!

    Deine Entscheidung ob du auch einen neuen Receiver mit HDMI dazu kaufen willst. (Da benötigst du noch ein HDMI Kabel dazu!)




    Ansonsten siehe Beitrag #17
     

    Attached Files:

  15. reicht es wenn ich da was bei mediamarkt oder so kaufe oder gibt es bessere Alternativen im Internet?

    Die scheint ganz gut zus ein...

    http://www.amazon.de/CSL-Stabantenn...925760&sr=1-2&keywords=DVB-T+Antenne+receiver
     
    Last edited: Jan 22, 2015
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kauf das Teil und gut.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page