1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernseher Störungen

Discussion in 'TV & Video' started by AuroraX, Mar 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AuroraX

    AuroraX Kbyte

    Also ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft.
    Es ist ein Samsung LE 32 B 579.
    Jetzt habe ich das Problem das der Fernseher beim TV Gucken ab und zu in unterschiedlichen Zeitabständen eine Störung hat.
    Das sieht dann so aus das der Ton für ca. eine Sekunde aussetzt und das Bild ein bisschen verzerrt wird.
    Das hat mich am Anfang nicht so gestört aber jetzt mit der Zeit stört es mich doch.
    Das Problem hatte ich mit meinem alten Fernseher aber nicht.
    Das ist nur beim TV gucken. Wenn ich DVD's gucke oder Spiele spiele habe ich diese Störungen nicht.
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Auf welche Art und Weise beziehst du denn dein Empfangssignal?
     
  3. AuroraX

    AuroraX Kbyte

    Per Kabel.
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    analog oder digital?
     
  5. AuroraX

    AuroraX Kbyte

    Also ich empfange 488 digitale Sender und 41 analoge. Aber analoge guck ich nicht. Also das Problem besteht bei den digitalen Sendern.
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann wird es sich wohl um Störungen in der Kabelanlage handeln.
    Das kannst du aber nur mit vergleichbaren Empfangsbedingungen in deiner näheren Wohnumgebung beim gleichen Kabelanbieter versuchen nachzuweisen und beim Kabelanbieter reklamieren.
     
  7. AuroraX

    AuroraX Kbyte

    Ja aber wir haben im Wohnzimmer und im Schlafzimmer auch ein Fernseher und da gibt es das Problem nicht. Das ist nur bei mir seitdem ich den neuen TV habe.
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Mit diesen Geräten wird auch digital empfangen?
     
  9. AuroraX

    AuroraX Kbyte

    Japp das ist richtig.
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann kann es sein, dass deine Antennenverteilung ungünstig realisiert ist.
     
  11. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Beim Digital-Empfang gibt es keine Verzerrungen. Entweder viereckige kleine Bildaussetzer (Artefakte?) oder kurzzeitiger Totalausfall mit dem Hinweis, "kein oder zu schwaches Signal". Ich tippe auf einen Defekt im Fernsehgerät.
    Gruß Eljot
     
  12. AuroraX

    AuroraX Kbyte

    Ja also ich denke auch das es am Fernseher liegt weil davor habe ich auch digitales Fernseher gehabt und jetzt hab ich den neuen TV und seitdem ist es so. Ich hab den TV beim Saturn gekauft mit 5 Jahre PLUS Garantie. Kann ich denn dann nicht zur Reparatur schicken?
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Teste den neuen Fernseher im Schlafzimmer.
     
  14. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    und dann ab damit zu Saturn zurück.
    Gruß Eljot
     
  15. AuroraX

    AuroraX Kbyte

    Okay mach ich mal danke für eure Beratung.
     
  16. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Ich habe eine wild verlegte Verkabelung in Verdacht;
    sollte es nach dem Gerätetausch keine Besserung geben, wäre es imo der nächste Ansatz.
     
  17. AuroraX

    AuroraX Kbyte

    Aber wenn es doch vorher mit dem alten Fernseher keine Probleme gab?
     
  18. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die Empfangsempfindlichkeit der Geräte kann unterschiedlich sein, ohne dass ein Gerätefehler vorliegt.
    Wenn jetzt eine schlechte gewählte Verteilung und eventuell qualitativ geringwertige Antennekabel oder ein eingeschleifter Video- oder DVD-Recorder dazukommen, kann es bei dem einen oder anderen Gerät durchaus zu Empfangsaussetzern kommen, ohne dass ein Gerätefehler vorliegt.
     
  19. AuroraX

    AuroraX Kbyte

    Ich habe eine Signalstäre von 88 von 100. Ja kann schon sein das es daran liegt taichi01/Hnas2. Den im Laden Stande der TV als Ausstellungsstück und da hab ich ja auch keine Störungen gesehen, meine ich mich zu erinnern. Falls es an der Verteilung liegt was muss ich dann ändern? Ich weiß halt nicht wie das ganze in unserem Haus aufgebaut ist.
     
  20. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wie soll das jemand beurteilen können, der die Hausanlage nicht kennt.
    Ein Fernsehtechniker kann das mit der entsprechenden Messtechnik und Erfahrung vor Ort beurteilen.

    PS: Aus diesem Grunde gab es ja die Empfehlung, das Gerät mal an einer anderen Stelle auszuprobieren, am besten natürlich direkt an der Wanddose.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page