1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernseher Störungen

Discussion in 'TV & Video' started by AuroraX, Mar 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AuroraX

    AuroraX Kbyte

    Also soll ich z.B. den Fernseher im Schlafzimmer anschließen eine weile gucken und wenn keine Störung vorliegt dann hab ich in meinem Zimmer einfach einen schlecht Empfang oder wie? Kann ich nicht einfach mal beim Kundenservice anrufen und da nachfragen was ich machen soll? Und wenn es an der Verteilung im Haus liegt hätte ich dann nicht dauerhafte Störungen? Ich habe ja nur alle 5-10 Minuten einen einsekündigen Ton Aussatz und Verzerrung.
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Hat denn jeder Fernseher einen eigenen Anschluss an der Hausanlage?
     
  3. Fidibus

    Fidibus Byte

    Alle gemachten Angaben deuten auf ein zu geringes oder schlechtes Eingangssignal hin. Insbeondere die so genannte Klötzchensbildung ist ein sicherer Hinweis.
    Abhilfe:
    - Alle Kabelverbindungen überprüfen
    - Dosen aufschrauben und Klemmverbindungen nachziehen
    - Prüfen ob die richtigen Antennendosen verbaut worden sind
    - Kabel tauschen

    Sollte das alles nicht fruchten, hilft nur ein Fernsehtechniker, dieser kann mit einem geeigneten Meßgerät den Signalpegel prüfen. Oftmals hat der Antennenverstärker seine Grenze erreicht, kann dann durch ein neues Gerät mit höherer Verstärkung ersetzt werden.
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ich dachte, das hast du in der Zwischenzeit zum Störungseingrenzen bereits getan.:eek:
     
  5. AuroraX

    AuroraX Kbyte

    Also ich hab meinen Fernseher im Schlafzimmer getestet und da ist es auch so. Ich habe meinen Vater jetzt mal gefragt wie bei uns die Verteilung ist und er hat mir dann gesagt dass, das Signalkabel hoch geht unter das Dach und dort ist dann der Verstärker und der Verteiler. Dann geht ein Kabel in die Wohnung von meiner Oma, ein Kabel runter in die Wohnung von meinem Bruder und ein Kabel zu uns ins Wohnzimmer. Vom Wohnzimmer aus geht dann noch ein Kabel ins Schlafzimmer und ein Kabel zu mir ins Zimmer. Kann es sein dass wir vielleicht dann einen Verstärker ins Wohnzimmer einbauen müssen? Ich bin auch der Meinung das es Abends schlimmer wird wenn alle Daheim sind und Fernseher gucken. Weil im Moment kommen kaum Störungen. Muss ich heute Abend mal beobachten.
     
  6. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Gehe mit dem TV zu einem Anschluss ohne weitere Verzweigungen (Oma, Bruder). Das wären dann die Wahrsager.
    Gruß Eljot
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    ... und danach zum Saturn. Zum Umtauschen.
     
  8. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Mal ne bescheiden dumme Frage :
    Hat irgend wer in Eurem Haus nen Flachbildschirm ?
    Oder nur Röhren?
    Schaut noch wer bei Euch im Haus digital Fernsehn?
    Mit Receiver (Box) ?
    Hast du die Störungen auf allen Sendern oder unterschiedlich ?

    Grund der Frage : Ich hab auch DVB-C von Kabeldeutschland .
    Röhrenfernseher ,mit PACE Receiver , 117m Kabel vom Verstärker bis in meine Wohnung .
    Beim schauen auf dem Receiver hab ich bei manchen Sendern zu unterschiedlichen Zeiten auch manchmal dein Problem.
    In meinem PC hab ich ne DVB-C Karte und die ist über einen Verteiler in der Wohnung nochmal 8m länger angeschlossen (also 117 + Verteiler + 8m) , diese hat keine "Aussetzer" .
    Also mal von nem Kupel , nen HUMAX Receiver geliehen bekommen .
    Keine Störungen mehr.
    Als der PACE mal restlos den Geist aufgab , hab ich von Kabeldeutschland (bzw PACE) einen neuen bekommen , Fehler waren wieder da .
    Zum Nachbarn runtergeganngen , DVB-C 25m Kabel vom HÜP (ohne Verstärker) , läuft einwandfrei.
    Logik daraus : Nicht jeder DVB-C Empfänger kommt mit jeder Kabellänge klar. Deshalb könnte ein Umtausch deines Fernsehers auch ev. nichts bewirken.
    Weil auch:
    >Wenn ich DVD's gucke oder Spiele spiele habe ich diese Störungen nicht.
    Also scheint der in diese Serie von Samsung eingebaute DVB-C Empfänger nicht so prall zu sein.

    MfG T-Liner
     
  9. AuroraX

    AuroraX Kbyte

    Im gesamten Haus nur Röhren außer meinem. Ja im Wohnzimmer ist noch ein Receiver von Premiere. Kann ich mir gut vorstellen das es am Integrierten Receiver liegt. Also könnte ich entweder ein besseres Kabel kaufen oder im Saturn nachfragen ob ich nich den TV zurückgeben kann und dafür einen anderen nehmen. Z.B. einen teureren da haben die bestimmt nichts dagegen. Ich weiß auch nich..
     
  10. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Alle Ausschlusskriterien bezüglich imo aller möglicher Fehlerquellen sind hier genannt worden;
    es mangelt an deiner aktiven Mitarbeit.
    Nur so könnte man step- by- step die Ursache eingrenzen.
    Sonst landet es beim fröhlichen Rätselraten.

    Falls du keine Möglichkeit siehst, aktiv mitzuwirken, aus welchen Gründen auch immer,
    wende dich vertrauensvoll an einen Fachbetrieb.
    Dieser wird möglicher weise Abhilfe schaffen;
    ganz sicher nicht kostenfrei und so freundlich, wie hier im Forum.
     
  11. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Ich würde erst noch folgendes machen:
    Nimm den Premiere (SKY) Receiver mit in dein Zimmer , an deinen Fernseher anschließen und mal darüber fernsehen (das ist nehmlich auch so ein DVB-C Tuner , wie in deinem Fernseher)
    Tritt der Fehler dann auch auf , liegts an der Hausverkabelung .
    Dann würde dir nen neuer Fernseher eh nicht helfen (was ich eh glaube)

    Hausverkabelung ist mißt!
    Früher hatte man eine Antenne auf dem Dach , dann den Verstärker , und dann runter ins Haus verkabelt.
    Nun kam Kabelfernsehn , und damit nicht das ganze Haus neu verkabelt werden mußte , ein Kabel vom HÜP auf den Boden , dann an den Verstärker und die alte Hausanlage genutzt.
    Mit Röhrenfernsehen kann das gut gehn , die sind "träger" , da sieht man die Aussetzer nicht so schnell.
    Also stellen sich die Benutzer von Röhrenfernsehern quer , wenn es um den Umbau der Hausanlage geht , schauen dann aber dumm , wenn sie dann irgendwann auch nen Flachbildschirm kaufen.
    Der Verstärker gehört nicht auf den Boden !!! sondern ein stärkerer gleich hinter den HÜP (im Keller) damit die Verluste der Leitung vom Keller auf den Boden schon dort beseitigt werden.

    MfG T-Liner
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    @taichi01,

    :spitze:
     
  13. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    @ dnalor1986 ::saufen:
    Was soll man in diesem Thread sonst noch unternehmen ?

    PS:
    ich persönlich wäre dafür, diesen als "saufen" titulierten Smiley als Prost, oder Anstoßen umzubenennen; dafür ist dieser doch imo zu sympatisch, um negative Assotiationen zu erzeugen.

    edit von ~phoenix~
    zum PS- ach das passt doch ....
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Nichts.
    Es wurde doch schon alles gescherieben. Z.T. schon mehrmals.

    :wink:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page