1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte einbauen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by chelito, Aug 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chelito

chelito Byte

Hallo,
    ich hab nen alten pc (ca. 6 jahre alt) und nen neueren pc (2 jahre alt). jetzt wollt ich den anstatt des alten anschließen, aber ich will die festplatte des alten drinhaben. deshalb hab ich mit ner anleitung aus dem internet die festplatte eingebaut, aber wenn ich den pc starte kommt die meldung, dass windows nicht gestarte werden kann und man gibt mir verschiedene möglichkeiten, den pc zu starten

1. abgesicherter modus
    2. weiß ich nicht mehr
    3. mit als letzte funktionierende bekannte konfiguration straten
    4. normal starten

aber wenn ich eins von dennen nehme, kommt kurz drauf wieder die selbe meldung
    was muss ich tun, damit es funktioniert?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das Betriebssystem neu installieren!

3. hjw

hjw Byte

Die Treiber werden zu unterschiedlich sein.

Starte im abgesicherten Modus und installiere die für den jetzigen PC notwendigen Treiber,

Mainboard; Grafik; Netzadapter etc

4. hjw

hjw Byte

:eek: Betriebssystem neu installieren Dieser Tip ist ja wohl aktuell der Größte UNFUG

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

klar, wenn abgesicherter Modus nicht geht, ist Deiner aber ein echter Bringer! :totlach:

6. chelito

chelito Byte

na toll. wenn ich windows neu installiere, sind ja alle daten wieder weg.

7. dosn

dosn Kbyte

hast du die festplatte von dem alten zusätzlich reingebaut oder hast du nur noch die alte drin?? der neue hat zuvor funktioniert??

8. chelito

chelito Byte

also, wir haben in unserer familie zwei pcs. ich hab mir nen komplett neuen gekauft und wollte deshalb meinen alten, den oben als neu beschriebenen, als familien pc anschließen. da hab ich den ganz alten weg, hab bei ihm die festplatte ausgebaut und in meinen alten getan. mein alter hat zuvor funktioniert, allerdings kurz bevor ich ihn abgebaut hab, stürzte er ab, nachdem ich meinen mp3 player angeschlossen hab um lieder draufzukopieren. dann hab ich ihn neu gestartet und dann kam die meldung, die ich oben beschrieben hab auch auf diesem pc. nachdem ich den mp3 player wieder rausgetan hab, hat es durch option 3 geklappt. jetzt habe ich diesen pc als familienpc angeschlossen und die festpaltte des ganz alten rein. und dann kommt eben diese meldung.

zur obigen frage: ich hab jetzt nur noch die festpaltte des ganz alten in meine alten bzw. neuen familienpc drin.

9. dosn

dosn Kbyte

da passen dann die treiber nicht mehr, mach die alte festplatte wieder rein und schließ die ganz alte zusätzlich als slave an, dann müsste eigentlich alles wieder laufen.

10. chelito

chelito Byte

das geht aber leider nicht, da ich die alte als zweite festplatte in meinen ganz neuen eingebaut hab.

11. dosn

dosn Kbyte

mit der platte wird das system auf jeden fall nicht laufen, da die treiber nicht passen, du kannst es jetzt mit einem ide/sata auf usb adapter versuchen die daten auf deinen neuen zu ziehen, an ner neuinstallation kommst so auf jeden fall nicht vorbei.

12. chelito

chelito Byte

Würde es gehen, wenn ich die treiber, die der alte pc von mir braucht, runterlade und installiere, während ich noch, wie jetzt, den ganz alten angeschlossen habe, und dann den neuen anschließe?

wenn ja, wie finde ich heraus, was mein pc für treiber braucht?

13. dosn

dosn Kbyte

da bin ich jetzt überfragt... :sorry:

besorg dir knoppix oder ubuntu oder sonst ne live distri von linux und starte von der cd, dann kannst die daten auf ne externe platte oder übers netzwerk rüberschieben auf deinen neuen oder auf cd brennen, dann neu installieren, daten wieder zurück und gut ist...

14. chelito

chelito Byte

So, ich versuch jetzt alle nötigen treiber mit meinem alten pc zu installieren und werd dann die festplatte wieder in den neueren bauen.
    jetzt hab ich dazu ne frage. für welche geräte brauch ich treiber?

15. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wer dieses Wirrwarr noch durchschaut, der ist selbst dran schuld. Man könnte meinen, hier blickt gar niemand mehr durch, denn die Tipps, die gegeben werden bringen einen höchstens zum Lachen. Fangen wir im Interesse des TO mal mit den Grundvoraussetzungen an.
    Als erstes wäre es gut, wenn wir genau wüßten, womit wir es zu tun haben, deshalb zuerst die Hardwarekonfiguration des ältesten PC, einschließlich des installierten Betriebssystems.
    Als zweites das Gleiche vom neuen PC. Aber bitte klar trennen!
    Wenn dies geschehen ist, dann versuche mal, Deine Gedanken zusammen zu nehmen und ganz klar darzulegen, was Du willst.
    Zunächst brauchen wir über Treiber und solchen Quark noch gar nicht zu reden. und wenn doch, dann aber so, daß damit auch jemand klarkommen kann. Aus dem bisherigen Gesülze konnte tatsächlich niemand etwas Brauchbares entnehmen.
    Also Everest Home Edition Vers. 2.20 herunterladen, installieren und einen Hardwarebericht anfertigen. Diesen Bericht dann von unnötigem Ballast befreien und hierher posten. (Möglichst für beide PC's)

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: muss man das an der Stelle wirklich alles wissen? in der alten Maschine die Treiber für die neue installieren geht doch eh nicht! :rolleyes:

btw ist meine erste Antwort ganz bewusst (wg. der nicht vorhandenen Infos) so spärlich ausgefallen! :D

17. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich würde sagen ja! Schon aus dem Grunde, daß hier echte Hilfe geleistet werden kann und zweitens, weil die Forenregeln auch mal eingehalten werden sollten. Dem TO geht es im Grunde ja gar nicht darum, wie eine HDD eingebaut wird, sondern darum, wie er sie wieder ins System integrieren kann. Für uns, als Helfende, ist jede Info wichtig. Lies Dir doch den Tread nochmal durch, da wirst Du mir recht geben müssen.

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und wie sollen die richtigen Treiber installiert werden, wenn der PC weder abgesichert noch normal gestartet werden kann?
    Meiner Ansicht nach gibt es zwei Möglichkeiten: a) Reparatur-Installation versuchen, b) das OS neu installieren.
    Welche Hardware letztendlich verbaut ist, ist in diesem Fall völlig uninteressant.
    Diese Informationen würden den Thread nur unnötig aufblähen.

Mfg

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@Horst1: ich mag mir den Wust nicht noch mal durchlesen - "echte Hilfe" ist imho hier gar nicht möglich, da der TO diese umzusetzen nicht in der Lage ist!

btw hätten inzwischen die meisten wohl die Daten mit dem funktionierenden System gesichert und wären mit der Neuinstallation fertig! wenn aber jemand nicht mal weiß, welche Treiber so nötig sind, wird es mit der Reparatur eh nix - mit einem sauberen, vernünftig laufenden System schon gar nicht!

:wink: habe fertig, dürft mich (wieder mal) beschimpfen! :D

20. X.MAN

X.MAN Moderator

...duuu böser Bub sei....

3 mal auf's Gesäß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page