1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte formatiert aber kann kein BS mehr draufspielen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Paulchen0815, Jan 28, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Gemeinde,

    Ich habe einen Laptop Acer Aspire 5250 hatte ein Virus drauf und hat mir den ganzen Rechner geschrottet.
    Jetzt wollte ich ganz normal frisch wieder Windows 7 Home Premium 64-Bit draufspielen aber es kommt immer wieder das der Datenträger nicht mit windows 7 installieren kann...siehe Bild http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageyvqd1504ft.jpg da steht immer primär habe schon mit Parted Magic Live-CD 2016 die externe Festplatte auf ntfs formatiert wenn ich dann win7 aufspielen möchte steht dann wieder Datenträger 0 Partion 1 Primär Windows kann nicht auf Datenträger "0" Partition "1" installiert werden primäre. Ich glaube im Bios liegt der Fehler aber ich weiss leider nicht was ich dort einstellen muss das die Partitionen frei sind für eine bespielung von Win7 64x.

    Wäre über jeden Tip sehr Dankbar fummel schon gut eine Woche rum :mad:

    Paulchen0815
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    lösche einfach mal die Partition und wähle dann den unpartitionierten Bereich oder, falls Du mehrere Partitionen willst, erstelle eine mit gewünschter Größe über "neu" (was dann auch aktiv ist) ...
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. habe auch das schon probiert es mit der Win7 DVD gelöscht und einen partitionierten Bereich erstellt das geht zwar aber ich kann nicht dann weiter das Betriebssystem draufspielen zeigt immer dann an. Windows kann nicht auf den Datenträger installiert werden.
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Geht ja auch nicht. Eine MBR wird nicht einfach zu einer GPT. Boote den Rechner im Legacy-Mode z.B. mit F11 oder F12 und wähle dann eine Bootoption deines DVD-Laufwerks ohne UEFI. Im Zweifel beide Optionen probieren.
     
  6. Habe aber leider so wie beschrieben im Bios kein Boot Mode wo ich es umsetzten kann siehe Bild-> [​IMG]
     
    Last edited: Jan 28, 2016
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Das ist doch insydeH2O oder? Dann gibt es diese Option eben sehr wohl. Du musst aber die Taste F12 erst enablen! Das kannst du im Reiter "MAIN" einstellen. F12 Boot Dingens nennt sich das dort in etwa.
     
  8. Last edited: Jan 28, 2016
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann ist der UEFI Mode vielleicht schon auf Legacy eingestellt. Hast du da mal geguckt?
    Wenn Windows 7 schon vorher installiert war und keine Heinzelmännchen im BIOS waren, dann steht es da noch so, wie vorher.
     
  10. egal wo ich im Bios schaue steht nirgends was mit UEFI noch nicht mal im Bios Mode bin ich zu blöd hatte noch nie solch ein problem
     
  11. Madnex

    Madnex Kbyte

    Boote von der Windows DVD, drücke irgendwo während des Windows-Setups die Tastenkombination [Strg]+[F10] und gib folgendes ein:

    • diskpart
    • list disk
    • select disk X (X steht für die Nummer des Laufwerks auf dem du Windows installieren möchtest. Sofern weitere Festplatten vorhanden sind, kannst du es über die Laufwerkskapazität rückschließen - pass auf, dass du nicht die falsche auswählst - ansonsten ist es die Nummer 0.)
    • clean
    • exit
    Nun ist die Festplatte nicht mehr initialisiert, sprich die Verwaltungsstruktur der Partitionen wurde gelöscht, und Windows sollte sich nun auf die Platte installieren lassen.
     
  12. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  13. bin nach Video gegangen aber es kommt kein UEFI auch wenn ich in Main Enabled oder Disabled geändert habe...ich raufe mir langsam die Haare...:bse:
     
  14. Madnex

    Madnex Kbyte

    Bist du denn mal nach meiner Anleitung vorgegangen?
     
  15. ja genau so wie im video beschrieben...
     
  16. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  17. Madnex

    Madnex Kbyte

    Mein Fehler. Die Tastenkombination ist [Umschalt]+[F10].

    Schau mal hier: klick!
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Der Billigst-Laptop hat doch nie im Leben ein UEFI-BIOS ... .
     
  19. ja ich habe alle Register gezogen...ist hier noch ein richtiger PC-profi der mir eine genaue Anleitung geben kann bzw mir sagt wie ich den Acer Laptop die festplatte formatiere und das Betriebssystem drauf bekomme. Habe viele Rechner neue BS schon aufgespielt aber so etwas ist mir noch nie passiert...oder muss ich das Bios reseten aber wie bekomme ich sauber die Festplatte in format ntfs bzw das ich win7 64x wieder drauf bekomme. Ich verzweifel langsam....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page