1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte formatiert aber kann kein BS mehr draufspielen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Paulchen0815, Jan 28, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Madnex

    Madnex Kbyte

    Hast du es denn mit der Tastenkombination [Umschalt]+[F10] probiert und die Befehle eingegeben, die ich genannt habe?
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Geh zum PC-Schrauber.
    Der hat alle Hilfsmittel und kann die Platte zur Not extern formatieren.

    Ein BIOS-Reset ist bei den ACER-Notebooks gar nicht so trivial, da man sie meist zerlegen muß, um an den entsprechenden Jumper und die Batterie zu kommen.
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Schade auch, dass genaueste Anweisungen mehrfach nicht befolgt werden. :dumm: Ich bin raus.
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    bin leider kein "richtiger PC-profi", deshalb verstehe ich nicht, wie TO es schafft, im Setup eine Partition zu erstellen, ohne dass davor die 100MB "System-reserviert" angelegt wird!? da scheint mir das "Problem" zu liegen ...
     
  5. Madnex

    Madnex Kbyte

    @Scasi
    Beim ersten Mal hat er die Platte mit Parted Magic über eine Linux-LiveCD eingerichtet und danach von der Windows DVD gebootet, um Windows zu installieren. Der Speicherplatz der Platte war also vollständig zugeordnet. Dann hat er die Partition im Windows-Setup wieder gelöscht und die Platte dort neu partitioniert. Nur hat der Partitionsstil, den Parted Magic auf der Platte eingerichtet hat nicht zum Installations-Modus (UEFI vs BIOS) von Windows gepasst, weshalb die Platte vom Windows-Setup nicht als geeignetes Installationsziel betrachtet wurde. Dementsprechend war es aus Sicht des Windows-Setups nicht notwendig spezielle "System"-Partitionen anzulegen.

    Den Partitionsstil (GPT vs MBR) kann man nicht durch das simple Löschen und Neuanlegen von Partitionen ändern.
     
    Last edited: Jan 29, 2016
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Den Partitionsstil (GPT vs MBR) kann man nicht durch das simple Löschen und Neuanlegen von Partitionen ändern.

    [​IMG] und Du bist ein Zeitreisender oder was?


    btw: hat der Läppi jetzt ein UEFI-BIOS oder nicht?
     
  8. Madnex

    Madnex Kbyte

    Habe ich etwa geschrieben, dass man den Partitionsstil nicht konvertieren kann? Ich habe lediglich geschrieben, dass das Löschen und Neuanlegen von Partitionen dafür nicht ausreicht, so wie er es im Windows-Setup getan hat. Also was sollte jetzt dein Kommentar?

    @Scasi
    Wie bitte?

    /Edit
    Ach so. Die Forensoftware spinnt offensichtlich.
     
    Last edited: Jan 29, 2016
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Klar geht das:
    http://www.partitionwizard.com/free-partition-manager.html.

    Es ist ja nun nicht so ein Hexenwerk, die GPT-Header zum MBR hinzuzufügen.

    Obwohl, etwas Hexarei ist da schon dabei.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Jetzt haben wir wirklich eine Zeitmaschine erfunden.

    Mit 99%iger Sicherheit nicht.

    Der ist weit vor Windows 8ff gebaut und die Billigpreisschiene von Acer.
     
  11. Madnex

    Madnex Kbyte

    @chipchap
    Sag mal, willst du mich hier jetzt verarschen oder was? Anders kann ich mir deine auf mich bezogenen Beiträge nicht erklären.
     
  12. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ebendeswegen hätte es aber mit MBR klappen müssen. Also isses umgekehrt. Das dumme Bios hat NUR UEFI. Aber mei... wenn das Bios-Update nichtmal erwogen wird, dann ist das wurscht. Es geht hier also - mit 99%iger Sicherheit - mit GPT weiter.
     
  13. sehr nett aber wie komme ich jetzt weiter ja es is ein älteres Modell von Acer und ist der jetzt schrott oder schaffe ich doch noch irgendwie Win7 64x zu installieren mir nützt es ja nicht das er immer die festplatte als primär anzeigt und nicht als System wenn man sie ordentlich mit WinDVD formatiert oder eine neue partition erstellt....aber es klappt nicht aus welchen Grund auch immer...
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  15. ich komme ja erst ganicht auf den Laptop der hat ja meine Festplatte lahm gelegt habe alle Treiber schon runtergeladen aber die nützen mir erst was wenn ich win7 64x drauf habe dann kann ich alle Treiber installieren. Es gibt leider keine Recovery Funktion bzw habe schon versucht ein wiederhehrstellungspunkt zu finden aber habe keine gesetzt leider also ich auch leider keiner vorhanden...Mist
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wieviel Geld willst Du denn noch investieren?
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nein das BIOS hat KEINEN UEFI-Mode, sonst wären im Bild aus #11 andere Einträge für die Laufwerke zu sehen.
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    240GB SSD gibt es bereits für 53,90€.

    Das habe ich um 16:35 Uhr gepostet.
     
  19. möchte keine neue Festplatte kaufen also bekomme ich nie eine windows version mehr drauf richtig? Ja und ich habe mehrfach formatiert bekomme ich meine alten Daten wenigstens wiederhersgestellt und mit welcher Software welche ist die beste? Muss noch meine Dokumente Bilder und Videos retten... :(
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Muss noch meine Dokumente Bilder und Videos retten...

    Die sollten in der Tat dem Vorhaben "ganze Festplatte platt machen" nicht im Wege stehen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page