1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte Sata bekomme ich nicht Installiert

Discussion in 'Hardware allgemein' started by CaptainFuture2, Sep 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

Darkhound Kbyte

WARTE doch noch!!! Formatieren ist immer so der letzte Ausweg, weil dann ist ja eben alles futsch. Du bist doch jetzt on, also vielleicht kommen noch bessere Vorschläge!

2. Ich wäre froh wenn ich die Platte formatieren könnte. Aber nicht einmal das gelingt mir!!:confused:

Jetzt weis ich wirklich nicht mehr weiter
    Er bleibt immer bei "verifiing dmi pool data" stehen

3. Auf der Mainboard cd sind soviele Sata Treiber drauf villeicht kann mir jemand sagen wo ich den richtigen finde bzw. wie ich den richtigen finde!

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du unter DOS an die Festplatte kommst dann brauchst du doch keine SATA-Treiber (ist ein Intel-Chipsatz.. wahrscheinlich), also sollte sich Windows von der CD auch ohne "F6" installieren lassen. Wenn du da mit F6 einen treiber einbindest und es kommt dann ein Blue Screen dann hast du den falschen Treiber verwendet.

5. Hall Wolfgang
    Genau das geht aber nicht.
    Egal ob ich einen Sata Treiber einbinde oder nicht, es kommt immer dieser vermaledeite Blue Screen Mit dieser Fehlermeldung!!! Und dann ist fertig

Kann es an irgendwelchen Jumpern oder so liegen??
    Jedefalls steht beim starten die Festplatte bei den ganzen anderen Laufwerken mit drauf!Hat die Farbe der Auflistung etwas zu bedeuten?? Festplatte ist blau geschrieben alle anderen Laufwerke sind grün geschrieben.
    Ich habe nun auch schon versucht die Platte zu formatieren, hat auch nicht gefunzt. Da bleibt er nach der Frage Wollen sie wirklich??? J/Nein einfach stehen

6. Hallo
    Also das Problem ist nun soweit Fortgeschritten:

Ich habe eine alte 30GB Festplatte mit ich glaube IDE Anschluss heißt das angeschlossen.
    Mit dieser ist es mir gelungen Windows XP zu installieren. Wenn ich nun die Sata Platte dranhänge erkennt zwar das Bios die Platte, wenn Windows gestartet ist ist jedoch keine Sata Platte zu sehen bzw. zu finden!

Muss ich evtl Sata Treiber instaliieren??
    Ich denke von hier aus müsste ich doch nun irgendwie die Sata Platte dranbekommen und dann Windows auf dieser Platte installiert bekommen, oder??

7. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Kannst ja mal versuchen die Sata Platte als "Sata Slave" ( im Handbuch des Mainbords schauen wo sich der Steckplatz befindet) anzuhängen (als "Master" will das System vielleicht von der Sata Platte starten).
    Sollte der Rechner starten und nicht nach Gerätetreibern fragen kannst du im Gerätemanager nach "geänderter Hardware" suchen lassen.

Gruß
    Gerd65

8. ^Gerd, Ich Liebe dich, willst du mich Heiraten!!!!Scherz beiaseite. Kabel der Sata Platte umgehängt und sie wurde erkannt. Der Wahnsinn!!
    Jetzt gehts weiter. Es werden bestimmt noch Probleme kommen. Aber ich habe ja euch :bet:

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Es gibt kein Master / Slave bei SATA :aua: Und mit dem Umstecken hast du vermutlich nur Glück gehabt, dass sich dadurch entweder die Bootreihenfolge geändert hat oder du hast zwei verschiedene SATA-Controller auf dem Board und dadurch hat sich die Bootreihenfolge geändert...

10. Das mit dem Slave Master war mir klar. Aber ich habe auf dem Board 5 Sata anschlüsse und einer ist anderstfarbig. auf dem hatte ich die Platte die ganze Zeit. Nun hängt sie auf einem der 4 anderstfarbigen, und wird erkannt.

Kannst du mir sagen wie ich nun Windows auf die Platte bekomme? Und dann noch dem Dinhg beibring´das es nun die Hauptplatte ist??

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ein Blick ins Handbuch (lesen bildet bekanntlich...) sollte dir sagen, was dieser 5. SATA-Anschluss ist...

Da du jetzt die HD vermutlich auf dem nativen SATA-Anschluss hats, kannst du entweder mit F6 Treiber einbinden oder es gibt eine Option SATA = Kompatibel (oder ähnlich), dann brauchst du gar keinen Treiber. Dann wird die HD in einem ATA kompatiblen Modus betrieben.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: schon 30 Popel und keinen Meter weiter als in #1 ist wirklich unglaublich! :rolleyes:

mein Vorschlag, um den Sonntag zu retten:

- entferne die alte IDE
    - schließe die SATA (wie im Handbuch empfohlen) an SATA4 an - das ist der Anschluss unter dem andersfarbigen SATA1
    - schau im BIOS nach, dass die Platte erkannt wird
    -- unter Integrated Peripherals -> On-Chip ATA-Devices -> IDE\RAID Control muss die RAID-Funktion deaktiviert sein
    -- unter Advanced BIOS Features -> Boot Sequence -> 1st/2nd/3rd Boot Device stellst Du als erstes Dein opt. Laufwerk (CD/DVD) und als zweites Deine SATA ein
    - dann bootest Du von der OS-CD
    - Du brauchst nicht F6 drücken, um Treiber zu installieren!

kriegst Du dann vom Setup einen Bluescreen, poste hier gefälligst den genauen Inhalt!

und wenn Du Deinen Kumpel Gerd geheiratet hast, solltet ihr als erstes mal RTFM spielen!

habe fertig! :mussweg:

P.S.: sieh es als Ergänzung zu derupsi! :kaffee:

13. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich hätte noch [​IMG] und [​IMG] zum Kaffee... [​IMG]

14. OK, Vielen Dank! :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page