1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte verschwunden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Zocker 92, Jan 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zocker 92

    Zocker 92 Guest

    Moin also bei mir find ich die festplatte nicht ich hab 2x 250GB und ich find nur eine im arbeitsplatz sind aber beide angeschlossen
    könnt ihr mir bitte sagen was ich machen muss das ich auf die 2. festplatte zugreifen kann.


    :danke:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Gehe erstmal in die Datenträger-Verwaltung und prüfe was die zu deiner Festplatte sagt.
    Start - Ausführen - diskmgmt.msc
     
  3. Zocker 92

    Zocker 92 Guest

    da is nur eine
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Was sagt denn das BIOS dazu?

    Die beiden Platten sind nicht zufällig in einem Raid-1 Verbund zusammengeschlossen?
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Dann prüfe wie angesprochen was das BIOS sagt und Rechner aufschrauben.. schauen ob die überhaupt noch Strom bekommt und anläuft, sowie Datenkabel prüfen.
     
  6. Zocker 92

    Zocker 92 Guest

    wie was sagt das BOIS dazu
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Na, wird die zweite Festplatte im BIOS überhaupt angezeigt? :rolleyes:
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  9. Zocker 92

    Zocker 92 Guest

    also im arbeitzplatz wen ich auf meine andere festplate klick und eigenschaften schau dan Hardware dan sind da zwei
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ich verweise auf meine Frage bezüglich Raid...


    Und was Windows sagt muss nicht zu dem passen was das BIOS sagt.
     
  11. Zocker 92

    Zocker 92 Guest

    :bahnhof: was soll ich machen
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Die Fragen beantworten... :rolleyes:
     
  13. Zocker 92

    Zocker 92 Guest

    also dan stell bitte welche

    hab ich was falches geschreiben

    kann mir sonst nimand sagen was ich machen soll



    :bitte:
     
  14. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    - wo sind deine Probleme genau, kannst du das BIOS nicht aufrufen ?.
    - ist dir nicht bekannt ob die Platten in einem RAID-Verbund betrieben wurden ?.

    - im Gerätemanager taucht die Platte auf und du bist sicher dass sie in der Datenträgerverwaltung nicht erscheint ?
     
  15. Zocker 92

    Zocker 92 Guest

    Im gerätemanager ja

    Datenträgerverwaltung nein

    also was soll ich machen
     
  16. TheDude85

    TheDude85 Byte

    Wie soll dir jemand helfen wenn du keine Fragen beantwortest??? :confused:
     
  17. Zocker 92

    Zocker 92 Guest

    also sie ist angeschlossen und hat strom

    sonst noch fragen
     
  18. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    @ Zocker: Die User hier haben eine Riesengeduld mit dir, aber wenn sie dir helfen sollen, mußt du nun mal endlich die in #4 und 16 gestellten Fragen beantworten. :cool:
     
  19. Zocker 92

    Zocker 92 Guest

    also sie sind paralel verbunden und der BOIS sag da is nur eine

    RAID-Verbund das heist so viel wie paralel oder

    ich weis ihr seid sauer auf mich aber ich weis noch nicht sehr viel von PC´s
     
  20. TheDude85

    TheDude85 Byte

    Was du meinst ist sicherlich das sie beide an einem Kabel hängen. Ist wahrsch kein Raid. Wenn es so wäre würdest du es wissen. Also da im Bios nur eine angezeigt wird ist sie entweder falsch angeschlossen oder gejumpert oder sie ist kaputt.
    P.S.: Wenn du nicht weisst was die Fragen bedeuten also was zb raid ist, dann sag das einfach und schreib nicht nur weiter. Da denkt jeder du ignorierst ihn
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page