1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte zerschossen? Acer Aspire One 110

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Zoolicious, Dec 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines Netbooks von Acer.
    Es ist die Version mit SSD und vorinstalliertem Linux, nachdem ich einen weiteren Ram-Riegel verbaut hatte, habe ich Windows XP installiert.
    Das lief mit einigen Anpassungen bis dato auch einwandfrei - bis gestern.
    Während des Schreibens verschwanden plötzlich Taskleiste und Explorer, auch der Taskmanager ließ sich mit Strg+Alt+Entf nicht zum Leben erwecken. Ich schaltete den PC über den Knopf ab und fuhr wieder hoch. Windows fuhr hoch, 2 Minuten später verschwand wieder alles und ich erhielt einen Bluescreen, der irgendwas von wegen "Kernel etc." enthielt. Dann ging der Rechner aus. Ich also prompt den USB-Bootstick angeschlossen, aber jetzt der Schreck:
    Die SSD wird nicht mehr im Bios erkannt, die Reperaturkonsole funktioniert folglich auch nicht, weil er keinen Datenträger findet. Neuinstallation fällt somit auch aus, das einzige erkannte Laufwerk ist mein angeschlossener Bootstick?
    Hat jemand Tipps, wie das Ding zu retten ist? Um ein Einschicken würde ich gerne herumkommen, zumal ich nicht weiß, was mit der Garantie ist, wenn ich da Windows drauf installiert habe.

Danke schonmal für Eure Hilfe

Grüße Korbi

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um den RAM zu erweitern musstest du das Ding ja bereits fast komplett zerlegen. Damit hast du wahrscheinlich bereits die Garantieansprüche verwirkt. Deine Windows-Installation hätte darauf hingegen keinen Einfluss.
    Wenn aber diese SSD wirklich defekt ist, hast du keine andere Möglichkeit, als dich an den Acer-Service zu wenden.

3. Die Idee kam mir auch schon - allerdings habe ich ja kein Siegel oder Ähnliches gebrochen...
    Aber nach obigen Symptomen werde ich um ein Einschicken nicht herumkommen, oder wie seht Ihr das? :o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page