1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten-Partitionen auf Notebooks

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Belmonte, Nov 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Belmonte

Belmonte Byte

Hallo,

die Festplatte meines Notebooks (DELL Inspiron 8100) hat nur
    eine Partition (C). Im Zusammenhang mit der Neu-Formatierung und Partitionierung dieser Festplatte ist es n i c h t möglich
    gewesen, neben der primären eine zweite (erweiterte) Partition
    mit vielleicht ein bis zwei logischen Laufwerken anzulegen, um dort etwa ein Image meines neuinstallierten BS (Me) aufzuspielen.

Nun meine Fragen: Ist es generell so, dass Notebook-Festplatten
    nur über eine (eben die primäre) Partition verfügen oder hängt
    dies vielleicht von den Notebook-Herstellern , vielleicht auch vom BS ab? Gibt es Notebooks mit (wenigstens) zwei Partitionen
    und wenn ja, von welchen Herstellern?

Ich hoffe auf Anwort und danke dafür schon mal im Voraus.

MfG
    Belmonte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page