1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenfehler beheben

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Harry1988, Aug 21, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Harry1988

    Harry1988 Byte

    Was sagst du dazu. Funktioniert hat alles. Werte sind keinen Deut besser

    [​IMG]

    ADMINS: Sry für den erneuten Doppel post. Habe das mit der Bearbeitung erst jetzt gelesen. Werde ich künftig beachten.
     
    Last edited: Sep 4, 2016
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also die wiederzugewiesenen Sektoren sind deutlich angestiegen, der Grenzwert ist längst überschritten. In Kürze werden die Reservesektoren aufgebraucht sein.
    Wenn es "nur" am Kabel gelegen hätte, hätten sich die Werte nicht mehr groß ändern dürfen nach Benutzung eines neuen, intakten Kabels.
     
  3. Harry1988

    Harry1988 Byte

    Wie darf man das verstehen
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was genau?
     
  5. Harry1988

    Harry1988 Byte

    Das es womöglich "nur" am Kabel lag. Woran könnte es noch liegen?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn es nicht am Kabel lag, dann ist halt die Festplatte defekt.
    Kabel sind durchaus an wirren Dingen schuld, selbst wenn auf den ersten Blick alles zu funktionieren scheint. Aber dann ist nach dem Austausch des Kabels normalerweise alles wieder wunderbar und die Anzahl der Fehler steigt nicht weiter (bzw. ist nach einem low-level-Formatieren sogar wieder zurückgesetzt).
     
  7. Harry1988

    Harry1988 Byte

    OK. Danke für die Info (:
    Gut die eine Platte muss ich vermutlich sowieso kübeln bzw. ausschlachten.
    Daten sind gerettet soweit es noch möglich war. Jetzt mal das Innenleben kennenlernen (:

    Ach ja. Bevor ichs vergesse. Muss mich endlich rein lesen das ich die Smartwerte verstehe. Hat hierzu jemand einen Link wo dies nachvollziehbar erklärt wird?

    Und dann noch was. Mittlerweile hat sich meine Hauptfestplatte verschlechtert. Diesmal zum Glück mit Backup. Dennoch. Kann mir jemand sagen was dieser Wert heißt? Bin mir noch unsicher

    [​IMG]
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich würde die beiden Werte auf jeden Fall im Auge behalten, ob sie ansteigen. Aber evtl. sind die beim nächsten Kaltstart auch schon wieder weg.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page