1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenformatierung bei ALDI-Rechner??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kevin2, Apr 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kevin2

Kevin2 Byte

na die werden schon mit recovery-cd ausgeliefert, nur ich find die nicht mehr. hab wie gesagt nur die von meinem bruder.
    kann ich die dann auch nehmen?

muss ich nach oder bei der neuinstallation einen product-key oder sowas eingeben?

was könnten denn für probleme bei der inst. auftreten?
    ich mein, bei win98 hat immer alles wunderbar geklappt, bis auf die paar fehlenden treiber. aber die find ich dann schon irgendwie...

2. Gast

Gast Guest

Ich hab mir zwar noch nie einen Aldi Rechner gekauft, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die ohne WIN CD (Recovery-CD) ausgeliefert werden.

3. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Also ich weiß nicht. Wenn das formatieren und partionieren dir schon Probleme bereitet, was werden dann für Probleme auftauchen bei und nach der Installation !?

Starte Defrag, dann bekommst du -wahrscheinlich- ein bisserl mehr Schub ...

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du kannst doch vorher entweder die "Dateileichen" per Hand löschen oder ein Quickformat durchführen, falls die Recovery-CD sowas bietet, notfalls eine Bootdisk erstellen, auf der die Format.com(oder exe) drauf ist.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Was befindet sich denn auf Deiner Partition E (Recovery)? Etwa der Inhalt der Recovery-CD? Dann kannst Du vielleicht einfach von dort aus Dein Windows neu aufsetzen. Handbuch oder Hotline wissen da sicher mehr.
    Ansonsten soll es doch eigentlich auch möglich sein, aus einer Recovery-CD eine Vollversion zu erstellen, vielleicht findet sich im Netz eine Anleitung dazu.
    Wobei eine Recovery-CD für so einen Komplett-Rechner doch eigentlich besser ist, immerhin sind da gleich alle passenden Treiber mit dabei.
    Und wenn, wie Du es gelesen hast, mit dieser Recovery-CD Windows nicht neu aufgesetzt werden kann, wofür soll dann die CD überhaupt da sein? Das wäre doch unlogisch.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page