1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fierefox ist ein blödes program!

Discussion in 'Browser' started by ott23, Jan 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sinus

    sinus Megabyte

    @ ott23

    Danke für Deine Kritik. Du hast uns klar bewiesen, wohin uns das Problem mit den PISA-Durchfallern führen kann. Bleib´bei Deinem klapperigen IE. Oder lerne alternativ die Grundregeln Deiner Muttersprache und lies die Anleitungen zum Firefox. Dafür ist es nie zu spät!
     
  2. MoonMind

    MoonMind Byte

    Okay, nachdem (w)i(h)r ihn jetzt kräftig zusammengeschossen haben wegen seiner Rechtschreibung (was ich absolut nachvollziehen kann, hab selten so was Grobes gesehen), könnten wirs ja mal mit nem direkten Ratschlag probieren.

    Ich kann mir zwar nicht genau vorstellen, warum genau das mit der Installation nicht geklappt hat (bist du vielleicht nicht Administrator deines Rechners, ott23?), aber seis drum - es gibt im Netz geZIPte Versionen von Firefox, zum Beispiel hier:

    http://www.firefox-browser.de/windows.php

    Diese Version kannst du einfach irgendwohin entZIPen, dann generierst du eine Verknüpfung und legst sie dir auf den Desktop oder verschiebst sie ins Startmenu deines Windows-Systems, und damit hat sich das - die Sache läuft. Ach ja: Und nicht zu ungeduldigt auf die Icons klicken - Firefox nutzt, wie ja schon angetönt wurde, Benutzerprofile, und jedes davon ohne entsprechende Anweisung nur einmal, damits kein Durcheinander gibt - und deshalb fragt er bei jeder weiteren Instanz einfach nach, welches Profil du denn nun auch noch nutzen willst - etwas verwirrend am Anfang, aber eigentlich sehr vernünftig...

    Und noch was: Wenn du nicht volle Zugriffsrechte auf deine Maschine hast (was ja sein könnte...), dann kannst du die meisten deiner Anpassungen im Profil nicht speichern. Das geht nur, wenn Firefox vom Administrator entsprechend angepasst wurde. Dazu genügt es eigentlich, wenn der ihn auf dem System installiert.

    Falls das mit dem entZIPen ein Problem darstellen sollte: mit FilZip gibts ein sehr praktisches Programm, das alle notwendigen Standards beherrscht und erst noch gratis ist, hier:

    http://www.filzip.com/de/index.html

    Noch ein Hinweis für dich, ott23: Mit etwas Wissen, weniger Schimpfwütigkeit und ein wenig Lernwillen wirst du vielleicht wirklich nochmal Herr der Maschine - Mensch, der du bist... Aber du hättest sicher schneller konkrete Hinweise gekriegt, wenn du nicht derart losgepoltert hättest ;)
     
  3. backdoor

    backdoor Byte

    ja, ja - leute wie du kolportieren weiter den einstein- und wahrscheinlich jeden weiteren schwachsinn.

    sorry: einstein und sein werk + sein sehr politisches! verhalten werden von mir niemals in frage gestellt!!!
    weiterer schwachsinn bezog sich insoweit nicht auf einstein. noch'n sorry!!! :bet:
     
  4. snaggles

    snaggles Kbyte

    Nee, nee, ich glaube das Problem ist der blöde Tastaturtreiber.

    :totlach:
     
  5. my sidney

    my sidney ROM

    mein gott ,das ist ja unglaublich was hier für legasteniker ihren senf verbreiten!
     
  6. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Nun reicht es mal langsam, der Typ ist hier seit gut zwei Wochen nicht mehr vertreten - und wird bestimmt auch nicht wieder auftauchen...

    Abgesehen davon, dass Legasthenie eine Krankheit ist, würde ich mich an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen :D
     
  7. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Jup !
    Das sehe ich genau so. `Ne Zeit lang war das ja ganz lustig, doch nun artet es zum Kanonenfutter der Neulinge aus.

    Mein Vorschlag :

    :zu:


    Gruß Red

    geschlossen
    ossilotta
    PC-WELT Moderator
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page