1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filestore 72 .info

Discussion in 'Sicherheit' started by itsfbo, Jan 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. itsfbo

itsfbo Byte

Hallo ich bin gerade im Internet rum gesurft und bin plötzlich auf diese Seite weiter geleitet worden. Ich hab mich ein bisschen informiert und raus gefunden das es ein Virus ist. Muss ich davon ausgehen das mein pc jetzt infiziert ist? Wenn ja wie entferne ich ihn?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Einzige folgenlose Möglichkeit: Formatieren der Festplatte und Neuaufsetzen des Systems.

Ein kleiner Tipp für die Zukunft: man sollte VORHER wissen, was die linke Maustaste macht.

3. itsfbo

itsfbo Byte

Dein Ernst? Ich kann nicht mal was dafür, ich wollte auf eine normale Internet Seite geh'n und dann kam das!

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

die Wahrscheinlichkeit ist hoch, wenn du auf alles klickst, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Nicht nur gemessen an deinem Startseite .de-Thread solltest du dein Surfverhalten gründlich! überdenken und zumindest deinen Browser härten.
    gegeben, der Infektionsfall ist eingetreten, hat dir IRON67 bereits einen Hinweis in deinem anderen Thread geliefert > http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?503994-Startseite-de&p=2920531#post2920531
    Edit:
    Jetzt hast du schon zwei identische Lösungsvorschläge >
    doch! Siehe oben.
    Und bevor du einen Schreck bekommst, wegen "Plattmachen", lies dich zur Begründung bitte hier ein > http://www.iron-city.de/index.php/seuchen/263-ratgeber
    Vielleicht ist es heilsamer Natur.

Last edited: Jan 25, 2015
  5. itsfbo

itsfbo Byte

Was muss ich denn jetzt machen?
    Welche Programme brauche ich oder muss ich alles neu aufsetzten?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Jan 25, 2015
  7. itsfbo

itsfbo Byte

Wenn ich mein Computer runterfahren dann kommt da immer: Windows kann nicht heruntergefahren werden aufgrund Origin ( das ist normal, da ich das Programm nicht geschlossen hab) und dann kommt noch ein anderes Programm ohne thumbnail (also das Standartprogrammbild, schwer zu beschreiben aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.) Dann schließt Windows beide Programme und es fährt herunter aber ich will wissen was das 2 Programm ist (Windows 8)

8. mike_kilo

guck in der Ereignisanzeige nach.

9. deoroller

Das kann in der Ereignisanzeige stehen.
    Tuneup wäre zum Beispiel ein üblicher Verdächtiger.

10. itsfbo

itsfbo Byte

Was ist die ereignisanzeige und wo finde ich die ?

11. mike_kilo

tipp das Wort im Startmenü unten /Programme Dateien durchsuchen... ein, fertig.

12. itsfbo

itsfbo Byte

Ich werde mein System jetzt neu aufsetzen da ich nicht viel drauf habe aber trotzdem :( so ein Dreck! Kann ich mir dann auch sicher sein das alles weg ist? Auf jeden Fall danke für eure Hilfe!

13. itsfbo

itsfbo Byte

Was noch komisch ist, mir wurde die Seite auch auf dem Handy angezeigt, da ist es mir zwar egal aber jetzt bin ich schon verwundert!

14. deoroller

Sichere die Installation als Systemimage. Dann kannst du es beim nächsten Zwischenfall wiederherstellen und sparst viel Arbeit. Ins Systemimage gehören MBR, systemeigene aktive Partition (100MB ohne Laufwerksbuchstaben) und c: (Windows Partition)

15. itsfbo

itsfbo Byte

Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?

16. mike_kilo

bei dem entprechenden Image-Programm deiner Wahl sollte es eine Hilfe geben.

17. itsfbo

itsfbo Byte

Ok welches empfehlt ihr? Und hab ich das richtig verstanden Windows zurücksetzen nochmals aufspielen und dann das image erstellen und zum Schluss meine Programme drauf laden ( ich hab eh Glück meine Laptop ist 2 Wochen alt von daher denke ich geht das schnell)

18. deoroller

19. itsfbo

itsfbo Byte

20. mike_kilo

wenn das ein Läppi ist, hat der doch schon in aller Regel eine Recovery-Funktion. Warum nutzt du die nicht? Handbuch lesen! *RTFM*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page