1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filestore 72 .info

Discussion in 'Sicherheit' started by itsfbo, Jan 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. itsfbo

    itsfbo Byte

    Ja ist mir auch gerade eingefallen, da ich mir nicht sicher war ob Windows von Haus aus eine recovery funktion hat.

    Reicht es theoretisch auch Windows auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen? (Sorry, ich weiß ich stelle mich echt dumm an, ich bin schon nervig)

    Ah ne hab dich falsch verstanden mein Laptop hatte free dos also ich hab Windows drauf gespielt.
     
    Last edited by a moderator: Jan 25, 2015
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn man sich nicht auf die Recovery-Funktionen des Betriebssystem verlassen will und eine Festplatte von Seagate oder WesternDigital hat (das kann auch eine externe Platte sein, auf der dann z.B. eh das Image gesichert wird oder die einfach nur dransteckt), dann kann man von den Festplattenherstellern jeweils eine abgespeckte Version von Acronis True Image herunterladen. Damit kann man dann auch mittels Boot-CD eine Wiederherstellung hinbekommen, wenn das Windows quasi total zerstört ist oder die Festplatte ausgefallen ist.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wichtig ist, dass man die Images auf einem anderen Datenträger ablegt. Dann ist man auch besser vor Datenverlust infolge Hardwareschäden geschützt.
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Aber nur von einem zuvor angelegten System-Image durch ATI, und wenn dies evtl. kompromittiert war, ist diese Recovery-Methode kategorisch ausgeschlossen.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ähm, dass man ein Image erstellen muß, um eine Sicherung zu haben, habe ich ebenso vorrausgesetzt wie das Imagen eines sauberen Systems. Das gilt doch eigentlich für alle Methoden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page