1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 12 laufend Abstürze bin wieder auf 11

Discussion in 'Browser' started by harri, Apr 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Das hatte ich als erstes versucht Deoroller aber nicht den gewünschten Effekt. Jedenfalls nachdem ich nun auf FX 11.0 zurück bin keine Abstürze mehr und sehr froh. :)

    Natürlich erzählt mir Fx jetzt wieder ständig etwas von Update auf 12.0 *würg*, glücklicher Weise so eingestellt das sämtliche Updates vorher erfragt wurden und werden. Da ich nun weiß welchen Mist es versucht, es tunlichst zu meiden suche.

    Grüßle

    kuebchen
     
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Wenn nach einem Update der Browser Probleme hat, liegt das idR. NICHT am Browser, sondern z.B. (und wie schon erwähnt) an inkompatiblen Uralt-Addons, von denen der User nicht lassen wollte oder aber an einem beschädigten Profil. Schutz- und Tuningprogramme, die dort löschen dürfen, sind gerne mal der Grund.
    Dann erstellt man ein sauberes, Add-on-freies neues Profil und gut ist.

    Das Downgrade auf eine ältere Version mit diversen Sicherheitslücken ist nicht empfehlenswert!
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es gibt ja noch Alternativen. Google Chrome ist am unproblematischsten.
    Wenn man ein Google Konto hat, macht der Browser auch nichts mehr aus. ;)
     
  4. harri

    harri Byte

  5. Copiegeil

    Copiegeil Byte

    Ich benutze jetzt seit 12 Jahren die Produkte der Mozilla Group, aber langsam bin ich es leid.
    Da macht man sich mühsam die Arbeit, seinen Browser etwas mehr Funktionen zu spendieren (natürlich weiß ich, daß durch Addons der FF etwas langsamer wird) dann kommt in einem Monat der neue FF und die Plugins gehen nicht mehr, super. Abstürze hatte ich erst einen durch ein veraltetes Plugin, ich benutze aber sehr viele von den Alten, muß halt immer die Maxversion ändern. Aber das kostet jedes mal Zeit und Nerven.
    Bald wird es keine Addons mehr geben, weil die Entwickler auch die Nase voll haben, ständig hinterherzumachen.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe jetzt seit über einem Jahr keine neue Version mehr installiert.
    Die einzige Erweiterung, die ich nicht updaten darf, ist Stylish.
    Noscript ist immer aktuell und das reicht auch meistens. 100% sicher ist man auch nicht mit der neusten Browserversion. :bse:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page