1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 17.0.1. und Java

Discussion in 'Browser' started by Marko1860, Dec 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marko1860

    Marko1860 Byte

    Hallo,

    ich hab Überprüfung der Addons gemacht. Dort stand das man "Java(TM) Platform SE 7 U9 (Next Generation Java Plug-in 10.9.2 for Mozilla browsers)" und "Java Deployment Toolkit 7.0.90.5" veraltet sind und aktualisieren muss. Aber bei Java find ich nur "Version 7 Update 9"

    Weiss jemand rat?

    Danke im vorraus
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Marko1860

    Marko1860 Byte

    vielen Dank
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Das ging auch vielen anderen so. Die 7u10 war erst einige Stunden später verfügbar, obwohl bei der Plugins-Überprüfung im IE und Firefox zur Aktualisierung vorab aufgefordert wurde.
    Gruß Eljot
     
  5. IRON67

    IRON67 Megabyte

  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Automatische Java-Update, das standardmäßig aktiviert ist, benachrichtigt in zu großen Abständen über neue Updates. Es kann Tage oder Wochen dauern, bis darüber ein neues Update kommt.
    Es sollte auf täglich eingestellt werden, damit man ein Update nicht zu spät erhält.

    [​IMG]

    Oder man deaktiviert es und kümmert sich selbst darum. Den Autostarteintrag, BHO usw. was Java anlegt, entferne ich gleich mit Hijackthis in einem Rutsch.

    Man kann sich zum Beispiel von hier über per E-Mail eine neue Version informieren lassen.



    .
     
  7. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Is ja drollig...bei mir ist auch 13.00 Uhr eingestellt.

    Man könnte noch erwähnen, dass es nun eine weitere Möglichkeit gibt, das Java-Plugin komplett zu deaktivieren:

    Nimmt man das Häkchen raus bei "Java-Content im Browser aktivieren", ist Java komplett entschärft und kann auch nicht mehr mit einem Add-on per Klick reaktiviert werden.
     

    Attached Files:

    Last edited: Dec 14, 2012
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Diese Sicherheitseinstellung ist neu.
     
  9. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Darum schrieb ich ja auch
    :rolleyes:
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Bei meinem Java fehlt der Reiter Update.
    Was nun? :grübel:

    Als Version ist 1.7.0_07 angegben.
     
    Last edited: Dec 14, 2012
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du das Control Panel mit Adminrechten aufgerufen?
     
  12. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Wie wärs, wenn du einfach mal 7 U10 installierst? Falls deine jetzige Version bockig ist, dann deinstalliere sie mit JavaRa.
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Mit Admin-Rechten geht nicht. Aber als Admin eingeloggt, zeigt mir auch nicht mehr an.
    Ich werde dann mal 7 U10 in nächster Zeit probieren.
     
  14. ben35

    ben35 Kbyte

    Hallo!
    Ich habe gerade die neue Java Version installiert, aber im Firefox wird beim Test angezeigt, dass kein Plugin inatalliert ist. Die Einstellungen habe ich alle überprüft.
    Firefox 17.0.1

    Plugin:
    Java Deployment Toolkit 7.0.100.18 10.10.2.18
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wird Noscript benutzt?
     
  16. ben35

    ben35 Kbyte

    Nein, ich habe nur Adblock und Flashblock.
     
  17. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Dann deaktiviere vorübergehend Flashblock mal und Adblock Plus ebenfalls. Beide haben wohl die Fähigkeit, relevante JavaScripte zu behindern.
     
  18. ben35

    ben35 Kbyte

    Auch nach dem Deaktivieren der Addons funktioniert es nicht.

    Ich versuche immer auf der Seite von eventim die Saalplatzbuchung aufzurufen. Bei älteren Versionen hat es immer funktioniert.
     
  19. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Ein direkter Link zum Testen wäre hilfreich gewesen. Ich hab das kurz mal aufgerufen, aber mit schreckgeweiteten Augen ganz schnell wieder weg. Die Seite is ja übel.
     
  20. ben35

    ben35 Kbyte

    An der Seite ist keinesfalls etwas schreckliches.
    Mir geht es nur um die Funktion von Java und das funktioniert auf der Java Homepage auch nicht.
    Ernsthafte Antworten und Tipps wären hilfreicher.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page