1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 23 Tableiste deaktivieren

Discussion in 'Browser' started by Urmel1, Aug 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Hallo

Beim neuen FF 23 wird immer ein Tab angezeigt, auch wenn nur eine Seite geöffnet ist...
    Wie kann man das abschalten, mich nervt das ...

MfG

2. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

hat sich erledigt, es gibt ein Add on

3. IRON67

IRON67 Megabyte

Das geht auch OHNE Add-on.

Einstellungen -> Tabs: Häkchen raus bei Tab-Leiste immer anzeigen

Quelle: Mozilla Firefox-KB

4. Und genau das geht beim FF23 nicht mehr. Diese Option wurde entfernt.

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Wunderbar. Noch eine Option, die wegrationalisiert wurde. Ich hatte das nicht bemerkt, weil bei mir TabMixPlus aktiviert ist und in der Knowledgebase offenbar veraltete Tipps nicht aktualisiert werden.

6. piano-forte

piano-forte Kbyte

Hallo,

Und es geht doch! Nehme ich jedenfalls an. Ich habe noch kein Update auf die neue Version. Aber die wegrationalisierten Funktionen sind üblicherweise in der Konfiguration noch auffindbar, leider aber etwas umständlicher zu ändern.

In der Konfiguration (about:config) browser.tabs.autoHide; auf true setzen, dann verschwindet die Tableiste.

Gruß, piano-forte

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die Option wurde nicht entfernt, sie heißt nur anders (siehe Grafik):

Gruß
    Nevok

Attached Files:

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

9. IRON67

IRON67 Megabyte

Nee, du irrst. Brachte mich auch erst durcheinander. Diese Option stellt TabMixPlus bereit. Deaktiviere TMP mal, dann siehst du es.

10. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ IRON67

Stimmt, du hast recht, die Option wird tatsächlich von Tab Mix Plus bereitgestellt. Ich ziehe daher meine Behauptung zurück.

Gruß
    Nevok

12. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Da muss ich dir recht geben. Aber was solls das ist doch jedem selbst überlassen.

Dafür gibt es eine neue Einstellungsmöglichkeit.
    "Tabs erst laden, wenn sie ausgewählt werden"

Doch, die Option wurde entfernt. Du hast TabMixPlus deshalb hast du noch die einfache Möglichkeit.
    $Unbenannt.png

13. IRON67

IRON67 Megabyte

Tja, die ist m.E. nur sinnvoll für Leute, die hunderte von Tabs gleichzeitig laden und das tue ich nicht. Bei mir sinds maximal 8 und die arbeite ich innerhalb weniger Minuten hintereinander ab.

14. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

So selten kommen solche Leute gar nicht vor, ich bin einer von Ihnen.
    Mal sehen ob dadurch der FF weniger oft abstürzt.

15. IRON67

IRON67 Megabyte

Wo in meiner Antwort steht was von SELTEN? Ich weiß, dass es solche Leute gibt. Sogar welche, die mit Tabzahlen im dreistelligen Bereich jonglieren.

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hört sich gruselig an... :comprob:

17. IRON67

IRON67 Megabyte

Ist es auch. Gedacht als Ersatz für das Anlegen von Lesezeichen (weil das angebl. zu unübersichtlich wäre). :haare:

18. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Meine Herren, das ergibt sich so und ist keine Absicht 300er und mehr Tabs zu öffnen.

19. IRON67

IRON67 Megabyte

Sprich nur für dich selbst. Bei mir ergibt es sich nicht und wenn doch, WÄRS Absicht und derjenige, an den ich bei meiner Schilderung dachte, machts ebenfalls absichtlich so und findet das auch noch normal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page