1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 23 Tableiste deaktivieren

Discussion in 'Browser' started by Urmel1, Aug 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Ich finde das auch normal. Ich klick mich ungern einzeln durch die Suchergebnisse.
     
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Wenn ich etwas suche, bin ich meist mit 1-10 Versuchen dort, wo ich hin will. Wenn du mehr als 100 Anläufe brauchst, solltest du mal deine Suchstrategie überdenken.
     
  3. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Suche meist nach etwas speziellen, zb: GNU/Linux System Konfigurationen etc.
    Nur helfen ungelöste Foren Posts die ich dann oft finde nicht weiter.
    Mal abgesehen das die meisten User im Netz nicht mal wissen von was sie eigentlich schreiben und sich dass dann bei der Umsetzung als falsch erweist.

    Zum Beispiel mein Drucker alles was man im Internet findet ist aus dem Readme des Treibers heraus kopiert.
    Also musste ich erst einmal selbst damit klarkommen und herausfinden wie ich den Drucker in Gang bekomme.
     
  4. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

    >In der Konfiguration (about:config) browser.tabs.autoHide; auf true setzen, dann verschwindet die Tableiste.<

    nee
    "Die Möglichkeit, die Tableiste bei nur einem Tab auszublenden, wurde mit Firefox 23 entfernt.
    Den entsprechenden about:config-Schalter browser.tabs.autoHide gibt es nicht mehr, bzw. wenn er vorhanden ist, ist er wirkungslos."
    http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=104660

    bei mir gibts den Schalter-und der ist wirkungslos
    mit dem Add-on "Hide Tab Bar With One Tab" isses weg
     
  5. Eric March

    Eric March CD-R 80

    (
    Ich frage mich was dieses Verschwindenlassen überhaupt für eine sittlichen Nährwert hat. Und da eh selten nur ein Tab offen ist ist so eine Spielerei für mich obsolet. Ich habe immer die Tab-Leiste auf ein stehen [gehabt]. Weil das bei IE, Opera, Chrome auch nicht anders ist durchbreche ich so einen Quasi-Standard nicht.
    Eric March
    )
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page