1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 25.0 LesezeichenSymbolleiste wird nicht angezeigt, Addons ohne Funktion

Discussion in 'Browser' started by sasa17, Nov 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sasa17

    sasa17 Byte

    Hallo zusammen,

    mein FF spinnt leider ein wenig.

    - RSS ticker wird nicht angezeigt
    - LesezeichenSymbolleiste wird nicht angezeigt

    obwohl im Kontextmenü angezeigt.

    Es öffnet sich lediglich eine kleine leere Zeile => s. Anhang

    Auch funktioniert Context search nicht seit update auf 25
    RSS ticker funzte mit der Vorversion auch nicht


    Hat einer ne Idee?
    THX

    PS: ist die Speichernutzung mit 1,3gb normal?
     
  2. sasa17

    sasa17 Byte

    $FF Prob.jpg

    sry für doppelpost
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal Firefox mit einem neuen Profil starten und gucken, ob er wieder so aussieht, wie es sein soll.
     
  4. sasa17

    sasa17 Byte

    Habe mehrere Profile angelegt, aber nicht in allen die gleichen Einstellungen/ addons..

    von daher.. Lesezeichensymbolleiste is in nem anderen vorhanden.

    über die sidebar wird die liste angezeigt

    Ist scheinbar nen Problem mit der/ den oberen Zeilen in der "FF Menüführung" => ich hoffe das war nun verständlich, siehe Bild m Anhang
    (daher wohl auch das Problem mit dem RSS ticker)

    $FF Prob1.jpg

    siehe "roter Bereich"
     
    Last edited by a moderator: Nov 4, 2013
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    @ sasa17

    Du kannst zum editieren den [​IMG] Button nutzen, bitte nicht direkt kurz hintereinander Beiträge erstellen!

    Gruß kingjon
     
  6. sasa17

    sasa17 Byte

    wg. Speicher:
    habe 91 Tabs offen
    kommt das dann hin mit den 1,3gb oder ist das dennoch zuviel?
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Aus welchem Grund hast du derart viele Tab's geöffnet, gut, ich arbeite auch mit drei Fenstern und jeweils ~10 Tab's - aber du hast dreimal so viele offen? :eek:

    Gruß kingjon
     
  8. sasa17

    sasa17 Byte

    ....es gibt doch immer was zu tum - mal mehr mal weniger -)

    hatte auch mal ne zeit lang ~140 dinger auf muahh

    dennoch, wo is meine Leiste hin und warum hab ich keinen rss-ticker???
    => in dem anderen angelegten profil is beides da grrr*

    kann man das ganze in der "regestry" von FF überprüfen - also die werte (true, false, 1-9 etc. meine ich)
     
  9. sasa17

    sasa17 Byte

    läuft wieder

    bis auf den RSS ticker, jemand ne Idee wie die Einträge in der Regestry sein müssen?
     
  10. sasa17

    sasa17 Byte

    Bei
    rechtsklick in die Symbolleiste
    kann ich RSS Ticker auswählen,
    es öffnet/ schliesst sich dann eine Zeile, da wo normalerweise immer die Einträge angezeigt werden

    Ist evt. der Pfad zu den Feeds weg?
     
  11. sasa17

    sasa17 Byte

    Das Anpassen der Symbolleiste und zurücksetzen brachte leider auch nix.
    Im anderen Profil ist nun der RSS auch weg

    Jemand ne Idee?

    Gibt es eigtl. nen Symbol für den RSS?
    ...komisch ist ja, dass die "Extra- Leiste des RSS angezeigt wird"
     
  12. IRON67

    IRON67 Megabyte

    In der Regel ist die Ursache für solche Probleme ein oder mehrere (veraltete) Add-ons, die sich nicht (mehr) mit der aktuellen Browser-Version oder untereinander vertragen. Es kann auch an einer beschädigten Datenbank liegen. Du könntest bei beendetem FF mal die localstore.rdf umbenennen oder löschen, so dass FF gezwungen wird, eine neue anzulegen. Findet man im Profilordner.

    Wenn der FF bei deaktivierten Add-ons also wieder ohne diese Probleme läuft, dann muss man nach und nach die Add-ons aktivieren, bis der Fehler wieder auftritt und das letzte aktivierte war dann der Grund.
     
  13. sasa17

    sasa17 Byte

    Danke IRON67

    kannst Du mir bitte noch ne INFO geben was sich hinter
    localstore.rdf
    verbirgt?
    - nicht das ich mir was zerschiesse o.ä.
    - kann ich zur Not die localstore.rdf die ich umbennen werde hinterher wieder zurück umbennen und alles läuft dann so wieder wie jetzt?

    Danke
     
  14. IRON67

    IRON67 Megabyte

  15. sasa17

    sasa17 Byte

    wird leider nicht beantwortet auf der Seite
     
  16. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Das ergibt sich doch aus dem Kontext. Natürlich kannst du die alte wieder verwenden. Ein bisschen mehr Eigeninitiative bitte! Google hätte dir auch das hier geliefert:

    http://kb.mozillazine.org/Localstore.rdf

     
  17. sasa17

    sasa17 Byte

    Ich hatte mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt
    Ich meine:

    - im Ordner "schneide" ich die aktuelle Datei aus und kopiere sie irgendwo hin (zB Sicherung auf Desktop)
    - schließe und öffne dann wieder FF => FF erstellt eine "neue" Localstore.rdf autom. und ich kann im FF schauen obder RSS funzt

    - Sollte alles funzen, muss ich nur meine Symbole wieder anordnen und ich kann ganz normal fortfahren. Oder muss dann noch etwas anderesgemacht werden um den FF wieder so zu haben wie zuvor?

    - Sollte nicht der gewünschte Erfolg eintreten, lösche ich die neu erstellte Localstore.rdf und füge die "alte"Localstore.rdf wieder ein. Mein FF ist wieder auf dem jetzigen Stand. Oder muss ich noch auf andere weitere Dateien achten, die zuvor auch autom. mit erstellt wurden und die ggf. löschen?

    Wenn Du die beiden Fragen noch beantworten könntest wäre ich DIR echt dankbar.

    THX
    SG
     
  18. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Genau.

    Genau.
     
  19. sasa17

    sasa17 Byte

    Ergebnis/se:

    - RSS deinst. + inst => keine Lösung, Prob. bleibt
    - Symbolleiste anpassen -> Standart wiederherstellen => keine Lösung, Prob. bleibt
    - localstore.rdf ausgeschnitten, FF gestartet => keine Lösung, Prob. bleibt

    und nu, noch ne IDEE?

    was is mit den anderen localstore-Dateien?

    $localstore.PNG


    *
    wo überall wird im FF ein "Wert" für den RSSticker hinterlegt?
     
    Last edited: Nov 16, 2013
  20. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Nichts. Das sind alte Sicherungskopien. Tu dir einen Gefallen und lege ein sauberes neues Profil an. Auf das Thema "Add-ons komplett deaktivieren und testen" bist du nicht weiter eingegangen und meine Kristallkugel beschlägt allmählich.

    Ich kenne dieses Add-on nicht, aber bei AMO gibts negative Kommentare dazu.
     
    Last edited: Nov 16, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page