1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 25.0 LesezeichenSymbolleiste wird nicht angezeigt, Addons ohne Funktion

Discussion in 'Browser' started by sasa17, Nov 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sasa17

    sasa17 Byte

    Sry, is hängen geblieben..

    Habe nun auch schon alle Erweiterungen mal ausgeschaltet => keine Besserung
    Das Problem scheint also in der Tiefe? zu liegen..


    hier der Auszug aus dem RSS mit den Problemen

    "{1f91cde0-c040-11da-a94d-0800200c9a66}": {
    "userDisabled": false,
    "appDisabled": false,
    "version": "14",
    "type": "extension",
    "scope": 1,
    "foreignInstall": false,
    "hasBinaryComponents": false,
    "installDay": 16025,
    "updateDay": 16025
    },
     
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Ein letztes Mal: sauberes Profil, alles neu machen. Ich bin damit raus.
     
  3. sasa17

    sasa17 Byte

    OK, falls jemand nicht nur eine einfache Grundlösung hat und sich tiefer auskennt, bitte melden
    THX
    ..in Hoffnung
     
  4. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Nun muss ich doch nochmal antworten. Ich kenne mich so gut aus, dass ich trotz ca. 30 installierten Add-ons in meinem FF noch nie derartige Probleme hatte. Was du eine "einfache Grundlösung" nennst, ist in deinem Fall wohl die einzig sinnvolle Lösung. Du hast dir deinen FF durch ein oder mehrere Add-ons zerschossen, ggf. hat auch noch ein Tuning-oder Cleaner-Tool mitgemischt oder der RSSTicker ist einfach kaputt (ich habe dir Benutzerkommentare verlinkt, die das vermuten lassen). Wenn eine oder mehrere Datenbankdateien (erkennbar an der Endung sqlite) beschädigt sind und du kein Backup davon hast und hier auch nicht deine Add-ons namentlich inkl. Versionsnummer aufzählst, dann ist dir nicht anders zu helfen, denn die einfachsten Maßnahmen, die jeder FF-Nutzer kennt, wie eben das Anlegen eines neuen Browserprofils oder das Zurücksetzen des FF auf Werkseinstellungen über Hilfe -> Informationen zu Fehlerbehebung (oben rechts) -> Firefox zurücksetzen hast du ja sicher komplett durch. Alles andere ist Zeitverschwendung.

    Kleiner Nachtrag: Bei Chip wurdest du auch schon verarztet und willst es nicht wahr haben....
     
    Last edited: Nov 17, 2013
  5. sasa17

    sasa17 Byte

    $Unbenannt3.jpg
    Ist halt immer leicht gesagt, dass wenn der Motor nicht mehr äuft man sich einen neuen Motor oder Auto kaufen soll, anstatt qualitativ auf die Suche, wenn auch mühevoll/er, zu gehen

    Nichts für ungut, aber bring nichts ein wovon nichts geschrieben wurde.

    Besten Dank noch einmal an alle!!!
    für die Hilfe

    vlt. kennt sich ja auch jemand mit den "Werten" des Addons o.a. die zu überprüfen sind aus
    Cheers

    $Unbenannt.jpg + $Unbenannt1.jpg + $Unbenannt2.jpg
     
    Last edited by a moderator: Nov 17, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page