1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 3 oder IE8?

Discussion in 'Browser' started by Regina050, May 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Regina050

    Regina050 Byte

    Mein Kumpel und ich streiten uns schon ziemlich lange was besser(schneller,sicherer usw.) ist.Firefox 3 oder Internet Explorer 8.
    Ich bin auf der Seite von Mozilla er sagt IE8 ist viel schneller und sicherer..
    Ich wollte jetzt nur mal sachliche Meinungen dazu wissen,wenn ihr sagt Internet Explorer 8 ist besser werd ich zur Final auch auf ihn umsteigen.
    Außerdem will ich diesen Streit weg haben ;)

    Danke schonma,ich hoffe sowas gabs nicht schonmal
     
  2. plerzelwupp

    plerzelwupp Halbes Megabyte

    keine Frage: Firefox ;-)
     
  3. Regina050

    Regina050 Byte

    Aha und wieso?Ich würde es gerne begründet haben ;)
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Regina050

    Regina050 Byte

    hm.. ok firefox is wohl sicherer...
    wie siehts mit Geschwindigkeit aus?
     
  6. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Wie gesagt der Firefox ist auf jedenfall der sicherere. Da Active X im Gegenstz zu Java Script auch Schreibrechte hat. Aber bei einem User der mit etwas Bedacht agiert, ist auch der IE kein Problem.

    Bei der Geschwindigkeit sind beide nicht die schnellsten. Unter Windows ist Opera zumeist der schnellste. Safari ist imo auch schneller.
    Kommt aber natürlich drauf an, was der Browser darstellen/rendern soll.

    Der FF ist dank seiner Addons komfortabler, wobei man es nicht übertreiben sollte.

    Das bezieht sich alles nur auf die jetzt aktuellen Browser. Weder der FF3 noch der IE8 liegen final vor, also ist da ein Vergleich recht sinnlos.
     
  7. plerzelwupp

    plerzelwupp Halbes Megabyte

    Der FF RC1 verspricht da sehr viel. Lt- Test ist er dank der neuen Engine Gecko 1.9 das schnellste, was bislang da war.
    Ein weitere Vorteil von FF sehe ich darin, dass es so viele Erweiterungen gibt, mit Hilfe derer ich den Browser nach dem Baukastenprinzip meinen Bedürfnissen anpassen kann.
     
  8. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Welcher ist der schnellste !!!! Als erstes ist die Datenübertragung ins Internet und hier die Gegenstelle verantwortlich. Was nützt einem es wenn die Seite mit 50ms oder mit 80ms (Hauseck) gerenndert wird, wenn die Daten nicht ankommen.:rolleyes:
     
  9. plerzelwupp

    plerzelwupp Halbes Megabyte

    Da hast du voll und ganz recht:) ...... aber darum ging's hier nicht. Ein Porsche ist auch schneller als ein Jeep - nutzt aber nix, wenn keine Straße da ist.
     
  10. Fredler

    Fredler Byte

    Und wie siehts im Laden von Seiten aus? Wo sind also Ladefehler häufiger oder Bilder werden nicht richtig angezeigt?
     
  11. Regina050

    Regina050 Byte

    Ja und was stürzt öfter ab?(also reagiert nichmehr oder "Internet Explorer/Firefox hat ein Fehler festgestellt...)
    Ich finde die der Firefox RC 1 ist schon ziemlich stabil.
    IE 8 Beta stürzt oft ab ,aber ich glaub das liegt daran das mein Windows XP schrott is ;).
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit dem IE8 Beta schrottest du das XP.
    Und wer ist dann Schuld?
     
  13. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Nicht-finale Versionen sollte man nicht auf Produktivsystemen (und wenn schon, dann nur in einer Sandbox) installieren. :teach:
     
  14. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    - Vor ein paar Jahren war mein Fuchs 1.? unter ISDN deutlich schneller beim Seitenaufbau, als IE 6.? beim DSL 2000 bei einigen Bekannten. Meßwerte kann ich nicht beisteuern, diese haben die DSL- Teilnehmer ermittelt und sind daraufhin alle auf den Fuchs umgestiegen...

    > auch zur Zeit, DSL 16000 hat bei mir Einzug gehalten, höre ich aus dem Bekanntenkreis keine Klagen, obwohl die sich, aus unterschiedlichen Gründen, für diverse Provider ( um- ) entschieden hatten.

    Die Pallette reicht von T- online ( Kündigung ist bereits erfolgt ), 1 & 1,auch da Kündigung, bis zu einigen anderen Anbietern..

    Was in dem o.g. "privaten Pool" an nachhaltigen Eindrücken bez. Fuchs vs.IE auf dem aktuellen Stand fest zu halten gilt: sie haben getestet, testen auch aktuell
    >> und bleiben beim Fuchs
     
  15. Regina050

    Regina050 Byte

    ja ich wollt sie ja nur mal ausprobieren ich wusste nicht,das ich xp schrotte...naja hab am montag eh neuen pc :D
     
  16. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    hoffentlich schrottest Du ihn nicht, wie es zu befürchten wäre...
    > Baue ihn lieber gründlich auf :)
     
  17. Regina050

    Regina050 Byte

    wie jetzt gründlich aufbauen XD
     
  18. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

  19. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Ich würde mal sagen Firefox imt installiertem noScript ist so ziemlich das sicherste was es gibt^^
    Mein Eindruck vom IE8 is bisher...naja, IE7 mit ein paar zusatzfeatures, der jetzt die Webstandards einhält :)
    Hä? Also ich hab den zum anschauen in der VM installiert, und da geht noch alles: http://s2.directupload.net/images/080601/ptf4545f.jpg
     
    Last edited: Jun 1, 2008
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    In der VM bohrt sich der IE ja auch nicht ins Host-System. Da kann man praktisch jeden Mist installieren, ohne großes Risiko. Ein Restrisiko ist aber immer vorhanden, wenn der PC abstürzt oder die VM eine ausnutzbare Sicherheitslücke hat.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page