1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox gegen T-Online

Discussion in 'Browser' started by Werner-walter, Nov 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Wer gibt mir einen Tip bezüglich Firefox- und T-Online Browser?
    Kann es sein, dass die beiden sich gegenseitig stören? Wenn T-Online im Hintergrund seinen Browser optimiert, dann komme ich manchmal nicht mehr ins Internet. Meistens muss ich Firefox deinstallieren, die Registry durchsuchen und Firefox neu installieren. Wer weiß, die Adressen bei alternativen E-Mail Programmen, für Empfang, bzw. Versand von E-Mails. Ist beides mit @t-online zu erreichen?

    Für Eure Antworten bedanke ich mich schonmal im voraus.

    Werner
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Was genau soll das sein? Die T-Online Software ist bei mir schon ne Weile her, könntest du diese Funktion genauer beschreiben?

    Was meinst du? Die Posteingangs- und Postausgangsserver?
    http://hilfe.t-online.de/c/16/88/63/1688630.html
    Die Einstellungen gelten auch für andere e-mail Clients, nicht nur OE.
     
  3. A_tom

    A_tom Byte

    Hallo werner walter
    deintalliere t-online, viel zu schwerfällig.
    wenn du einen browser mit email client sucht, würde ich zu seamonkey raten.
    :guckstdu: http://www.seamonkey.at/

    MfG A_tom

    PS: ohne ssl verschlüsselung einstellen
     

    Attached Files:

  4. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Vielen Dank TheDoctor für Deine Antwort. T-Online 6 arbeitet im Hintergrund. Was genau passiert weiß ich auch nicht, ich muss anschließend neu starten. Enthalten ist sowohl ein Browser als auch E-Mail. Es geht drei- bis viermal gut, dann komme ich mit Firefox nicht mehr ins Internet. Was passiert habe ja alles schon beschreiben. Als Alternativprogramm hatte ich zwar nicht an Outlok gedacht, aber mit dem Mozilla-E-Mail oder einem anderen Programm geht es ebenso. Habe Deinen Hinweis angesehen und abgespeichert, damit ich später noch einmal reinsehen kann. Es geht um die Posteingangs- und Ausgangserver,
    leider wusste ich nicht die Einstellung im E-Mail-Programm.

    Gruß Werner
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Die E-Mail-Adresse ist vom Provider, und nicht vom Web-Browser anghängig.
     
  6. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Vielen Dank A_tom für deine Antwort. Ich habe das E-Mail-Programm runtergeladen und werde mir das später mal ansehen.

    Gruß Werner
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    @Werner-walter:
    A_tom gab den Link zu einem alternastiven Browser.
    Suchst du nun einen Browser oder ein E-Mail-Programm, bzw. kennst du den Unterschied?
     
  8. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Du hast recht. Aber wir Älteren drücken uns schon mal falsch aus.
    Trotzdem vielen Dank.
     
  9. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Hallo dnalor1968! Mit Firefox habe ich einen Browser. T-Online 6 hat auch einen im Programm. Ich vermute, dass sich beide Programme in die Quere kommen. Darum suchte ich ein E-Mail-Programm, damit ich T-Online deinstallieren kann. Dann wird wohl Ruhe einkehren. Leider kam ich mit den Adressen nicht zurecht.

    Gruß Werner
     
  10. Ich habe die T-Online Software schon vor einiger Zeit runtergeschmissen, da sie eigentlich total überflüssig ist und nur Speicher verbraucht. Ich bin mit dem Fuchs im I-Net unterwegs, und rufe meine Emails mit einem Link zum T-Online-Email-Center ab.

    Schau mal auf der T-Online-Seite nach, da kann man sich die "T-Online_Email_Center_Desktop_Startsymbol_1_0.exe" runterladen, also eine Verknüpfung auf dem Desktop, die es ermöglicht im jeweiligen Standard-Browser die Login-Seite zum T-Online-Email Account zu öffnen, wenn man denn nicht ein Email-Programm wie Thunderbird nutzen will.
     
  11. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Danke für Deinen Hinweis. Werde alle Ratschläge mal ansehen, und den für mich Besten auswählen. Endziel: Weg mit dem T-Online-Programm.
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    @Nickel Stooß
    mit http://webmail.t-online.de sollte dies mit jedem Browser problemlos möglich sein.

    @Werner-walter
    T-Online deinstallieren, hast doch normalerweise Internet-Explorer und Outlook-Express standardmäßig durch die Windows-Installation (noch?) mit drauf.
     
  13. A_tom

    A_tom Byte

    hallo
    sorry, nickel stooß
    aber die t-online software bringt es nicht.
    ich bin mit seamonkey, seit 3 monaten unterwegs, und läuft was schnelleres gibt es zur zeit nicht;)

    MfG A_tom
     
  14. Hi A_tom,


    Hab' ich doch geschrieben! ;)

    Und da ich mit dem Firefox sehr zufrieden bin (durfte zu Anfang meiner I-net Zeit auch Erfahrungen mit dem Internet-Explorer sammeln...:spinner: ) sehe ich im Moment keine Veranlassung, zu Seamonkey zu wechseln.

    Aber wie gesagt, wenn man denn nicht Thunderbird und Co nutzen will, ist der Weg über den Link der einfachste Weg.

    Schon allein, weil die T-Online-Software mE. nur ein Instrument ist, den User mit Werbung über T-Online zu versorgen...außerdem ist's ziemlich doof, immer erst die Software zu laden um's ins I-net zu kommen.

    Ich starte nur den Fuchs und schon kann's losgehen. :D
     
  15. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Ich danke Allen für die guten Ratschläge. Ich werde mal sehen,
    womit ich am besten zurecht komme. T-Online ist umständlich und man weiß nicht, was alles im Hintergrund aufgeladen wird.
    Vielleicht besteht die Möglichkeit der Überwachung durch den Internetdienstanbieter? Da kann man keine Konkurenz gebrauchen.
    Mich stört auch, dass ich 5 E-Mail-Adressen von 9 habe, aber sobald ich die 6 Adresse einrichten will, verschwindet die Aktuelle.
    Alles sehr merkwürdig!

    Gruß Werner
     
  16. A_tom

    A_tom Byte

    stimmt:D
    Sorry, wär lesen kann iss klar im vorteil;)

    MfG A_tom
     
  17. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Hallo A_Tom, habe versucht den von Dir empfohlenen Browser zu installieren. Leider hat es nicht geklappt. Sicher kannst du mir dabei helfen. Ich habe Windows XP mit SP2. Daran dürfte es aber kaum scheitern. Woran liegt es dann?

    Gruß Werner
     
  18. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ Werner-walter

    Es würde helfen wenn du schreibst was du genau gemacht hast. Wo hast du welche Datei runtergeladen, welche Version von SeaMonkey war das genau, und was ging schief?
     
  19. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Vielen Dank für Deine Anfrage, TheDoctor. Runtergeladen habe ich von http://seamonkey/at die Version 1.0.6 in deutsch. Habe es gerade noch einmal mit Erfolg versucht. Ich weiß aber immer noch nicht, warum es beim 1. Versuch nicht geklappt hat.

    Gruß Werner
     
  20. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Nun muss ich mich noch einmal melden. Ich habe endlich Seamonkey installiert, aber ich kann keine E-Mails abholen.
    Folgende Meldung erscheint: Der Mail-Server popmail.t-online antwortete: Invalid Login. Warum komme ich mit meinem Passwort
    nicht mit Seamonkey an meine Mails? :jump:

    Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

    Gruß Werner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page