1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox gegen T-Online

Discussion in 'Browser' started by Werner-walter, Nov 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hast du auch das richtige (e-mail-)Passwort verwendet?
     
  2. A_tom

    A_tom Byte

    Hallo werner
    Hast du dich für pop3 im kundencenter angemeldet ?

    So sollte es aussehen(screenshot) Benutzername ist deine email adresse vom emailkonto.

    MfG A_tom
     

    Attached Files:

  3. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    TheDOCTOR, ich habe das gleiche Passwort eingegeben, welches ich auch bei T-Online schon benutzt habe. Das sollte meiner Meinung nach nicht vom E-Mail-Programm eines anderen Anbieter
    abhängig sein.

    Gruß Werner
     
  4. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Hallo A_Tom, leider reichen meine Kenntnisse, da Späteinsteiger noch nicht aus. Meinst Du die Internetseite von T-Online, oder gibt es eine Einstellung im Seamonkey-Programm. Ins Internet komme ich schon, scheitere nur bei den E-Mails.

    Gruß Werner
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ist die E-Mail-Adresse als Hauptnutzer bei T-Online eingetragen, so lauten die Server pop.t-online.de bzw. mailto.t-online.de. Das PW ist hier das gleiche wie in den Zugangsdaten, bzw. hast du ein Web-Kennwort angelegt.
    Bei E-Mail-Adressen des 2. bis 5 Kontos lauten die Servereinstellungen popmail.t-online.de bzw. smtpmail.t-online.de. Hier must du über das Kundencenter pro E-Mail-Konto ein eigenes E-Mail-Kennwort anlegen.
     
  6. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Hallo dnalor1968, danke für Deinen Hinweis. Ich wusste nicht, dass ich für die erste Adresse einen anderen Namen eingeben muss, als bei den anderen Alias-Namen. Ich werd's ausprobieren.

    Gruß Werner :D
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    @Werner-walter,
    es kommt nicht auf die Adresse, sondern E-Mail-Konto an!
    Auf deinem ersten Konto (= pop.t-online.de + mailto.t-online.de) kannst du bis zu 10 (Zehn) E-Mail-Adressen einrichten. Auf jedem weiteren Konto auch.
    Mit einem einzigen E-Mail-Zugang von T-Online hast du bis zu 50 E-Mail-Adressen.
     
  8. A_tom

    A_tom Byte

    Hallo
    du gehst auf die startseite t-online>>Kundencenter>>Kundencenter starten(dein Passwort)>>Email-Postfach Einstellungen>>Email Abruf>>pop3.

    Hast du im Emailprogramm einen Account eingerichtet ??
     
  9. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Wie ich schon mitteilte, habe ich wenig Interneterfahrung. Kannst du mir die Sache mit dem Account einmal erklären, A_Tom? :bahnhof:
    Bei T-Online 6 meldest du dich mit dem Passwort an, gehst in E-Mails und dass war's. Selbst wenn ich neu installieren muss, ist keine neue Bearbeitung nötig. Ich kann auf Altes zugreifen.

    Im voraus meine Dank!
    Gruß Werner
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  11. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hab ich ja in #25 (erster Teil - violett) als Web-Kennwort geschrieben!
     
  12. A_tom

    A_tom Byte

    Du gehst im email programm auf bearbeiten, dann auf mail&news Account, und dan auf Account hinzufügen.der rest erklärt sich von selbst
     
  13. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Hallo! Vielen Dank für Eure Tipps. Komme immer noch nicht an meine E-Mails. Sieht ganz so aus, als müsste ich meine Passwörter mal löschen lassen. Eines muss ich midestens vergessen haben.
    So lange muss ich T-Online 6 behalten. Das ist ärgerlich, aber im Moment nicht zu ändern. :mad:

    Gruß Werner
     
  14. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Zur Not kannst du immer noch bei T-Online anrufen.
     
  15. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Hallo TheDOCTOR. Das habe ich gemeint. An den Stellen, die mich blokieren komme ich sonst nicht ran. Ich schreibe mir zwar alle Passwörter auf, aber ich weiß heute nicht mehr, ob ich damals
    durch das Klingeln an der Tür oder etwas anderes gestört wurde.
    Da werd' ich es vergessen haben.

    Trotzdem danke für Deine Hilfe.

    Gruß Werner
     
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Viel Spaß ... :D
     
  17. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ dnalor1968

    Also ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit der T-Online Hotline gemacht. Gut, ich hab in neun Jahren auch bisher nur ein einziges mal anrufen müssen... ;)
     
  18. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    @TheDOCTOR, ich habe bei T-Online angerufen, aber ohne Erfolg.
    Die Dame hatte keine Ahnung, gab mir die Telefonnummer der Technik und die war auch noch falsch. (Kein Anruf unter dieser Nummer) Jetzt habe ich eine E-Mail an T-Online gesandt und warte nun auf Antwort. Bin gespannt, wie lange die brauchen.

    Gruß Werner
     
  19. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  20. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    @dnalor1968, danke für deine Antwort. ich habe gerade hineingeschaut. Warum ich mit einem anderen Programm als T-Online 6 nicht an meine E-Mails komme, steht da auch nicht.
    Bei T-Online komme ich mit meinem Passwort durch, nur bei Seamonkey scheitere ich. T-Online will sich bei mir melden. Mal sehen, was denen dazu einfällt. Waren leider nur per E-Mail zu erreichen. Hast Du sicher schon gelesen.

    Gruß Werner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page