1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

firefox googe für suche in adressleiste

Discussion in 'Browser' started by optikandy, Sep 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. optikandy

    optikandy Byte

    hallo liebe leute :-)

    ich habe folgendes problem:

    ich nutze den firefox und was da immer sehr praktisch war, ich habe z.B. "pcwelt" in die adressleiste eingegeben, google hat automatisch die seite rausgesucht, die in frage kommt, also "www.pcwelt.de" und mich auch sofort dahin geleitet, ohne dass ich die google seite gesehen habe.

    jetzt ist es leider so, dass ich wenn ich "pcwelt" einge zu einer anderen suchmarschine geleitet werde (hier). oder auch zur alice suchmarschine, was auch komisch ist.

    technische daten:

    win xp 32bit (aber eher unwichtig)
    firefox 3,5
    netzanbieter: alice :-D




    bitte um hilfe

    gruß

    andy :-)
     
  2. Butch87

    Butch87 Kbyte

    Jo, dieses Problem habe ich auch und würde es ganz gerne wieder wegbekommen! Hast du in letzter Zeit iwas neues installiert, sodass vll eine neue Firefox-Toolbar mitinstalliert wurde?
    Bei mir war es so, dass ich mir ne "Ask"-Tollbar dazuinstalliert hatte (wohl nicht richtig hingeguckt). Diese hab ich auch prompt wieder deinstalliert. Allerdings, wenn ich ,jetzt wie du, etwas über die Adressleiste in google suchen lassen will sucht er bei "Ask". Was auf die Dauer ziemlich nervig ist.

    Würde mich auch über eine Lösung freuen!
    cya
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Schon mit einem neuen Profil versucht?
     
  4. optikandy

    optikandy Byte

    nö ^^
    kp wie das gehen soll :-D
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  6. root

    root Megabyte

    Die Suchmaschine, die in der Adressleiste verwendet werden soll, kann über about:config festgelegt werden.
    Dazu einen neuen Tab öffnen, in die Adressleiste "about:config" eingeben und Enter drücken. Dann in den Filter "keyword.URL" eingeben. Mit der rechten Maustaste auf den angezeigten Eintrag klicken und "Zurücksetzen" wählen.

    Gruß, /root!
     
  7. optikandy

    optikandy Byte

    "http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q="

    das steht bei "keyword.URL"

    und als standart-suchmarschine habe ich auch google als wert... :-(

    kann es sein, dass es an alice liegt?
     
  8. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    manche Provider leiten Suchanfragen auf ihre eigenen DNS Server um
    Alice gehört da auch dazu:rolleyes:
     
  9. optikandy

    optikandy Byte

    kann ich da irgendwas einstellen oder so, damit das nicht mehr der fall ist?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst dich bei Alice in deinem Kundenkonto einloggen und dort den "Dienst" deaktivieren. So geht es bei der Telekom. Oder du stellt gleich alternative DNS-Server ohne Zensur ein.
    http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/
     
  11. optikandy

    optikandy Byte

    also ich habe jetzt in meinem router gespeichert, 2 dns-server aus der liste klick zu speichern...

    trotzdem erscheint wenn ich in die adressleiste "google" eingebe klick

    bitte um hilfe :-(
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. optikandy

    optikandy Byte

    hoffe ich habe das so richtig gemacht :-)
     

    Attached Files:

  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Beim Überfliegen des Logs ist mir nichts negatives aufgefallen...

    Gruß
    Nevok
     
  15. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

  16. optikandy

    optikandy Byte

    ich habe mal im kundencenter geguckt, aber leider keine einstellung dafür gefunden.

    komischerweise sucht mein anderer PC normal über google...
    desshalb denke ich jetzt, dass es nicht an alice liegt, sondern wohl an dem Lappi :-(
     
  17. optikandy

    optikandy Byte

    thx dafür


    ich habe im kundencenter keine einstellung dafür gefunden.
    außerdem zeit er ja jetzt nicht mehr die alicesuceh, sondern nur noch das findbasic.com
    finde es aber komisch, dass ich kaum was über findbasic.com finde...:-(

    also ich habe jetzt an meinem anderen PC ausprobiert, der sofort mit google sucht :-(

    also muss es ja am lappi liegen
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  19. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    lad mal Malwarebytes runter, nach der Anleitung vorgehn
    http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

    zusätzlich den entsprechenden Dienst beenden

    Unbekannt
    O23 - Service: Findbasic Service - Unknown owner - E:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Findbasic\findbasic114.exe


    Start/Ausführen services.msc
    in der Liste muß irgendwo Findbasic auftauchen, doppelklick drauf und Starttyp auf Deaktiviert einstellen, neustarten
     
    Last edited: Sep 18, 2009
  20. optikandy

    optikandy Byte

    oh nein ist mir das peinlich ^^

    so wie's aussieht, war das ein add-ons bei firefox ^^ kann mich aber nicht erinnern, dass ich das installiert habe...
    also jetzt habe ich es deinstalliert, und alles läuft ^^

    danke deoroller, mit dem add-ons hast du mich auf den richtigen weg gebracht, wenn auch unbewusst ^^

    und noch vielen dank an alle anderen

    gruß

    andy
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page