1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox - Meine Lesezeichen sind plötzlich weg!

Discussion in 'Browser' started by reima, Nov 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

    reima Kbyte

    Hi
    Von heute auf morgen sind einfach meine ges. Lesezeichen aus dem Ordner verschwunden. Wieso??
    Und wo finde ich sie wieder
    danke
    reima
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    @reima: Im Firefoxprofil (Info) wird eine Kopie der Lesezeichen angelegt. Schau mal nach, ob dort Deine Links dabei sind.
     
  3. reima

    reima Kbyte

    Danke
    Aber im Profil Ordner sind keine Lesezeichen. Nur Bookmarks vom IE , aber auch nicht vollständig.
    reima
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Welche Version von Firefox nutzt Du? Ist Dein OS Win XP?
     
  5. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Gebe mal unter Start - Ausführen folgendes ein (XP vorausgesetzt)

    %USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

    (Im Link oben ist auf ein anderes Profilverzeichnis verwiesen [%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles]; da sind bei mir nur die Cache-Dateien)

    Im Profilordner gibt es einen Unterordner bookmarkbackups (seit Firefox 1.5). Ebenso gibt es im Profilordner eine Datei bookmarks.bak.
     
  6. reima

    reima Kbyte

    Windows XP Sp2
    Firefox 2.0

    Habe auch im Profilmanager geschaut. Steht default drinn.
    Aber wenn ich dann öffne, sind wiedre keine Lesezeichen da.

    Im Profile Ordner ist der Ordner Bookmarks recht klein( 7 kb)
    reima
     
  7. reima

    reima Kbyte

    Ja da sind 5 Ordner mir Bookmarks. Wenn die richtig sind , wie bekomme ich die dann in meinen Lesezeichenordner??
    danke
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Windows üblich: Umbenennen und austauschen!
     
  9. reima

    reima Kbyte

    Habe mir die 5 Ordner in mein profil Ordner kopiert. Reicht das ??
     
  10. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Du meinst eher 5 Dateien. ;) Du kannst diese Dateien ganz normal mit einem Doppelklick öffnen. So kannst Du prüfen, welche die Richtige ist. Diese dann kopieren und eine Ordner-Ebene höher wieder einfügen. Die bookmarks.html in bookmarks.html.old umbenennen und die eingefügte Datei von bookmarks-yyyy-mm-dd.html in bookmarks.html umbenennen. Dann solltest Du Deine Lesezeichen wieder haben.

    Das Ganze bitte machen, während der Firefox geschlossen ist!
     
  11. reima

    reima Kbyte

    Also, habe die richtige Datei gefunden, sind alle Lesezeichen drinn,dann in den Profile Order kopiert. Die alte habe ich umbenannt. Die neue in html umbenannt. Firefox neu gestartet, abeer keine Lesezeichen. Muss ich mein System komlpett neu starten?
    reima
     
  12. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Nein, normalerweise nicht.

    Also die Sicherungsdatei befindet sich dort, wo die 'alte' bookmarks.html ist und heisst auch bookmarks.html? Dann sollte es eigentlich funktionieren.
     
  13. reima

    reima Kbyte

    Ja, alles korrekt. System auch neu gestartet. Aber meine Lesezeichen kommen nicht wieder zurück.
    Sehr makaber oder ??
     
  14. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Ein Verlust der Bookmarks bei dieser Firefox- Version ist vorsichtig ausgedrückt selten der Fall! Möglicherweise ist in Deinem System etwas passiert, welches das Zurückschreiben behinderte, bzw. die LZ-Datei nicht schloss.

    Verstehe ich nicht. Es sei denn, Du verwechselst die Örtlichkeiten.

    Wie groß ist die von Dir ausgewählte Bookmarks- Sicherung aus dem Profilordner \bookmarkbackups (bspw. bookmarks-2006-11-17.html)? Und wie groß ist vom Firefox genutzte bookmarks.html in der Profilwurzel vor und nach dem Austausch bei geschlossenem Browser? Wie groß ist die Datei bookmarks.bak in der Profilwurzel?

    Ggf. benenne mal nach Austausch der Bookmark- Dateien die bookmarks.bak um in _bookmarks.bak.ALT.
     
  15. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Was mir noch einfällt: Evtl. hat er/sie mehrere Profile (Profilmanager - Klick). Als Lösungsmöglichkeit würde ich das Erstellen eines neuen Profils in Erwägung ziehen, wo er/sie eine Sicherungskopie der bookmarks.html hinkopiert.

    Oder kann so etwas durch ein Update von 1.5.0.x auf 2.0 passieren?
     
  16. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Bei einem intakten Profil - Nein!
     
  17. reima

    reima Kbyte

    Nochmal:
    Habe nur 1 Profil
    Die neue Datei Bookmark.html ist 302 kb groß, die alte Datei bookmark.html.alt ist 7 kb groß.
    Beide liegen im Ordner Mozilla Firefox, defaults, profile.
    Die bezeichnung einer Datei bookmark.bak kann ich nirgendwo finden.
    reima
     
  18. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    @reima: Bevor Du die intelligenten Lösungsvorschläge durchexerzierst, versuch mal einfach, mit dem Cursor den linken Rand zu erwischen und nach rechts zu ziehen. Vielleicht haben sich die Lesezeichen darunter versteckt.
    (Sorry, das geht nur bei Thunderbird. Beim Firefox 2.0 kommt man gar nicht bis zum linken Rand.)
     
  19. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Die Datei heisst bookmarks.html und nicht bookmark.html. Beachte das s! Oder hast Du Dich nur verschrieben?
     
  20. reima

    reima Kbyte

    Danke
    Ist schon korrekt. Bookmarks habe ich auch.
    Was ist denn wenn ich die alte Bookmarks Datei lösche??
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page