1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox - Meine Lesezeichen sind plötzlich weg!

Discussion in 'Browser' started by reima, Nov 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Dann ist Sie weg! :D

    Wenn Du die von Dir umbenannte (bookmars.html.ALT) damit meinst, die kannst Du problemlos löschen, sofern alle Lesezeichen in der neuen bookmarks.html vorhanden sind.

    Etwas Lektüre zum Thema Lesezeichen? Bitte schön!



    MfG, Manfred
     
  2. reima

    reima Kbyte

    Hallo
    Danke für Eure Hilfe.
    Also die Lesezeichen sind wieder da.
    Die Lösung:
    Niemand hat mit gesagt, dass ich die neue Bookmarks.html Datei die ja im Ordner Profile liegt, mit dem Lesezeichen Manager importieren muss. Als hab ich das einfach mal versucht.
    Also: Lesezeichemanager, Importieren, Datei, Profile, Bokkmarks.html.
    Uns schon ist alles wieder da.
    Also vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
    reima
     
  3. Schlemil

    Schlemil Megabyte

  4. reima

    reima Kbyte

    Ja, natürlich. Aber keiner von den netten Kollegen hat jemals das Wort " importieren " benutzt.
    Deshalb hat es bei mir wohl etwas länger gedauert.
    Aber daraus kann man nur lernen.
    Ich werde jetzt meine Bookmarks sichern und abspeichern.
    Danke
    reima
     
  5. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Im Normalfall hätte es auch ohne Importieren funktionieren müssen. Warum das bei Dir nicht geklappt hat, kann ich mir auch nicht erklären. Bei mir funktioniert es zumindest durch Hinkopieren einer gesicherten Datei incl. Umbenennen. Aber Hauptsache Du hast Deine Lesezeichen wieder. :)
     
  6. molibu

    molibu Byte

    hallo, mir ist dasselbe passiert, nach versuch mit firetune und einem
    browser namens swift fehlten plötzlich alle lesezeichen und im rechten suchfenster fehlte das google-symbol - eingegebene seiten
    werden dort nicht mehr aufgerufen. systemwiederherstellung brachte keinen erfolg. einmal kam es beim abschalten von fx zum runterfahren
    mit meldung eines schweren fehlers...

    in den bookmarks sind nur noch leere seitenfenster verzeichnet.
    und, noch übler:
    die neueingabe von lesezeichen funktioniert nicht mehr - wo kann ich
    für den anfänger hilfe erhalten?

    basisdaten = xp / firefox 1.5.0.8 (mehrfach deinstalliert und reinstalliert!)

    vielen dank für hinweise & müde grüße
    :bet:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page