1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox öffnet und speichert keine Fotos im Laufwerk D

Discussion in 'Browser' started by Detlef510, Nov 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Hallo Detlef,

    es ist absolut nicht ehrenrühriges 2-3 Probleme gleichzeitig zu haben.

    Vorschlag (ernstgemeint und vorsichig formuliert!): Bringe erst Dein System in Ordnung, ehe Du darauf auch noch neue Software installierst.
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=683606#post68
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Mache erstmal dein System neu... da ist wohl mehr zerrüttet als uns bisher bekannt. Welches Windows ist das überhaupt..?.

    Wenn ich hier so lese "das Laufwerk C hat eine Kapazität von 6,23 GB und ist bis auf 4 % belegt..."

    FAT32 und bis auf 4 % zugemüllt, dann ist da wohl Handlungsbedarf. Wer arbeitet heute noch unter FAT32, ist das kein NT-Betriebssystem ??.

    UKW
     
  3. btpake

    btpake Guest

    OT:
    Ihr werdet lachen, mich rief neulich ein Bekannter um Hilfe, er hat von einem IT(!)-Fachmann einen ausrangierten PC geschenkt bekommen.

    P II mit 266 MHz
    128 MB RAM
    2,5 GB HDD
    XP Professionel auf FAT32

    Das Teil ist so dicht, daß nicht mal SP1 drauf passt.

    Ja, ja, die IT-Fachleute! :eek:
     
  4. Such mal ob du ein Verzeichnis sendto auf einem deiner Festplatten-Laufwerke findest, wenn ja erstell doch mal in dem sendto-Verzeichnis eine Verknüpfung zu deinem Foto-Verzeichnis. Vielleicht möchte ja der Firefox dann die Bilder darin speichern. Denn manchmal soll es ja die wundersamsten Dinge geben.
     
  5. Torstiko

    Torstiko ROM

    Tach!

    Ich habe leider genau das selbe Problem, wie Detlev.
    Nur mit dem Unterschied, dass ich Bilder auf C: in eigene Dateien speichern möchte.
    Beim Downloaden von Anwendungen sieht man zwar auch nicht, wie üblich, den Downloadvorgang, aber die Datei kommt an. Bei Bildern jedoch kommt einfach nix; keine Fehlermeldung, kein Downloadbalken, und auch kein Bild.

    Ich benutze Firefox 2.0.0.1 und habe die Vermutung, dass das Problem von Flashgot stammen könnte, welches ich aber bereits wieder deinstalliert habe.

    Als einzige Plug-Ins verwende ich: Adblock und deutsches Wörterbuch.

    Ich bin absolut kein PC-Laie und habe das "übliche" bereits probiert, habe aber noch keine Lösung gefunden.


    Hilfe währe super!
    Wer hat das Problem bereits gelöst?

    Gruß
    Torstiko
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Uralt- Thread. Ich glaube deswegen auch nicht, dass die Probleme und vorallem mögliche Lösungen identisch sind:) !
    Lösche die Download- Chronik. In Deinem Fall würde ich bei geschlossenem Firefox die Profildatei \downloads.rdf [1] löschen. Starte anschliessend Firefox und teste, ob Du nun das Gewünschte gezeigt bekommst und die Bilder ankommen.

    [1] http://www.pcwelt.de/forum/760816-post55.html
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page