1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox-Startseite

Discussion in 'Browser' started by alfi72, Mar 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alfi72

    alfi72 Byte

    Folgendes Problem, angefangen hat es, dass ich einen Converter runtergeladen habe und sich dabei die Yahoo Toolbar installiert hat. Diese wollte ich als Startseite loswerden und habe mich etwas kundig gemacht um wieder auf Google zu wechseln. Schluss vom Lied war, dass ich folgende Befehle befolgt habe: About:config/Key/keyword.URL um dann den Standardwert zurückzusetzen. Beim Klick auf zurücksetzen verschwand dann auch das Yahoo, aber da stand kein Google wie angekündigt, sondern nichts. Wenn ich jetzt den Browser öffne, kommt immer die Seite, die ich zuletzt benutzt habe, wie kann ich wieder auf die Startseite Google wechseln, bzw. welchen Befehl muss ich unter about:config eingeben?
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie heißt der "Converter " genau? Oft gibt es Anleitungen zum Entfernen von Adware, die kostenlose Programme mit installieren.
    Wer etwas unbemerkt mit installiert, wird auch keinen Wert darauf legen, dass man es wieder los wird. ;)
     
  4. alfi72

    alfi72 Byte

    der Converter hieß irgendwie "Super", hab ich aber schon wieder deinstalliert, auch das sweetim, was mitinstalliert wurde, ich hab langsam echt die Schnauze voll, noch irgendwas anzuklicken. Hat zumindest geklappt mit der Startseite, danke für den Link.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    SUPER fragt meines Wissens nach, ob die Toolbar installiert werden soll.
    Wenn man grundsätzlich immer NEIN bei sowas anklickt, bleibt man auch davon verschont. Dazu muß man die Abfragen natürlich durchlesen.
     
  6. alfi72

    alfi72 Byte

    kann sein, dass ich was überlesen habe. Aber mein Problem ist doch noch nicht behoben, Extras-Einstellungen reicht scheinbar nicht aus, nachdem ich bei about:config rumgespielt habe.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann mußt Du Dich genau erinnern, was Du umgestellt hast und die Standardeinstellung wieder eintippen.
    Bei mir steht da:
    keyword.URL:
    Code:
    http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=
    (das hat übrigens nix mit der Startseite zu tun, das ist allenfalls die Standardsuchmaschine).

    Die Startseite steht unter
    browser.startup.homepage
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du hast etwas übersehen:

    http://www.chip.de/downloads/SUPER-2011_17370353.html

    Andere Free-Konverter machen es aber auch so.

    http://www.chip.de/downloads/Free-Studio_32952923.html

    Für mich ist das keine Freeware mehr sondern Adware, worüber das Programm finanziert wird.
     
  9. alfi72

    alfi72 Byte

    sicher ist es keine Tragödie, aber keine Ahnung, was die Standardeinstellung war. Normal müsste es ja gehen, wenn ich einfach die Google Adresse dort reinkopiere?
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja, das sollte klappen, denn ich habe die Google-Seite dort nicht reingeschrieben, also sollte es sich um die Standardeinstellung handeln.
    Wenn Deine Startseite aber weiterhin nicht funktioniert, dann liegt das an was Anderem.
     
  11. alfi72

    alfi72 Byte

    seufz, es scheint wohl an was anderem zu liegen, vielleicht hat noch jemand einen Tipp..aber mit dem Problem kann man leben, denn wenn ich auf das Häuschen (Startseiten-Symbol) rechts oben klicke, habe ich meine Suchmaschine gleich.
     
    Last edited: Mar 29, 2011
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mit welcher Seite startet FF denn aktuell?
    In den Einstellungen muß auch "Startseite anzeigen" aktiviert sein und nicht "letzte Sitzung"
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vielleicht ist auch noch die Ask-Toolbar installiert?
     
  14. alfi72

    alfi72 Byte

    Startseite anzeigen ist aktiviert. Ich komme mir veräppelt vor, denn momentan geht es wieder, vorhin ist FF mit der Seite gestartet, mit der ich rausgegangen bin.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du zuletzt geöffnete(n) Seiten beim Start wieder angezeigt werden sollen, ist das normal.
     
  16. alfi72

    alfi72 Byte

    welche Einstellung soll das sein? Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen? Ich hab ja wie gesagt Startseite anzeigen eingestellt.
     
  17. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das wird auch im Link von Paco erklärt - weiter unten:" Festlegen, welche Seiten Firefox beim Starten anzeigen soll"

    Gruß kingjon
     
  18. alfi72

    alfi72 Byte

    genau das ist das Problem, dass die Tabs beim Start von FF oben angezeigt werden, obwohl die Einstellung auf "Startseite anzeigen" ist.
     
  19. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Dann stelle unter dem Reiter Datenschutz auf keine Chronik anlegen.

    Gruß kingjon
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @alfi72
    Du kannst mal den Autostart mit msconfig und Hijackthis kontrollieren.
    Darüber kann man dem Täter auf die Schliche kommen. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page