1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox-Startseite

Discussion in 'Browser' started by alfi72, Mar 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alfi72

    alfi72 Byte

    jetzt bin ich dem Problem auf die Schliche gekommen und zwar treten die Probleme mit offenen Tabs und wechselnden Startseiten nur dann auf, wenn ich aus dem Internet etwas runterlade, wie ist das zu erklären?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Benutzt du den Downloadmanager von Firefox oder einen externen, zum Beispiel über Flashgot?
     
  3. alfi72

    alfi72 Byte

    ohje, ich kenn mich nicht aus, aber wo die Sachen runtergeladen werden, erscheint links oben das Firefox-Symbol.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. alfi72

    alfi72 Byte

    Microsoft .NET Framework Assistant1.2.1false{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}DownloadHelper4.8.4true{b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d}Java Console6.0.15true{CAFEEFAC-0016-0000-0015-ABCDEFFEDCBA}Java Console6.0.17true{CAFEEFAC-0016-0000-0017-ABCDEFFEDCBA}Java Quick Starter1.0truejqs@sun.comConduit Engine3.3.3.2trueengine@conduit.comDVDVideoSoftTB Community Toolbar3.3.3.2true{872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5}DVDVideoSoft Menu1.0.1false{ACAA314B-EEBA-48e4-AD47-84E31C44796C}


    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Java Console ist veraltet. Alte Java Version über Systemsteuerung-Software deinstallieren, PC neu starten, neuste Java Version installieren.
    Man kann die neuste Version zwar auch direkt updaten oder über die alte drüber bügeln, aber ich rate zur sicheren Methode. Wenn man schon Fehler hat, muss man nicht leicht sinnigerweise neue provozieren. ;)

    Java Console lässt sich auch einzeln entfernen.
    http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=77039&hilit=

    Versuche auch mal die VideoSoftTB Community Toolbar3.3.3.2 zu entfernen.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann hast Du also das Downloadfenster noch offen und schließt nur das Browser-Fenster?
    In diesem wird Fall FireFox NICHT geschlossen, sondernd nur das Fenster ausgeblendet, ergo wird er beim "Neustart" nur so wie Du ihn verlassen hast, aus der Versenkung geholt. Erst wenn auch das Downloadfenster geschlossen wurde, ist auch FF komplett beendet.
     
  8. alfi72

    alfi72 Byte

    schon, aber als alles noch funktioniert hat, war es nicht anders.

    @deoroller: das neue Java ist drauf, das Problem hat es noch nicht behoben. Jetzt habe ich aber unter Extras/Add-ons Manager entdeckt, daß dort das DVD SoftMenu und der Microsoft Framework Assistant noch zu deinstallieren wären, dort steht auch "nicht kompatibel mit Firefox". Die beiden Einträge kann ich problemlos löschen? Vielleicht liegt es daran.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie war nicht anders?
    Wie gesagt, Download noch offen = FF nicht beendet. Also immer das Download-Fenster schließen und beobachten, wie der FF bezüglich der Startseite verhält. Wenn er sie aufruft, ist alles OK.
     
  10. alfi72

    alfi72 Byte

    daran kann es normal nicht liegen, als alles noch funktionierte, hatte ich das Downloadfenster offen und die Startseite blieb beim Browser öffnen die gleiche.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst die Sachen löschen. Ich rate dir, ein komplett neue Profil zu erstellen. Das im Moment genutzte ist offensichtlich noch aus Firefox 3.x und da kann noch mehr inkompatibel sein. Firefox 4 ist eine neue Hauptversion und da sollte man bei Problemen auch das Profil neu machen. Sonst werden "Altlasten" früher oder später zum Problem.
    http://support.mozilla.com/de/kb/Profile verwalten
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Kann ja sein, daß es früher so war.
    In der aktuellen Version ist das beschriebene Verhalten meines Wissens normal.
     
  13. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Und achte beim nächsten Mal drauf das du sie nicht wieder versehentlich installierst!
    Das passiert jedes mal wenn du Anwendungen aus dem Free Studio, wie etwa zb. dem YouTube Downloader beendest - es erscheint immer ein Fenster, da musst du die Häkchen für die Toolbar entfernen und dann erst weiter oder beenden klicken! :(

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page