1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewall - Welche ist gut?

Discussion in 'Software allgemein' started by Marduk1406, Aug 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    geht in die meckerecke. da mach ich auch mit! aber hier ist hilfe für Marduk1406 (Dennis F.) angesagt. ich habe keine firewall! und wenn ich ne hätte kann man bestimmt jede irgendwie umgehen. wer durch will kommt auch durch

    [Diese Nachricht wurde von wu-wolle am 03.08.2003 | 22:33 geändert.]
     
  2. honeybunny

    honeybunny Byte

    Müßte man annehmen. Den er gibt ja Recht, und das kann er ja nur sich selbst geben. Andere haben dies ja nie, aus seiner Sicht. Ich finde nur, es reicht tatsächlich mit dem kerl. Wird zeit dass ich mal ein paar Register in Sachen Nachforschung ziehe. Wäre doch gelacht, wenn man die wahre Identität nicht zeitnah herausfindet. Werde mal meine Kontakte spielen lassen. irgendwie tut er mir schon jetzt leid.
     
  3. Hey, Leute, schaltet mal 3-4 Gänge zurück, macht euch einen Treffpunkt aus und erledigt es da, aber nich im Forum.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Meint der sich jetzt selbst? ;-)
     
  5. honeybunny

    honeybunny Byte

    Wem wolltest Du denn dies jetzt mitteilen ?
     
  6. honeybunny

    honeybunny Byte

    Ich habe schon ganz fürchterliche Angst! Bitte tu mir nichts.

    Das hätte ich an Deiner Stelle jetzt auch. Sei Dir einfach mal darüber im Klaren, dass Du im ersten Eindruck vielleicht anonym bleibst. Ich verspreche Dir jedoch, es wird einen zweiten Eindruck geben.
    Aber man kann wieder einmal festellen, Du kannst nur angreifen und frotzeln. Brauchbares sucht man vergebens. Schade, wirklich schade.
     
  7. honeybunny

    honeybunny Byte

    Ich habe schon ganz fürchterliche Angst! Bitte tu mir nichts.

    Das hätte ich an Deiner Stelle jetzt auch. Sei Dir einfach mal darüber im Klaren, dass Du im ersten Eindruck vielleicht anonym bleibst. Ich versreche Dir jedoch, es wird einen zweiten Eindruck geben.
    Aber man kann wieder einmal festellen, Du kannst nur angreifen und frotzeln. Brauchbares sucht man vergebens. Schade, wirklich schade.
     
  8. honeybunny

    honeybunny Byte

    Hallo. Vielen Dank für den Einsatz. Fakt ist, Maennecken treibt sein Spiel schon eine ganze Weile. Allein sein letztes Posting an mich wäre Grund genug Ihn mal zum nächsten Knigge Kurs anzumelden. Es kann nicht sein, dass hier nur dumme Kommentare fliessen, konkrete, brauchbare Antworten und Hilfestellungen dagegen in der Minderheit sind. Richtet Euren Appell doch bitte nochmals ausdrücklichst an Maennecken direkt. Es werden Euch die User danken.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Maenneken! Verzieh dich! Du bist in diesem Forum unerwünscht!
     
  10. compi-biggi

    compi-biggi Kbyte

    Hallo Martin,

    ich habe auch nicht behauptet, eine Software-Firewall sei für Laien völlig, sinnlos, das gefährliche an einr solchen Firewall ist die trügerische Sicherheit die vermittelt wird. Immerhin muss sich ein
    User einen Trojaner oder ein Backdoorprogramm zuerst mal selbst
    herunterladen und installieren (passiert meist durch Leichtsinn oder
    surferei auf anrückigen Seiten oder völlig leichtsinnigen Umgang mit Mail-Anhängen) Der Lai geht sehr leicht auf solche Seiten, er denkt meine Firewall schützt mich! Ist aber leider nicht so!

    Man kann jedes Windows-System ohne Firewall im Rahmen des
    für den privaten User`s sicher machen durch richtige Konfiguration.
    d.h. konsequentes beenden aller nicht benötigten Dienste, Entbindung von Protokollen und Freigaben vom DFÜ-Protokoll, kein surgen mit Admin-Rechten usw. Hierzu gibt es prima Anleitungen im Internet. Ein Link zu einer sehr guten Anleitung ist der:http://www.kssysteme.de/s_content.php?id=fk2002-01-31-3823#xp1

    Und noch was, ein bisschen Grips beim surfen, kein herunterladen von Dateien aus unbekannten Quellen schützt mehr als jede Softwarefirewall.

    Aber die gläubigen User freunen sich ja, wenn durch einen ganz normalen und völlig ungefährlichen Portscan ihre Firewall anzeigt:
    schon wieder 100 Angriffe erfolgreich abgewehrt!

    Grus
    Biggi
    [Diese Nachricht wurde von compi-biggi am 03.08.2003 | 23:36 geändert.]
     
  11. honeybunny

    honeybunny Byte

    Pass mal auf Du Zipfelklatscher. Wenn Du Dich jetzt nicht mal zusammen nimmst dann bekommst Du wirklich mal richtig Ärger. Andere mögen sich ja davon beeindrucken lassen. An Deiner Stelle würde ich mein Gehirn zunächst suchen gehen, denn eines zu haben scheint Du ja nicht.
     
  12. Mit seiner Meinung hat "honeybunny" nicht ganz unrecht liebe Forum-Teilnehmer!!!!

    Muß es wirklich sein, daß man ständig die Antworten anderer gleich wieder so kleinlich auseinandernimmt?

    Kann man da nicht mal drüberstehen und einfach das machen, was hier ALLE weiterbringt: Nämlich die Frage zu beantworten!!

    Geht das nicht mal, ohne daß man erstmal vorige Postings miesmacht und User gezielt angreift, wie dumm sie angeblich sind?

    Wenn ihr schon als Super-Profis zur die Welt gekommen seid, ist das schön für euch, aber dann könnt ihr ja andere daran teilhaben lassen anstatt ständig zu erklären wie dumm andere antworten sind!!!

    Diejenigen, die zwar nicht alles wissen, aber wenigstens VERSUCHEN anderen zu helfen, sind hier willkommener als die selbsternannten Besserswisser, die sich hier nur kurz zum lästern zeigen und die Anfangsfrage genausowenig beantwortet haben!
     
  13. honeybunny

    honeybunny Byte

    Hallo Andreas. Du hast schon recht. Sprudelte eben so aus mir heraus. Andererseits laberst Du die Leute auch nicht dumm an, sondern vernünftig und hilfst auch wenn Du kannst. Weiss ich aus eigener Erfahrung. Der Kerl allerdings macht wirklich nur die Leute an, scheint aber selbst keinen Plan zu haben. Zumindest hat er noch nicht vom Gegenteil überzeugt.
     
  14. honeybunny

    honeybunny Byte

    Genau das ist der Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich vermisse hier allerdings absolut ein Eingreifen seitens der Moderatoren. Speziell bei Kollegen Maennecken wäre es angebracht. Schon deshalb, weil er so ist wie er ist und sich dann auch noch im Profil anonym hält. Sehr mutig !!!
     
  15. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Bzgl. Mailadresse, ich zeige meine verwandte Mailadresse nach Möglichkeit auch nicht öffentlich, obwohl ich bei insgesamt 7 Anbietern Adressen habe. Man muss die Herren mit den Mailadressen-Scannern ja nicht noch mehr "Futter" bieten als unbedingt nötig.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Maenneken ist ein A...! Kaum ein Tag, ohne dass er mit jemanden aneinader gerät!
     
  17. honeybunny

    honeybunny Byte

    Hallo Patrick. Das glaube ich Dir gern. Jeder ist irgendwie ganz ok. Von bissig will ich gar nicht sprechen, vielmehr von unqualifiziert, das ist der Punkt. manch einem tritt er damit auf den Schlips und sowas muss nicht sein. Nicht in einem Forum. Das kann er machen Auge in Auge. Doch um dem aus dem Weg zu gehen bleibt er in seinem Nutzerprofil ja komplett anonym. Das spricht Bände für den Mut, der sich dahinter verbirgt. Würde mich mal interessieren, ob er in Wirklichkeit Ahnung hat ?
     
  18. honeybunny

    honeybunny Byte

    Ich vermute Du meinst die beim Boccia spielen, oder ? Denn andere Leute wirst Du kaum treffen können. Bemerkenswert finde ich zudem, dass die meisten Leute auch Ihre Mailadresse im Profil anzeigen lassen. Du wirst schon wissen warum bei Dir in diesem alles anonym gehalten ist. Würde ich an Deiner Stelle auch machen, wenn ich andere ständig anmachen würde. Könnte sonst riskant werden.
     
  19. honeybunny

    honeybunny Byte

    Hallo Biggi. Sag mal was ist denn dieser Maennecken für ein Zipfelklatscherr ? Ist er außer Leute anzugreifen und dumm rauszureden auch anderen Dingen derart mächtig ? Unglaublich was sich manch einer im Forum herausnimmt, statt Leuten, die ernsthafte Fragen stellen und Hilfe brauchen auch zu helfen.
    Ich finde, hier sollten die Moderatoren eingreifen und manch einen mal darauf aufmerksam machen, wozu ein Forum da ist. Nämlich, sich auszutauschen, zu helfen und nicht um sich hinter seinem Pseudonym zu verstecken, um dann aus dem Hinterhalt Angriffe zu starten.
    Ich bin auch schon heftigst attackiert worden, weil ich mal nen Tip hinsichtlich der besten Desktopfirewall haben wollte. Fakt ist aber doch auch, sich gar nicht zu schützen hilft einem auch nciht. Insofern sehe ich in diesem Zusammenhang eine Desktopfirewall doch als nicht ganz unsinnig, oder ???
     
  20. compi-biggi

    compi-biggi Kbyte

    Hallo Nevock,

    ja, und es beginnt spass zu machen!

    Gruss
    Bigi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page