1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flachbildmonitor an Laptop anschliessen...

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Guthzeit, Aug 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guthzeit

Guthzeit Byte

Hi ich habe ein ca 5 jahre alten Gericom Laptop (Overdose 1440e Combo)
    diesen wollte ich nun an meinen Monitor anschliessen.
    Den Pc hab ich über DVI und den Laptop über VGA angeschlossen.
    nun bekomm ich wenn ich denn Laptop einschalte kein signal aug den moni...
    was muss ich einstellen das das funtzt?
    ich habe auch denn Pc abgeklemmt damit es da keine störung oder so gibt.

Ich habe schon rumgestöbert und gelesen das ich den monitor mit einer Tastenkombination der FN-Taste "einschalten" muss.
    Ich habe auf dem Laptop auch die Taste mit dem Monitorbildchen (F12) gefunden aber es tut sich nichts wenn ich die Tastenkombo FN+F12 drücke...

Was kann/muss ich sonst noch machen?

Ich danke schonmal allen für die Hilfe!

Greetz Dan

Aktualisierung:

Ich habe den Laptop neu gestartet und beim hochfahren FN+F12 gedrückt und plötzlich ging der
    monitor mit an.
    Allerdings nur bis windows geladen war danach ging er mit der Meldung "Kein Signal" wieder aus...
    Er wird auch nirgends angezeigt oder erkannt...

Last edited: Aug 16, 2009
  2. fhellm

fhellm Kbyte

Hallo,
    die beschriebene Erscheinung tritt auf, wenn der Flachbildschirm nicht auf Bildformat 4:3 eingestellt ist.
    fhellm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page