1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash und Java heizen mein Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by bullseye, Jan 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bullseye

bullseye Guest

Hallo,

wenn ich auf eine Webseite gehe, die flash oder java benutzt, dann wird mein Notebook immer sehr laut und nach einiger Zeit auch heiß. Das Flash insbesondere aber das Java macht mir große Probleme.

Kann es sein, dass ich einfach nur die falsche Java version installiert habe? Muss man für Notebooks andere Versionen nutzen als für den PC?

Meine Version: jre-1_5_0_06-windows-i586-p.exe

Leider bin ich mit der Benutzung von der Java Sun Webseite überfordert, da gibt es einfach zu viele verschiedene Downloads...

MfG
    bullseye

2. bullseye

bullseye Guest

Beispiel: Ich gehe in einen Java-Chat, sobald die Java Engine auf meinem PC aktiviert wird, dreht der Lüfter völlig durch.

3. PeterT

PeterT Byte

@bullseye

Hallo,
    nein, eine spezielle Version Java oder Flash für Notebooks gibt es nicht. Java- und Flash-Applikationen erfordern je nach Umfang einfach ein gehöriges Maß Rechnerleistung die beim Browsen auf "normalen" Webseiten nicht gefordert ist. Je nach Anwendung ist dies Leistung die der Prozessor erbringen muss oder die durch Inanspruchnahme von Arbeitsspeicher erfolgt. Speziell Java benötigt aber ausreichend Prozessorleistung und wenn die gefordert wird arbeitet der Prozessor mit erhöhter Temperatur und muss entsprechend gekühlt werden.

Mfg

4. bullseye

bullseye Guest

Danke! Gibt es denn eine abgespeckte Java Version, die nur das nötigste beinhaltet?

5. deaktivieren sie doch einfach Java ist sowieso eine schicherheitslücke (besonders java-chatrooms), dann macht das "surfen" wohl weniger spass aber ihr notebook ist leiser und viren etc, kommen über diese lücke nicht mehr rein. Flash kann man auch abschalten, ist halt die frage was ihnen wichtiger ist, laut und alles wird gezeigt oder leise und rechenintensive webinhalte fehlen, nebenbei wird hier auch der akku geschont. bei dem thema haben sie mal ein 3d spiel probiert, ist das notebook dann auch so laut?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page