1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flashprobleme mit allem Browsern

Discussion in 'Browser' started by heldenlama, Aug 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heldenlama

    heldenlama Byte

    guten abend,

    ich bin mit meinem Latein wirklich am ende und habe mich in meiner verzweiflung hier gereggt und hoffe, dass bei der Vielzahl der Leute hier wenigstens EINER eine Idee hat was bei meinem System nicht stimmt ich werd wahnsinnig.

    aber der reihe nach - vor gut 2 wochen war ich glückliche Userin von win 7 home edition und mit meinem Leben war alles im reinen. Auf einmal wie aus heiterem Himmel fing der Flash Player an zu spinnen (das bedeutet in meinem Fall, dass SWF Dateien (arcade Spiele aus einer IPB Arcade) nicht mehr vollständig luden. Flash fing an ludt 10% und blieb stehen damit es vollständig laden konnte, musste ich die Seite mitunter bis zu 5mal reloaden.

    Ich behaupte eigentlich einigermaßen Fit zu sein mit PC Krams (zumindest als Frau *g) und habe dann den Flash Player deinstalliert, und neu druff gezogen - selbes Ergebnis, habe eine andre version genutzt bin runter bis zur letzten 9er - das selbe ..... habe den Browser gewechselt - (FF, Chrome, Opera - alles durch - auch dne IE der ja bekanntermaßen einen eigenständigen Flash zusatz hat ....) überall das selbe.

    habe dann im meiner verzweiflung das system neu aufgesetzt (mittlerweile bis zu 20 min in 14 tagen ... habe von win 7 home 32 bit zu 64 bit gewechselt, von da zu ultimate ... von da zu linux (DA ging alles! - allerding konnte ich als absoluter linux Laie meine Graka nicht installieren lol) ... heute nun zurück zu vista Enterprise ... (ja so ein technet abo beschert einem viele versionen lol) ... naja nun habe ich das problem schon WIEDER und ich werd bekloppt ...

    hat jemand eine Ahnung warum flash files bei mir nicht richtig laden? Meist nach einiger online zeit erst ... entweder ganz am anfang gleich oder nach x Zeit ... :aua::aua::aua:

    Sorry für den Roman, ich dachte ich erklär alles was schon gelaufen ist, weil uns das unnötige Fragen erspart. Vielen lieben dank für jede Hilfe *hoil ich bin mit meinen nerven echt am ende

    edit ich habe das problem nicht nur auf einer seite sondern auf unterschiedlichen seiten und systemen

    edit 2 bei meinem mann ist das selbe problem .... muss also eine geimsame komponente oder nen win update ka was sein
     
    Last edited: Aug 1, 2010
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist eine Internet Security Suite oder Personal Firewall installiert?
    Die können Flash blockieren.
    Da es bei Linux keine Probleme gab, liegt der Fehler wohl nicht am Internetzugang (Modem/Router) sondern bei Windows.
     
  3. heldenlama

    heldenlama Byte

    ja wir haben beide F-Secure Anti-Virus 2010 installiert .... an diesen Punkt habe ich gar nicht gedacht. Könnte ein Update damit zu tun haben? FW habe ich nur die Windows eigene aktiviert.

    edit ich erinnere mich aber daran, dass ich den Virenscanner erst später installiert hab (tage mitunter ) und das vorher schon nicht ging .... so ganz wage weisst ich hab so oft platt gemacht die letzte zeit *soifz aber ich teste alles aus - weil will das wechhaben
     
    Last edited: Aug 1, 2010
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du zusätzliche Netzwerktreiber installiert? Hat das Mainboard einen Chipsatz von Nvidia? Die haben eine Firewall integriert, die mit den Chipsatztreibern aktiviert wird.
     
  5. heldenlama

    heldenlama Byte

    ähm ehrlich gesagt hab ich davon ka *grübel .... ich habe ein Gigabyte Board und habe alles von der gigabyte cd installiert (heute) - bzw vorher nicht vorher habe ich die win 7 treiber alles machen lassen, aber vista hat ja keine treiber dabei gehabt.

    hab mal mit everest ausgelesen habe wohl as hier:
    http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ProductID=4381

    hilft das weiter?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Mainboard hat einen Chipsatz von Intel und die haben keine Firewall integriert.
    Poste bitte die IP-Konfiguration
    (Windows 2000, Windows XP, Windows Vista)
    Start - Ausführen und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.
    Bei Vista/Windows 7 kann es erforderlich sein eine cmd.exe mit Adminrechten zu starten und dort den o.a. Befehl auszuführen.
     
  7. heldenlama

    heldenlama Byte

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : Tanja-PC
    Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-1D-83-15-DC
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::4b0:f932:7fb0:23bc%10(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.24(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 1. August 2010 20:45:11
    Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 11. August 2010 20:45:10
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 167781405
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-13-E7-0A-02-00-24-1D-83-15-DC
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{17B6F895-D929-4FAC-860A-616B7857ADFF}
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 7:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:73ba:1cc2:10cc:b1c9:b7f9(Bevorzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1cc2:10cc:b1c9:b7f9%12(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::
    NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    ---------------------------------------------------

    wir hängen alle (drei) an einer fritzbox als router .... ka ob das daraus hervorgeht
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal IPv6 probeweise deaktivieren.
     
  9. heldenlama

    heldenlama Byte

    oki ist aus - hab zwar keine ahnung davon aber ich mache alles was evtl hilft *g - ich hau mich jetzt ins bett ich werd mich dann morgen dazu melden ob es was gebracht hat oder nicht - schonmal vielen Dank für Deine unverzügliche Beratung!

    Eine frage noch - kann das evtl annem windows update liegen? Ich war nämlich vorhin dabei die manuell zu deinstallieren weil es davor ging und nachdem ich alle updates drüber gedudelt habe nicht mehr - und weils ja so plötzlich kam.... wenn das VÖLLIG ausgeschlossen ist (hatte schon bei MS nachgefragt, die haben das vehement bestritten, aber man weiss ja nie ob die selbst wissen wasse machen *lach) ... ne wenn das echt unmöglich ist, ziehe ich morgen die ganzen updates wieder drauf.

    OK nun erstmal bettchen und dann morgen ne Info wegen der IV6 sache (zur zeit gings zb - nachdem ich nen haufen updates rausgehauen hab)
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Windows Updates können theoretisch etwas damit zu tun haben, aber das ist eher selten. Probleme mit Flash sind mir von keinem Windows Update bekannt.
    Du kannst aber mal eine ältere Flash Version zum Testen installieren.
     
  11. heldenlama

    heldenlama Byte

    also flashversionen hatte ich durch bis zur 9 runter das brauchte keine Änderung - ich habe nun einen sys wiederherstellungspunkt gesetzt und die updates wieder drauf gemacht - des IPV6 ist noch deaktiviert - die ersten 3 games gingen gerade, aber das heisst noch nix - es ist nicht JEDES spiel was nicht lädt - aber in schlimmen zeiten mehr als jedes 2te - ich werde den zustand jetzt beobachten und dann nochmal ein update posten, dann wissen wir mehr
     
  12. heldenlama

    heldenlama Byte

    also ich habe heute (wie einige) mit akuter heftiger Migräne zu kämpfen, kann aber auch wenn ich kaum gespielt habe vermelden, dass es deutlich besser ist als vorher - (im FF und opera auch) im grunde hing bisher nur ein spiel, das aber mehrfach (evtl liegts am game ka) - ich kann mir nicht erklären was die änderung bewirkt hat, dazu verstehe ich zu wenig von der materie bin aber umso dankbarer wenns mein problem lösen sollte, sollte es wider erwarten wieder verstärkt auftreten, werde ich mich gern nochmal melden

    soweit sag ich erstmal artig danke für die hilfestellung und hoffe dass es weiterhin so läuft, weil das war absolut kein zustand mehr
     
  13. heldenlama

    heldenlama Byte

    sorry für tripple post aber nun gehts wieder los .... ka warum habe an den einstellungen nix geändert nur heute früh 3 updates mitgenommen - heut lädt schon wieder fast kein spiel - bei meinem mann hingegen gehts unter 7 nun erste sahne da gabs auch updates *ich dreh noch durch - wieso geht das nicht mehr? das ging doch vor 2 wochen alles ohne probleme? *verzweifel
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.
     
  15. heldenlama

    heldenlama Byte

    huhu, ich habe mir vorhin ein tool geladen, was nen hjackthis + nochwas scan macht habe das bei nem link gefunden, den du mal nem andren user hier gegeben hattest - ich schau mal ob ich des ganze log angehängt bekomme

    ich hab vorhin f-secure gekickt weil der mir auf den geist ging und gegen avast ersetzt - als avast drauf war is der sofort nach 2 sek angeschlagen bei einer datei im system32 - eine mit ellenlangem namen und .dll am ende sollte wohl nen rootkit gewesen sein - hab die löschen lassen - leider nicht notiert wie die hiess weil war elllllllllllllllllllllenlanger name mit k vorn und nur kauderwelsch .. ob noch was aktiv ist wirst du dann sicher am log sehen

    schon mal vielen dank - ich dreh mit dem mist echt noch ab :bahnhof::aua::aua:

    edit im log steht die noch drin
    04.08.2010 16:05:43 C:\Windows\System32\kbiwkmoiyigxxp.dll [L] Win32:Alureon-CS [Rtk] (0)
     

    Attached Files:

  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei einem Rootkit gibt es nur eine sichere Empfehlung
    Formatieren, Neu aufsetzen.
     
  17. heldenlama

    heldenlama Byte

    ja ich weiss - nur hat ein erneuter scan nichts mehr ergeben und das würde mein flash problem IMMA noch nicht lösen ... ich will doch endlich wissen woran das liegt - sonst hangel ich mich von einer neu install zur nächsten ohne dieses Problem los zu werden. ich hab kein prob mit neu aufsetzen habe das schliesslich die letzten 2 wochen ca 20 mal gemacht - aber WENN möchte ich endlich mal fertig sein und damit auch und vorallem das flash problem loswerden *hoil .... kann es sonst noch hardware sein ? wenn alles andre irgendwie auszuschliessen ist? ... graka oder ram ka - bis vor zwei wochen war echt alles oki und seitdem werd ich es nicht mehr los
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein Rootkit hat die Eigenschaft, sich vor Scannern zu verstecken.
     
  19. heldenlama

    heldenlama Byte

    so bin wieder da sys neu uffgesetzt .... mal sehen was nun mit flash is - avast is druff flashplayer und chrome und einiges andres an programmen - 56 updates laufen .... da ich das prozedere schon 2mal hinter mir habe sage ich schonmal, dass ich mich morgen melden werde weil mein flash wieder nicht lädt - heute wirds noch gehen .... *schonmal nen Platz in der Support reihe sichere ... hab vista wieder genommen weils da besser lief als zuletzt in 7
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Windows Updates sind das A und O, aber beim Rest sollte man sparsam sein. Als Anhalt kannst du das Log von HiJackthis nehmen. Wenn es größer als 1000 Bytes wird (nach Scasi), gibt es unnötige Einträge im Autostart. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page