1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fn funktion aktiv aber wird nicht angezeigt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by BlueSilver82, Aug 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi zusammen.
    weiß sonst nicht, wie ich den titel beschreiben soll. habe einen MSI A6100 mit win7 64bit. nachdem ich die festplatte neu formatiert, und von msi die treiber geholt habe, habe ich alles neu aufgespielt. funktionieren tut alles, nur vor der neuinstallation, wenn ich Fn und sound oder helligkeit taste gedrückt hatte, kam ein kurzes bild, das den jeweiligen status angezeigt hat. wenn ich heute die funktion drücke, ändert sich auch der status aber mir wird das bild nicht mehr angezeigt. hoffe, dass ich das so einigermaßen erklären konnte. wie gesagt. hab alle treiber installiert, nur mit den South bridge treiber bin ich nicht sicher. ist keine exe anwendung, sondern sind 4 system daten. daher weiß ich nicht wo ich diese daten hintun soll oder ob es ja vielleicht mit dem problemchen zusammenhängt. im geräte manager wird kein problem angezeigt. bin auch mit win7 noch nicht so erfahren um zu wissen, wie ich die daten einzeln rauftun oder wohin tun soll.
    dankeschön

2. Sele

Sele Freund des Forums

Bei vielen Laptops ist für die FN-Tasten eine extra Software zuständig - die fehlt auf dem System vermutlich.

3. Guck mal bei Deinem Notebookhersteller nach dem ..System Control Manager...Dann geht das wieder.

4. hey danke, :-)
    genau sowas hab ich gesucht. jetzt geht wieder alles und wird auch angezeigt. msi hätte die software zu den paketen dazu tun sollen!!!
    dankeschön

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page