1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Folienstecker anschließen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Sylvari, Aug 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sylvari

Sylvari ROM

Hallo,

heute abend habe ich dummerweise etwas zu trinken über meinen laptop
    geschüttet, um ihn zu reinigen habe ich die tastatur entnommen und dabei
    den folienstecker herraus gezogen. Nun jedoch gelingt es mir nichtmehr diesen wieder anzuschließen.

was ist also zu tun?

mfg

2. pdotmdot

pdotmdot Byte

Eigentlich genau so wie du sie rausbekommen hast. Den clip vorziehen, Stecker rein und denn Clip wieder hinter schieben. Noch mal zur frage rausgezogen oder abgerissen?

3. Sylvari

Sylvari ROM

ok danke, diesen clip hatte ich gar nicht bemerkt

leider funktionieren nur ca 10% der tasten wenn ich wieder versuche
    zu schreiben, ab und an ist ein lauter piepton zu hören wenn ich eine
    taste drücke =/

4. Gilera00

Gilera00 ROM

als über mein notebook kaffee gelaufen ist habe ich die tastatur ausgebaut und ins wasser gelegt und mit der dusche abgeduscht dann am besten mit ein fön trocknen und drauf achten das alles 100pro trocken ist am besten dann mal wedeln und gucken ob es noch tropfen gibt.
    sollte funktionieren hat bei mir auchgeklappt

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Deinen destruktiven Ratschlag sollte man schleunigst vergessen, am Ende nimmt ihn noch jemand ernst und hat den Schaden.
    Zum Beispiel der/die RatgeberIn selbst! :baeh:
    > http://www.pcwelt.de/forum/notebooks/365378-notebook-startet-cpu.html
    btw:
    wenn schon eine Reinigungsflüssigkeit verwendet wird, dann definitiv kein elektr. leitfähiges Fluidum!

6. Gilera00

Gilera00 ROM

hm also bei mir hat das ohne probleme geklappt, habe es richtig trocknen lassen und hat wieder alles funktioiert. Dann sind meine angaben doch lieber zurück zunehmen wenn jemand andere erfahrungen gemacht hat
    sorry

7. pdotmdot

pdotmdot Byte

Hatte auch schon das Problem das mal Cola drauf gelaufen war mit reinigen war da nix mehr neues rein gemacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page